[Resto] Echo vs. Regenguss

Moin Leute,
Ich kann mich aktuell nicht bei dem 30er Talent entscheiden.
Echo der Elemente oder Regenguss.
Ich spiele zum ersten mal Heiler und BfA erst seit 8.3. Mein Fokus liegt auf Mythic+. Das Höchste, was ich bisher geheilt habe ist Mythic+7, meine GS ist 450, aber meine Stats sind mehr als suboptimal. Ich hatte kaum Glück mit den Rolls und häng momentan bei 17% Crit ab.
Ich habe das Gefühl, dass ich durch die „mehr“ Flutwellen, die ich durch Echo erhalte mit Heilender Woge die fehlende Crit Chance kompensieren kann. Trotzdem geht mir bei dem Spielstil schnell bei längeren Fights die Puste aus. Aber Welle der Heilung hat ohne Crits irgendwie nicht den nötigen Bums. Deswegen mein Gedanke auf Regenguss zu wechseln. Ich spiel eher Casual. Mein Ziel ist es nicht die aller höchsten Mythics zu farmen.

Regenguss, wenn du Probleme hast Tanks zu heilen oder in bspw Tol Dagor.
Echo für den Rest. Wobei du als Casual sicherlich nicht den Fokus auf dmg legst und die 2x Lava Eruption hinfällig werden würden.
Frage ist halt auch, ob du Wolkenbruch spielst oder nicht.

Sind aufjedenfall beides gute Talente für m+. Regenguss wie gesagt der stärkere Tankheal. Echo bringt dafür deutlich mehr Utility und fühlt sich „runder“ an.

Ich nehme Echo für m+ für die 2 Cloudburst-Totem charges und Regenguss im Raid. Da man im Raid oftmals viele Leute im Regen stehen lässt (höhö) haut dann besonders die Kettenheilung (evtl. noch mit Unleash Life verstärkt) ordentlich rein und ist dort einfach ein zuverlässiger und konstanter Output-increase. Aber letztendlich sind beide Talente sehr gut, es hängt ein wenig von persönlicher Vorliebe und Spielstil ab.

Würde dir auch eher zu Echo raten
Habe nur bedingt gute Erfahrung mit Regenguss

Echo mit 2x Totem und 2x lavaburdt ist da aus meiner Sicht gerade im m+ sinniger

Auch auf niedrigeren keys kannst du durch 2x lavabust mehr DMG machen was der Gruppe immer hilft

Ansonsten an den Crit % arbeiten :wink:
Cheers

Ohne Echo lässt sich die Rotation einfach nicht rund spielen. Im m+ sind die zwei Lavabursts auch quasi muss. Und Regenguss ist auch einfach nicht besonders stark.

1 Like

Regenguss wenn deine targets stacked sind auch bei m+ in Verbindung mit unleash life und dem ketenheilungstalent sehr stark glaube Hochwasser heisst es. Ist die Gruppe mit mehreren Ranges dann eher echo mit doppel cloud burst.

Ich weiss ja nicht wie Du m+ spielst, aber der Regen hat 10s Dauer und 2s Zauberzeit. Wenn Du dann Leben Entfesseln wirkst und eine Kettenheilung ist der Regen schon fast wieder vorbei. Meistens ist es auch sinnvoller Wogen zu skillen um in Burstphasen den Tank am Leben halten zu können.
Hochwasser spiele ich auch gerne, vor allem wenn Explodierend-Woche ist kann man damit die Gruppe komplett hochziehen.

Ich persönlich würde auf Echo gehen… so ein „O-S.hit“ Button ihn höhren Stufen ist Gold wert!
Den Rest regelt dann meist „Heilender Regen“ und Hochwasser - bin ich bisher gut mit gefahren.

Ich spiele mit Regenguss. Hat sich für mich als sinnvoller rausgestellt.
Der Trick ist es, das man sich antrainieren muss, es immer sinnvoll zur rechten Zeit und dann stetig anzuwenden und nachzucasten.
Wenn man das erstmal gut raus hat, und bei den ganzen Flächenschäden, wirkt das schon ziemlich gut.
Echo hat mir da einfach weniger gebracht so insgesamt. Kommt aber auch darauf an, mit wem man mitgeht.
Da in Rnd keine echte Zuordnung besteht, ist der Anteil an Flächenheilung eh meistens weit höher als in fester Gruppe.

Im Raid würde ich dir eh zu Regenguss raten.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.