Resto-Healen aber wie richtig ?

Zu der Ini war gestern das erste mal da drin,nach ner längeren Pause wieder angefangen.
War nur hero drin und das ging mir schon auf den Sack.Bei uns Schamis muss die Gruppe sehr weit unten sein sonst kommt bei uns auch nichts raus und wenn du dann noch laufen musst :joy::joy::see_no_evil: traue mich garnicht in die mystisch Inis :worried::disappointed:

Schami heilt sich teils echt schwer, aber ich mag den Schami neben meinem Monkheiler am meisten trotz der vielen Widerstände.

Das neue Hochwasser als 100er Talent ist wieder so ein Mix aus unpraktisch und kostenintensiv. Der Schami hat schon lange Zauberzeiten, da muss es doch auch ziehen wenn man was anpackt und nicht so dermaßen in Schwebe sein.

Ich finde auch den heilenden Regen einfach unpraktisch. Er hat Castzeit hält nur 10 Sek und kostet gut Mana.
Keine Möglichkeit die Dauer raufzucasten und die Synergie mit Kettenheilung ist dann dafür kompliziert das es nur 10 Sekunden hält und Stationär ist. Wenn die Leute da rausrennen, geht der Regen ins nichts und die Kettenheilung heilt keine 20% stärke, wenn man das geskillt hat.
Totem des Wolkenbruchs ist zwar in der Theorie nett, aber in der Praxis absolut unhandlich, weil nicht mal eben so planbar.
Lebensquell sollte in 5er Inis eine halb solange Abklingzeit haben, in Raids sind 20 Sek ok…
15er Talente sind so ne Sache, 30er Talente ebenso…

Der Schami ist ansich nett, aber auch wirklich ein zäher Heiler.
Man würgt mit dem ganz schön rum. Hohe Steine werden zunehmend qualvoller und man kann schlechte Gruppen viel schlechter durch die Inis heilen.

Gute Gruppen sind dagegen machbar ja, aber man merkt schon den Unterschied, ob man als Monk auch mal die schwachen Spieler durch die Ini trägt, wo man als Schamane einfach an den ganzen eigenen Heilmechaniken und Langsamkeit und teils schwächeren Heilungen dann dran scheitert.

Wie gesagt, da ich den Schamane generell mag, schaue ich über die Schwächen hinweg und ich mag den ganzen Wasserkrams, könnte gerne noch weiter ausgebaut werden, aber es ist eben schon teils ein echter Akt.

Wie oft musste ich in einer M+ 2 Leute verrecken lassen und den Boss dann mit Tank Heiler und einem DD runterspielen, weil ich durch die schwerfälligkeit und Glücksmechaniken nicht alle 5 am Leben halten konnte… Viele Steine schafft man so dann natürlich nicht in der Zeit…

Ich Spiel auch nebenbei mir ein Schami Heal hoch.

Und ich bin doch echt überrascht wie zäh sich der Schami spielt gerade was Castzeit angeht 2,3Sec Chainheal wtf?
Flutwelle muss man permanent oben halten damit WDH halbwegs nützlich ist.
Mit Woge kommt man wohl nicht weit später?
Der einzigste Heal der eine annehmbare Castzeit hat.
Oder ich bin einfach zu Holy Priest verwöhnt^^.

Palaheal ist da leider noch schlimmer drann gruppenheal der eine so kleine Range hat das man die auch weglassen hätte können…

Kann die Schamis schon verstehen die da heulen nicht umsonst sieht man kaum welche davon weder im Raid noch in M+ genau wie Pala.

Pala hat wenigstens einen Trait mit dem die Reichweite der Taschenlampe stark erhöht wird und die Möglichkeit (Dungeons) alle Ziele über Flamme zu heilen für kurze Zeit. Dazu kommen noch die „Diszi-Flügel“ mit denen man einen starken Raidcooldown hat + noch die 2 anderen Cooldowns die man skillen kann (Aura und Rächer).
Koraya

Ja Blizz macht das Game zu einem extremen Reaktionstest und geh raus geh rein Spielchen, dazu die ganzen Affixe die schon nach " hier ist der Heiler besonders gefragt" plärren und dann gibt sie einigen Klassen Vorteile und andere müssen rumstümpern, weil die Mechaniken sagen bleib stehen und heile, aber man rumrennen muss…

Tolle Sache Blizz…!

