Hallöchen zusammen,
Ich habe den Druiden von Classic bis ca Cata dauerhaft als Main gespielt, danach immer nur Stückchenweise.
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Main für TWW, und stehe zwischen der Wahl des Resto Schamanen, und Resto Druiden.
Was wir am Druiden, damals wie heute schon immer gut gefiel war, dass bei vorrausschauendem Heilen, die Heilung ein „Selbstläufer“ war.
Dieses Heilen hat sich für mich sehr befriedigend angefühlt.
Was ja inzwischen Gang und gäbe ist, ist das Schaden mitgemacht wird.
Was mir absolut nicht gefällt ist das dauernde Shapeshifting, da bin ich kein Fan von.
Wie sieht es in TWW aus, ist es da möglich auch einfach wieder nur als Caster dabei zu sein, seine DMG Zauber rauszuhauen und einen einigermaßen passablen Schaden zu machen?
Ich bin letztens Uldaman+2 gelaufen, und kam bei 130k HPS Spitze, 90K overall,nicht im Ansatz dazu Schaden zu machen. Hier und da mal ein paar Casts, aber nichts relevantes.
Ich spiele keine hohen Keys, +2 oder 3 irgendwie so, war das maximum was ich mal gespielt habe in DF
Der Schamane hat den Vorteil für mich einfacher zu sein. Man steht als Caster da, hat seine Heil und Schadenszauber, alles in „einer Leiste“, und gut ist.
LG