Resto HPS M+16/17

Hey zusammen, leider kann ich meinen Druiden irgendwie nicht als Poster auswählen.

Ist für die Frage, die ich habe, aber auch vermutlich nicht so relevant.

Was für eine HPS sollte man in dem Bereich 16-17 haben?

Ich wüsste das gerne, weil ich diese Woche FH16+2 und VP17+1 relativ easy geschafft habe. Da weiss ich den Throughput jetzt nicht mehr.

Dann war ich gestern ULD16 und ich hab beim Trash wie wild geschwitzt, aber bei Bossen konnte ich die Gruppe irgendwie nicht am Leben halten. Also ich hab meine Personals genutzt und hatte keine Probleme am Leben zu bleiben, aber den Rest der Gruppe war quasi unmöglich über die Dauer der Fights am Leben zu halten. Bossfights haben aus meinem Gedächtnis ca. 3:30 im Durchschnitt gedauert.

Wurde dann auch gesagt, dass mein Heal suckt. Ich hatte zwischen 60-70k HPS in den Fights. Muss da mehr kommen in dem Levelbereich?

Als Spitze? Oder am Ende eines Kampfs? Gerade in uldaman gibt es unheimlich viele Skills der Gegner die unnormal viel Schaden verursachen und die jeder! DD und heiler richtig zu spielen hat. Sei es durch Kick, Hard CC oder LoS gehen.
Diese HPS sehen eigtl ganz gut aus. Würde ich mit so wenig Infos behaupten.

Ob Spielfehler vorliegen lässt sich am besten mittels Logs auswerten, da man nur dann sehen kann wer in welcher Situation welche Fähigkeiten genutzt hat oder nicht.
D.h. im Idealfall light man jeden Run mit.

Dazu auf Warcraftlogs.com einen Account erstellen, den Client runterladen und installieren und in-game /combatlog eingeben um das loggen zu starten.
Dann nach der Inze oder wann immer du Zeit dafür hast mittels Uploader hochladen.

Der Guide erklärt auch sehr gut welche Mobs weh tun.

Wenn du solche Probleme hattest, wirst du vermutlich was falsch gemacht haben, genau wie die Gruppe. Schwer zu sagen ohne Logs oder VoD.
Was man sicher sagen kann: Raw HPS sagen in Dungeons nichts aus. Erst wenn die Mechanics ordentlich gespielt und Def-CDs angemessen rotiert wurden (was in einem 16er nicht der Fall sein wird), kannst du ungefähr sagen, wieviel HPS notwendig sind und auch dann ist die Zahl sehr schwer zu bewerten. Manche Bosse (3. Hallen oder 2. Vortex) erfordern sehr viel hps, sind aber einfach zu heilen, weil es konstanter Schaden ist, den man gut planen kann, andere (Endboss Vortex, Endboss NL) haben random dmg auf einzelne Targets drin, der das Heilen deutlich schwerer macht.
Du kannst auch hier vorbei schauen, wenn du tiefergehende Tipps haben möchtest: https://discord.gg/UXPW7ZBk

1 Like

60-70k HPS find ich jetzt nicht wenig, wenn die Leute verreckt sind haben die sicher was falsch gemacht…im schnitt kommst eher selten auf 80k hps wenn alles ok läuft…

Klingt für mich ohne genaueres zu kennen wie wenn Leute nicht unterbrochen haben …

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.