Resto M+ Talent Frage

Kann mir jemand sagen ob es irgendwie konkurrenzfähig ist in M+ (20+ und höher) auf Primodial Wave zu verzichten? Und was eine gute alternative ist?
Ich mag den Spell und die Spielweise einfach nicht.
Derzeit habe ich stattdessen den Manatide CD geskillt und bin eigentlich zufrieden damit, frage mich aber ob ich zu viel Output verliere.

Hat jemand ein paar ideen für mögliche Alternativen?

Du kannst viele Talentekombinationen spielen ohne Problem. Es ist halt immer erstmal die Frage wie gut kommst mit dem Mana hin (m+ kannst ja hier und da mal trinken) und wie passt es bisher von der heilung her. Urzeitliche Welle hat halt den Vorteil du hast alle 30 sek nen guten Burstheal. Wenn du bisher ohne Urzeitliche Welle klarkommst und keinerlei probleme hast kannst darauf verzichten und andere Talente mitnehmen. Ich denke mal da wirst du etwas probieren müssen was für dich besser ist.
Ich spiele auch ohne Urzeitliche Welle, keine ahnung aber vergesse die traurigerweiße immer :smiley: ich spiel aber in nem key bereich wo die Talente nicht entscheiden ob intime oder nicht weil Leute Sterben. Ich spiel in Innis zb mit der Waffenverzauberung ganz rechts und dem Talent wo man mit jeder Springflut ne Chance hat ASzendenz auszulösen. Find ich ganz witzig und bisher alles ohne probleme, aber wie gesagt ich bin noch im kleinen keybereich (10-15) mit meinem Schamane
Ich würd mal sagen ab key stufe 25+ wirst du dich langsam aber doch mit Urzeitliche Welle anfreunden müssen und Üben da irgendwann der dmg der reinkommt so groß ist das der Burstheal gebraucht wird.
Darfst auch nicht vergessen, je weniger Heilzauber du brauchst deso mehr Dmg kannst du mitmachen was wiederum auch heiß das du weniger Schaden hast der zu heilen ist

Dem würde ich mich anschließen.

M+ spiele ich z.b. mit der urzeitlichen Welle aber ohne Manatide und wolkenbruch.
Das urzeitlichen Gedöns nutze ich in der Regel auch nur als eine weitere springflut, die damit einhergehende Zauber verstärkung vernachlässige ich gerne da es nebenbei geschieht.

In der Regel reicht es auf alle in der Gruppe springflut und den 4er t Set Bonus oben zu halten, dazu noch die Totems des heilenden flusses damit hat man schon eine solide Passivheilung am laufen. Wenn’s nötig wir dann vielleicht noch einen CD ziehen.

Was den Burstheal angeht, das Manatide ist da auch sehr praktisch, ich nutze das im Raid als festen heal CD, da es mir die Casttime der Kettenheilung reduziert und ich da unter dem global CD lande was natürlich einen enormen Output gewährleistet.

Overall kommt es aber auf die Ini Kenntnisse drauf an, wie und wann werden Gruppen zusammen gepullt, was tut weh, wo kann ich kicken oder cc’s rein schmeißen und bei welcher Gruppe kann ich welchen CD ziehen und bei welcher Gruppe wird der wieder rdy sein, alles eine Frage des einspielens.

Mfg.Inari

Wolkenbruchtotem ist etwas womit ich nicht warm werde und klarkomme, deshalb spiele ich damit auch nicht. Verschenke ich potenzial? sehr gut möglich, aber spiele lieber mit etwas womit ich klarkomme und spaßhalbe als da in keys halbherzig rumkr**ppeln und versauen bzw hektik aufkommen lassen weil ichs vergeige. So wie ich erwarte das DDs kicken, def cds nehmen und auch CCn dürfen sie von mir erwarten das ich den Job als heiler richtig mache. Wenn da jemand stirbt weil ich nen Talent nicht spielen kann dann ärger ich mich selbst darüber.

Totem des heilendes Flusses mit Springflut und eventuel Heilender Regen finde ich für Regelmäßgigen schaden schon sehr gut und zuverlässig. kommt mehr schaden rein dann müssen mehr Heilzauber herhalten und eventuell einen CD zünden. Wovon der Schamane sehr viele hat, finde ich.

Aber wie du sagst, Overall kommt es drauf an das man die Innis gut kennt und weiß wann was passiert, woviel Schaden kommt usw.
Dann kommt natürlich auch der Faktor gruppe rein, wie gut spielen die andern ihre Def Cds aus und Ihren CC/Kicks. Haste so lümmelgruppen wo alles an Schaden mitnehmen was geht dann ist eh alles verloren.
Hängt von vielen Faktoren ab wieviel Heilung benötigt wird usw.
Deshalb sage/denke ich mir immer, solange ich unter 25er Keys spiele kann ich auch mit den Talenten experementieren. Das können auch DD und Tanks mit den Talenten machen. Du hast nur nicht mehr viel Talentauswahl wenn du richtig High Keys spielen möchtest was nur sehr wenige in dem Spiel tun.
Und wer in dem absoluten Top Bereich spielt hat keine fragen bezüglich Talente, skillung oder sonstwas.
ALs Casual wie ich kann man ruhig die Talente nehmen wo man möchte, die Keys scheitern da eher an anderen gründen als an einer Talentwahl

Grüße Cinderella