Hallo an alle,
Wie sehen eure overall HPS so im Bereich 10-13 Keys aus? Finde im Durchschnitt 3k bisschen wenig. Wenn man zB Zaelia zuschaut kommt er mit einem Riptide und einer Surge schon auf ~6k, gut, das sind ca 15 ilvl Unterschied, aber sind 3k für mein Gear okey? Liegt evtl. Noch an den Stats, da ich anfangs auf Haste gegangen bin, nach Aussage von Growl.
Danke im Vorraus für die Antworten, und einen guten Rutsch!
Das ist bei Heilern nicht so einfach zu sagen, wie bei DPS.
Diese ID zb ist sehr viel weniger healintensiv als die letzte.
Den Tank kannst Du sowieso irgendwann nicht mehr heilen, wenn er nekrotisch nicht gut tankt. Die DPS sollten nicht sehr viel ins Gesicht bekommen.
Am Ende zählt: haben alle überlebt und liegen die Gegner dafür im Dreck?
Wenn Du es dann auch noch schaffst, ein wenig zu supporten und/oder DMG zu machen, hast Du Deinen Job richtig gemacht.
Es kommt eigentlich nicht nur auf die reinen Heilzahlen an. Wichtig ist, dass du entsprechend der Situation genügend Heilung am Start hast und mit deiner utility aushilfst, von welcher der Schamane ja genügend zu bieten hat. Den größten Erfolg hast du, wenn du kräftig beim interrupten mithilfst, (kann außer dem Schamanen kein anderer Heiler!), dein Slow,Root und Stuntotem schön nutzt und die Mechaniken kennst, um somit bereits im voraus ein gutes Wolkenbruch-Totem zu setzen, bevor der heftige Gruppenschaden kommt. Du musst immer bedenken: Dein Job als Heiler ist es die Gruppe am Leben zu halten und das erreicht man oftmals auch ohne konstant 6k HPS drücken zu müssen. Ich habe in den meisten runs am Ende overall so knapp 3k HPS. Wenn die Gruppe nicht jede Mechanik kassiert, reicht das in der Regel aus.
Also bei Spieler wie Zaelia aka Echo Stamm sind die HPS auf gleichen M+ Level eher kleiner. 6k HPS Overall hört sich auf +10 / +13 extrem unrealistisch an wenn ich sein Stream verfolgt hab wurde ich eig auch immer bestätigt wie krass low seine hps Werte bei Bossen sind und das bei +15 / +20.
6 k fährt man klar auch mal 8k aber nicht Overall. So 3 bis 4 k sind da realistischer auf +10 / +13 je nach Affix versteht sich und wenn die GRP gut verformt. Gibt natürlich auch Murks GRP aber als Beispiel Zaelia zu nennen ist es extrem unwahrscheinlich.
Aber gerade wenn man es mit diesen Leuten vergleicht muss man sagen das die deutlich weniger dmg bekommen da diese eine wirklich gute Mob Kontrolle haben und auch nicht viele Fehler machen
Ich würde ja fast behaupten… je mehr HPS du hast umso schlechter spielt deine Gruppe… und das ist unabhängig vom gelaufen M+ Key… ja es gibt Stellen wo es unvermeidlichen Schaden gibt… denn sollte man aber geheilt bekommen wenn die Diskrepanz zwischen Gear und M+ Stufe nicht all zu groß ist…
Erstens das, zweitens kannst du auch ohne Ende HPS pushen wenn du dann aber 50% overheal hast ist es halt auch schlecht.
HPS interessieren eigentlich nur sehr wenig, halte deine Gruppe am Leben geh effizient mit deinen Ressourcen um und unterstütze deine Gruppe so gut es geht und schon hast du alles richtig gemacht.
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.