Resto: Erinnerung an den Dunklen Titanen

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage:

Das im Titel erwähnte Leggy soll für M+ mit eines der Besten sein. Soweit schön und gut. Man kann es als Rücken- bzw. Hals-Slot craften und es wird empfohlen hier den Hals-Slot zu wählen. Ich frage mich aber ernsthaft warum? Ich finde dafür keinen triftigen Grund.

  1. Hals-Slot gibt keine Main-Stats im Gegensatz zum Rücken
  2. In der Hallen der Sühne dropt ein BiS-Hals mit Haste/Mastery im Gegensatz zum Rücken. Da droppt nichts gescheites mit den richtigen Stats. Auch im Raid nicht…

Kapier einfach nicht, warum man hier den Hals als Leggy Slot wählen soll. Vielleicht kann mich wer aufklären.

2 Likes

Ich werde auch als Main M+ Heiler den Umgang nehmen. Bei wowhead wird auf den Mythic Raid Umhang verwiesen… Der hat „blöde“ stats und ist im Mythic Raid zu kriegen… Da wir m+ Fokus haben, ist es für mich realistischer die schon erwähnte Halskette zu bekommen.

Liebäugle aber noch welches Legend es endgültig wird. Theoretisch finde ich das mit alle 45sek Wildwuchs auch interessant. :slight_smile:

Ich finde ja das mit den 2 Lifebloom´s echt top, was will man als Heiler mehr :smiley: sogar im PvP echt super zu gebrauchen.
Gerade in Verbindung mit Symbiose könnte das wirklich knallen.
Ist da wirklich das von dir genannte Legy besser?
Ich denke es ist geschmackssache.

Lifebloom wird denke ich das Rennen klar machen, das mit den 45sek ist auch viel zu unvorhersehbar…was bringt es dir wenn es vorm pull procct oder danach… Da sind die 2 lifeblooms, grade mit Symbiose und dem mehr Heal bei Klarsicht proccs Conduit sicherlich sinniger :smiley: Habe das aber glaube nicht garnicht :expressionless:

Besitzen tue ich davon garnichts, werde natürlich mit Eulen und Feral Legys und Conduits zugepumpt :smiley:
Denke ich auch! Vorallem da die 2 Lifebloom´s super einkalkulieren zu sind, und flexibel PvE&PvP

Schön das du das Thema angesprochen hast!
Habe mir genau die selben Gedanken gemacht und keinen logischen Grund für den Hals gefunden. Werde auch auf den Umhang gehen, da Mythic Raiden nicht in Frage kommt.

Wenn man die Stats vergleicht (ilvl 184):

Hals: 146 secondary Stats
Umhang: 31 int, 63 secondary Stats

Der Hals hat somit 83 secondary Stats mehr und 31 int weniger. Die Statweights für secondary Stats müssten sehr niedrig sein, damit der Hals schlechter wird als der Umhang.
Dazu kommt, dass man sich die Stats auf den Legendaries aussuchen kann. Man kann also große Mengen an Haste (und Mastery) auf den Hals packen, die man sonst nicht hätte.

Für M+ sind übrigens noch 15% schnelle hots und 25% schnellere dots und Memory of Mother Tree (WG hat eine 40% Chance auf 3 Rejuvs / RGs statt einem) eine gute Alternative. Doppelt Lifebloom ist nur für maximale Heilung besser und spielt sich aus meiner Sicht nicht gut (zu viele globals für Lifebloom).

Ich würde jedem Empfehlen das „Memory of Mother Tree“ Legi als erstes oder 2. zu craften. Falls es nicht mehr weiter genervt wird (wie auf der Beta schon häufiger), sollte es genauso wenn nicht mehr HPS als das 2x Lifebloom bringen und lange nicht so stressig zu spielen.

Sorry wenn ich es nicht klar raus lesen kann. Du würdest also auch den Umhang für das legendary nehmen, da man die fehlenden sekundär stats gegenüber dem Hals ausgleichen kann?

Nein, genau anders rum.
Der Hals hat 83 secondary Stats mehr und 31 int weniger. 83 secondary stats sind auch zu Beginn des Addons stärker als 31 int. Die Möglichkeit, sich die perfekten secondary Stats auszusuchen, macht es nur noch besser.

Kann man eigentlich auch 2x Tempo Schrift drauf machen und wäre das, grad anfangs rentabel ? Finde besonders jetzt am anfang von SL merkt man die fehlende Haste

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.