Hallo zusammen,
vielleicht kann mir einer helfen. Mein nächstes Ziel ist M+17 und höher zu laufen. Und leider komme ich gerade an meine Heilgrenzen.
Bei den M+ Stufen gehen schon viele auf dps, aber da ich mit heilen noch vollbeschäftigt bin, werde ich das erstmal lassen.
Nun zur Frage…Mit welcher Statverteilung kommt ihr hier gut zurecht? Wie viel Tempo und Meisterschaft habt ihr?
Gibt es caps die erst einmal zu erreichen sind?
Vielen Dank im vorab.
Vielleicht findet sich auch einer der mir auch Tipps im TS oder DC geben kann
Zur DPS kann ich dir was sagen. Wenn die Gruppe jeden vermeidbaren Schaden futtert als wären es Gummibärchen hast nicht viel Zeit, Schaden zu machen. Je besser die Gruppe spielt, desto weniger musst du heilen- und umso mehr Zeit hast du, Schaden zu verursachen. Hängt also in großen Teilen an deiner Gruppe, ob du zum Schaden machen kommst oder nicht
LG
Flauschkugel
Es kommt nicht unbedingt auf die Stats drauf an du solltest schon mehr dps machen als was du in deinen Keys gemacht hast
Ich würd das legy tauschen tiefenbebensteinstufen ist ziemlich gut
Mit Strom würde ich zb nicht spielen mir ist wogen lieber
Du verwendest dein erdele eher selten
Kettenheilung ist nicht der OP spell
Du könntest deine CDs öfter verwenden
Die Logs die ich mir angeschaut habe sind allerdings schon etwas älter also ka wie es jetzt ausschaut
Zu deiner Frage
Ich hab zb 19% krit 13 % Tempo 37 % Mastery 19% Vers
Eben was flauschkugel geschrieben hat wenn sauber gespielt wird kann man als heiler mehr dps machen
Ich würd mir ein use trinket zulegen
Das Problem ist, dass die erste Season schon relativ lange läuft und 17 nicht mehr allzu hoch ist. Da tummeln sich jetzt auch Leute, die da eher nicht hingehören (meiner Erfahrung nach), da wird viel zu selten das Wichtige gekickt, aus Suppe am Boden muss man auch noch nicht rauslaufen etc. Man hat ja Gear.
Bei der Skillung ist wirklich Wogen besser als Strom. Desweiteren würde ich nicht mit dem Absorbtotem spielen, das macht einfach viel zu wenig aus. Mehr HP auf den Leuten ist da mittlerweile um einiges sinnvoller.
Auch spiele ich mit Wächter der Natur statt Agiler Geist, weil man das Geistwandeln gar nicht so oft braucht im M+.
Bei den Stats setze ich voll auf Versa, spiele aber auch um einiges höher als Du. Weiß nicht, wie sinnvoll das auf 16/17 ist, da würde ich vermutlich eher auf Haste gehen. Mastery brauchst Du nicht im M+.
Du hast einige unverzauberte Sachen. Macht zwar den Bock nicht fett, aber hilft vielleicht ein wenig.
Mit dem Leggy muss man schauen. In Random Keys schaut da kein Tank, ob dein Ele ins Gesicht bekommt und spottet vllt was zurück. Das Ele stellt man dann halt nicht mehr als DeffCD für den Tank sondern als DPS-CD für sich selbst. Und selbst wenn der Tank das auf dem Schirm hat, hat das Ele oft Aggro und man ist damit beschäftigt, das Ele am Leben zu halten.
Wenn man da noch nicht so save ist und mit dem Heilen allgemein noch struggelt würde ich das RiptideLeggy noch anbehalten.
Du solltest erstmal anfangen, ein paar Flammenschocks zu verteilen und entsprechende Lavaeruptions-Proccs rauszuhauen. Das ist alles instant und Du hast noch genug Zeit zum Heilen. Und allein mit vielen Lavaeruptionen macht man schon recht viel Schaden.
Nach und nach kannst Du dann auch anfangen, Kettenblitze mit reinzuhauen etc.
Was auch viel ausmacht ist allgemein Hilfe für den Tank bzw die Gruppe. Wichtige Sachen kicken, gefährliche Gruppen stunnen und so Sachen.
Je schneller eine Gruppe stirbt, desto weniger musst Du heilen, das musst Du Dir vor Augen halten.
Ich mache im Schnitt so 2-3k DPS (mit ErdbebenLeggy) je nach Affixen und Instanz.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
(Mein aktueller Char ist Häßlette-Blackrock)
Hey, du schreibst bezüglich der Stats, dass du voll auf Versa gehst und Mastery zu vernachlässigen sei. Ich hab da echt Probleme. Ich hab massig Mastery und werd das einfach nicht los. Ich bekomme aus der Kiste fast ausschließlich Teile mit Mastery und wenn ich mir nun teile aus den Inis zusammenfarm kann ich die ja maximal auf 220 pushen.
Sollte ich mich also lieber damit abfinden halt zu viel Mastery zu haben und weiterhin auf Itemlvl gehen oder vllt auf den ein oder anderen Itemlvl verzichten und dafür Masteryteile gegen int-vers. in 220 tauschen?
LG
Hey,
also Mastery tut ja niemandem weh, es ist nicht schlimm, welche zu haben
Du bist ja so im 18er Bereich unterwegs, wo meiner Meinung nach oft eh viel zu schlecht gespielt wird und viel geheilt werden muss.
Ich würde einfach die weiteren Vaults abwarten, da wird schon irgendwann was vernünftiges drin sein. Auch da Du mit Springflutleggy spielst, gehe ich davon aus, dass Du eh noch nicht am DPS optimieren bist. Da ist halt der Vorteil an allen anderen Stats außer Mastery, alles macht, dass Du mehr Schaden machst. Solange Du das noch nicht am Optimieren bist, sind die Stats noch ziemlich egal.
Ich selbst habe 2 oder 3 Sachen mit niedigerem Ilvl aber viel besseren Stats an aber ich versuche auch einfach jedes bisschen Dmg rauszuholen, was später immer wichtiger wird.
Den Hals würde ich schon austauschen da dort sehr viel Mastery oben ist falls du den Hals aus soa hast.
Wichtiger ist das eine dps legy die springflut fällt nicht so sehr ins Gewicht.
Das dps legy macht viel dps sind stunnt die adds ab und zu.
Was ist denn „das dps leggy“ im Moment?
Deeptremor oder Chains?
Deeptremor
Danke. Habs mir fast gedacht aber war nicht sicher.
Auch wenn ich nicht so high keys pushe, ich könnts mal probieren
Das Problem an dem Ding ist einfach, dass sich der Tank drauf einstellen muss und die dicken Mobs zurückspotten muss. Und selbst dann hat das Ele oft von Kleinzeug Aggro und bekommt ganz schön ins Gesicht. Also man muss schon gut auf ihm rumspammen, damit er nicht innerhalb kürzester Zeit kaputt ist. Wenn er nur 5Sek da ist und dann im Dreck liegt hat man leider nix gewonnen.
Es ist dann nunmal kein DeffCD mehr für den Tank.
Jo das stimmt wohl. Hab auch gehört das es auf höheren keys sofort umkippt, weshalb man es oft dann bei Bossen zündet, die werden ja nicht gespottet.
So oder so hab ich mir deeptremor mal für den twink gebaut, war nicht sicher was ich wollte und dachte egal ^^
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.