Resto Mouseover Macros

Hallo,
ich spiele seit neuestem heal druid und richte mich mein Interface im Moment mit diversen Addons ein, möchte das healen auch mit mouseover macros machen.
#showtooltip SPELL NAME
/use [@mouseover,help,nodead][help,nodead][@player] SPELL NAME
Funktioniert bei Verjüngung etc. einwandfrei, nur hab ich ein Problem mit den Spells wie Winterschlaf, Wirbelsturm und Wucherwurzeln, hab es dann wie folgt geändert:
#showtooltip Wucherwurzeln
/use [@mouseover,harm,nodead] Wucherwurzeln
Problem hier ist jetzt nur, ich kann zwar via mouseover das Ziel Wucherwurzeln, aber wenn ich es im target hat funktioniert es nicht… gibt es da ne Möglichkeit mit mouseover und/oder target zu casten?

Danke!

Jop. Das Problem hast du sehr richtig erkannt, da die Zauber nurnoch mit den vorher genannten Bedingungen gewirkt werden.

Indem du einfach (also einfach zwei leere eckige Klammern) vor den Zauber setzt wird der Zauber falls die vorher genannten Bedingungen (also zb. die Maus nicht auf einem Feind) nicht zutreffen mit seinem Standardverhalten genutzt.

Ein Makro, kann dann entsprechend so aussehen:

#showtooltip
/cast [@mouseover, dead, help] Wiedergeburt

Du kannst Makros auch wunderbar nutzen um entsprechend Zauber auf einer Taste zusammen zu legen, wie zb unseren Dispel und Besänftigen.

Mein universelles Dispelmakro entfernt also sowohl als Heiler (anderer Zauber als ein Nicht-Heiler) die entsprechenden Debuffs von Freunden als auch Wuteffekte von Feinden. Funktioniert zuerst als Mouseover (ersten 3 Zeilen) und dann normal auf dein Ziel.

#showtooltip
/cast [@mouseover, harm] Besänftigen
/cast [nospec:4, @mouseover, help] Verderbnis entfernen
/cast [spec:4, @mouseover, help] Heilung der Natur
/cast [harm] Besänftigen
/cast [spec:4] Heilung der Natur; Verderbnis entfernen

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.