Spiele in letzter Zeit mit Torrent. Und merke da insgesamt keinen großen Unterschied. Vorteil bei unleash man kann es für alles nutzen. Aber es erhöht nicht healing Rain und wellspring wenn ich mich Recht entsinne
Richtig.
Das geht auf alle direkten Heilungen. . also Rip, CH, Wave und Surge.
Torrent bringt wahrscheinlich overall mehr Konsistenz während UL in Verbindung mit Surge fast wie ein ST- Cooldown ist.
Da würde ich entscheiden nach Raidgruppe wie oft die Tanks gefährlich droppen
Resto Druid könnte man gleich mitnerfen.
Da Druiden ja auch so gut sind momentan. Im raid kann man die mitnehmen ist nicht so das die schlecht wären. Und in Keys ist es halt das vom Druid das healingprofil gut ist wie er healt aber ist auch nicht so das er über allen anderen steht wie es zuletzt war.
Gibt es aktuell nicht den geringsten Grund für.
Ich hab manchmal unheimlich Probleme Tanks zu toppen. Da hau ich so 4-5k healchens raus. Obwohl die Low sind und die Mastery eigentlich greifen sollte.
Ist das normal? Bin erst so hc-dungeon equipped (und spiele auch erstma dungeons, geare mich da gemütlich hoch), aber soll das so sein?
Kann es sein, dass das häufig in der nekrotischen Schneise vorkommt? Da hast du Mobs, die machen heal absorbs wenn man sie brav durch casten lässt.
Und wie gut die Leute ihre Kicks in HC inis nutzen, wissen wir ^^
Ist mir eigentlich allgemein aufgefallen.
Ich spiel mit torrent, vielleicht liegts daran und ich sollte eines der anderen beiden wählen aber manchmal fühlen sich die heals so mini an.
Hab mir mal erlaubt dein Schami ein wenig zu stalken.
Sind gerade nur nette Tipps, ob du sie umsetzt liegt natürlich an dir und ob deine aktuelle Arsenal Skillung auch deine ini Skillung ist, weis ich natürlich nicht. - Das was ich vorschlage ist sicher auch nicht vom Pro Gamer gesegnet, aber vielleicht würdig getestet zu werden.
Versuch für Inis mit Azendenz zu spielen. - Hochwasser bringt dir nur bedingt was, da Kettenheilung nicht unbedingt dein „Hauptspell“ in Inis ist. Das Talent lohnt(e) sich eher im Raid.
Leben entfesseln nutze ich immer sehr gerne als „Oh sht“ button.
Und das Wolkenbruch Totem wird gerne unterschätzt. Wenn du deine Problem Mobs kennst, kannst du damit viel eintreffenden Schaden weg heilen. Anfangs ruhig auf CD usen später wenn die Problem-mobs ausgemacht sind, lernen es punktuell zu nutzen.
Ich habe eine Weakaura, die mir anzeigt wieviel Heilung das Totem gespeichert hat.
Sowas in der art (meine is bissi schlichter) https://wago.io/CraYNvYuq
Und ein heiler Legendary wäre natürlich noch super gut ^.^ Urzeitlicher Flutenkern ist … Liebe ^^
Am Heiler Leggy arbeite ich grad, da wart ich auf die Torghast Ebenen ^^
Aszendenz und Wolkenbruch wollt ich mal probieren. Wibei ich eigentlich healing stream voll mag.
Wolkenbruch hab ich das Gefühl da landet bei mir viel im Overheal.
Ich hab ja noch den Potenztrait das ich nachm Totem 3 stärkere Heals raus hau. Darum hab ich das bisher nicht genommen.
Ich probiers aber mal.
Ich hab nur manchmal das Gefühl ich spamm Surge und da tut sich nix am Lebensbalken >.>
Dabke fürs drüber gucken, ich probier definitiv mal rum.
WA hab ich die von luxthos, die ist auch gut und zeigt das eigentlich auch alles an
Das kommt immer drauf an, wie du das Totem stellst. Sicherlich, geht einiges in overheal. Deshalb ist es wichtig die Kämpfe (Boss so wie Trash) zu kennen. Die Timer im Auge zu behalten und nötigenfalls das Totem auch frühzeitig zum Platzen zu bringen, um dir selbst einen Puffer zu schaffen.
Im Raid macht das ding locker mehr als 10% der heilung aus.
Und sooo dramatisch wäre der Overheal auch nicht unbedingt, da die gespeicherte Heilung im prinzip nur ein drittel einer heilenden woge kostet.
Plus mein overheal gibt n Absorb (dank night fae) aber ja, grad im Raid wär das bestimmt stärker.
Okay ich raide eher nicht so.
Aber ich probiers aus, und üb damit rum damit es gut klappt.
Wie Platz ich das Ding denn? Weg clicken am Portrait? Oder nochmal drauf drücken? (Wir dann nicht ein zweites gestellt nachm Platzen weil ich ja mit Echo spiel?)
1x Drücken stellen
1x Drücken Platzen
1x Drücken stellen
1x drücken platzen
edit Beide gleichzeitig stellen wie das kleine heiltotem geht nicht.
Da könnte auch der Fehler liegen, was ich mich so erinnere topt man mit Surge Spam nichts, sondern schmeißt vorher Riptide rein um den 40% Crit Buff zu bekommen.
Aber da können dir sicher einige Healschamis weiter helfen, zumindest in Guides liest man auch nichts anderes
Gruß
Ahjo schon. Ich versuch auf die Flutwellen (und schnellflutung) zu achten. Das ist sicher noch nicht optimal gespielt von mir aber …
Ich hab halt irgendwie keinen Heal wo ich ein low target ruchtig toppen kann. Wo ja eigentlich die Mastery greifen sollte… =/
springflut springflut lebenentfesseln woge BAMM!!!
führt wohl nix dran vorbei. Ich muss echt langsam gucken mit den Knöpfen. xD
Ich war in Bfa mit dem Druiden als Heal unterwegs, Erfahrung so um +15 - 17 also sicherlich kein Pro.
Nach einem Jahr Pause bin ich in Shadowlands nun mit meinem Schami als Heal unterwegs, habe gerade angefangen M0 / M+1 aufwärts, nur damit du weißt wo ich stehe.
Ilvl 179 und der ich muss sagen ich tu mir beim topen von Spieler die low sind um einiges leichter als wie mit dem Druiden. Du hast 3, mit Leggy 4 richtig starke Def Cd´s die du auch nützen sollst.
Falls du Probleme hast spare nicht mit deinen Cd´s, dafür sind die gedacht.
Heilungsflut, Geistverbindung, Aszendenz alle nur 3 Minuten Cd, also benützen !
Mit Leggy (Gezeitentotem des Geistwandlers) hast dazu noch einen starken Cd.
Wenn man glaubt man stellt sich hin und spamt Surge und toppt so alles und jeden, rockt M+ dann merkt man schnell dass dem nicht so ist :).
Benütze dein Toolkit als Schami und du hast weniger Probleme.
Zusätzlich Totem der Energiespeicherung setzen und du hast kurz Luft.
Ich bin bei den Venthyr das haut mich auch ab und zu raus, also benütz auch deine Covenant Fähigkeit.
Achja und zu guter Letzt muss halt auch die Gruppe richtig spielen und vor allem der Tank seine Fähigkeiten nützen, denn es hilft nichts wenn ich zb. nen Warri habe der Schildblock / Ignore Pain im Zauberbuch hat xD.
ja mit CDs gehts. Ich versuch die, je nach Situation an zu passen. Wenn ich weiss ich muss gleich viel Bewegen dann nehm ich z.B. gern das Heilflut-Totem (weil das heilt dann schön und ich renn rum) oder Gunst des Geistwandlers natürlich.
bei Gefährlichen Gruppen (ich weiss welche, da ich auch Tanke) nutz ich gern Geistverbindung.
ich kite auch mal mit Earthbind undso.
eigentlich.
…eigentlich xD
ich spiel sicher nicht perfekt aber ich denke ich sollte die CDs ruhig etwas ruchloser einsetzen, da hab ich sicher Luft nach oben in meiner Spielweise.
hab jetzt mal entsprechend umgeskillt und versuch einfach so gut wie Möglich etwas zu probieren und mich an zu passen. =)
das muss das muss. Hab jetzt auch 169 ilvl und kann jetzt mal mit M0 anfangen ohne rot zu werden.
/e okay mit der Combo Leben entfesseln -> Springflut -> Surge kann ich schon viel besser wen toppen.
Aszendenz als Healcooldown vor allem mit Wolkenbruchtotem zusammen ist sicher auch stark, aber ich bin noch nicht so aufs Wolkenbruchtotem eingestimmt. Irgendwie gaga, ich heil ja alles voll und dann entlädt es. >.>
und wenn richtig viel Schaden kommt entlädt es zu spät, ich glaub das ist ne Übungsfrage. Ich spiel mal damit weiter. ^^
/e2
hab noch ein wenig herum probiert und man gewöhnt sich langsam an das Wolkenbruchtotem. wenn man weiss wann was passiert kann man sich drauf einstellen, und mit der Zeit weiss man ja auch wo die „harten Zahlen“ rein kommen. Ich denke das wird schon, danke für eure Hilfe.
Cloudburst ist halt inzwischen einfach ein Muss.
Verschaff dir zusätzlich guten Überblick über deine Buffs (Undolation etc)
Dazu dann Primal Tide Core und ab geht die Luzi;)
In höheren Keys wirst du dann aber doch hier und da dein für Healshamans untaugliches Covenant merken
Grade wenn du nicht Progress raidest würden die Venthyr dir da deutlich öfter Luft verschaffen.
Riptide ist mit entsprechendem Leggy einfach dein bester Freund.
Steht bei mir auch durch die Nekros (Primordial Wave) immer weit weit oben