Ohh jaaa… das kenne ich auch… beim Holy-Priest hält sich das ganze ja noch in Grenzen, da beides geht.

Aber wenn ich mit meinem Schamanen heile, hoffe ich immer, dass ich stehen bleiben kann :disappointed_relieved:

Ja das stimmt mit Holy gehts etwas entspannter aber die Grenzen sind dort auch fix erreicht.
Ka was sich Blizz bei den Affixen und dazu entsprechenden Kombis gedacht hat. Meine schwer und fordernd finde ich toll aber fast unmöglich überspannt den Bogen echt.

Meine 7er key geht die Woche garnicht zumindest nicht SDS unmöglich.
Mehr als Healen kann ich nicht und da man permanent laufen muss ist auch der Holy Priest irgentwo am ende.

Wenn ich outgeared sein muss um da durch zu kommen erschließt mich der Sinn von M+ nicht.

Aber gut richtung 380/385 gehts dann wohl auch besser muss man sehen.

Wie gesagt spiel mir grad auch nen Heal Schami hoch weil ich finde der Schami der 2t spaßigste Heiler mMn ist.
Mal schauen wie dann M+ ausschaut damit.

Njoaaa… ich persönlich hab mit dem Holy keine Probleme was Movement angeht… man hat ja doch recht viele Instant Casts.

Viel schlimmer finde ich, dass jetzt überall wieder diese “Mythic +2 - 385+ Ilvl” Gruppen auftauchen…

Wozu soll man für ne +2 einen GS von 385+ haben… :roll_eyes:

Nicht nur für +2^^

Ich bin recht frisch wieder dabei nach längerer Pause…Geare mich grad Raidfähig und selbst für ne +0 wird schon oft 380 verlangt.

Ka…ich hab mir Guides angesehen…gelesen…Weakauren geschrieben etc aber ich muss halt echt 10-15 mal melden bis ich mal nen Invite bekomme.

Ist auf der einen Seite nervig…auf der anderen Seite bring ich ein Mindestmaß an Verständnis auf weil es derzeit schon echt ne Menge Spieler gibt bei denen man froh sein kann, wenn sie es schaffen gradeaus zu laufen…so traurig es ist.

Bleibt die Frage…hätte ich mit Maxgear Lust mich durch ne +0 zu sterben nur weil man mal wieder nen Tingel-Tangel-Bob erwischt hat? Ich denke nein.

Und leider ist Gear inzwischen derart inflationär das man daran einfach null mehr ausmachen kann wer seinen Char zumindest halbwegs beherrscht und wer eben nicht.

Ja +2 ab 380GS:D
Voll Braindead ist aber erst seit dem Raid Patch so^^.

Mich störts nicht komme eig. schnell in eine Grup.(komischerweise gehts jetzt) und wenn nicht wirds mit der Gilde gemacht.
Aber z.Z hab ich eh kein Bock auf M+ der Raid fix mich z.Z eh mehr an.

@Vanabrok olololo

DAFÜR hast DU jetzt fast ein Jahr überlegt, GZ^^

1 Like

Wenigstens postet er hier nicht mit nem Forentwink :wink:

Mal ne allgemeine Frage: Erhöht Meisterschaft die Heilung aus meinem Wolkenbruchtotem direkt oder nur die Heilung die ins Totem eingeht? Also direkt wäre ja “2x erhöht” und indirekt nur “1x über die Aufladeheilung” ?

Leider nein, die Meisterschaft zählt nur Heilung aus deinen Zaubern. Das CB-Totem füllst du aber natürlich besser auf, wenn du die schwerverletzten beim heilen priorisierst. Das wäre witzig, wenn Totems auch durch Tiefe Heilung geboostet würden, würde u.a. das CB-Totem extrem überpowert sein. :smiley: