gerechtfertigt oder nicht, was meint ihr?
ist ja schon ne hausnummer. 4 Prozent auf alles und der heilende regen kriegt mit 10 Prozent nerf oben drauf nochmal extra richtig einen drüber. imo etwas überzogen.
War abzusehen, hatte mich auf raider. io schon gewundert, wieso ich so viele Schamanen heiler sehe, war richtig erstaunt, dass mal kein Dudu in der Meta ist wie die letzten 5224723 Jahre. Zumindest hat man mal dunkelblau für zwei Wochen gesehn, kann nun wieder Orange und die katholischen platten pfaffen wieder hoch.
Heilender Regen ist schon ziemlich ziemlich krass, grade im Raid. Die Woche im Gildenraid hat der 30% von meiner Gesamtheilung ausgemacht und ich hatte 10% Vorsprung vor allen anderen Heilern over all bei gleichem Gear.
Ist zwar schade um den Nerf aber sollte nicht zu krass sein.
Vertut euch nicht.
Gerade im Raid ist das eine fette Keule die wir da abbekommen haben. Die 4% kann man noch verkraften; die zusätzlichen 10% auf den HR ist aber ein A****tritt…und zwar mit Anlauf.
Wenn man sich, vorrausgesetzt man spielt richtig, mal ansieht wieviel der Gesamtheilung HR ausmacht im Raidcontent,das fängst du nicht mal so eben auf.
Deswegen sind wir nicht direkt gebenched aber merken wird man das defintiv.
Da darf nur nicht noch mehr kommen,denn dann könnte es zumindest in Bezug auf Mythicprogress eng werden wenn man sich mal ansieht was zb im Vergleich zum HTT Revival oder Tranq machen.
Kann mich noch gut an den Anfang von Cata erinnern wo der Schami auch in die Bedeutungslosigkeit generfed wurde.
All zu lang dürfte es nicht dauern bis das geheule groß wird.
Dann heissts wieder „buhuuu du hast kein BR“ „buhu kannst kein dmg machen nebenher“ und was weis der geier nicht alles und man sieht ohnehin wieder nur Baumknutscher oben.
Wen interessiert denn Mythic Progress, das spielen soooo wenige und selbst da wird der Shami immer seinen Platz haben.
Sorry für die absolute Minderheit die sich jetzt wieder übelst beschnitten fühlt, ich bleibe dabei, dass wir sicher nicht schlecht da stehen. Unser Arsenal ist so vielseitig wie das keiner anderen Heiler Klasse.
Da wo bei anderen Heilern bei einem Facepull alles zu spät ist, fangen wir erst an zu glänzen und ziehen ein, zwei, Ja wenn es sein muss 3 cooldowns und die Gruppe überlebt das.
Das Spielgefühl und die Skills passen einfach und die Zahlen am Ende auch.
Jep, sehe ich auch so. Gute Legys, variable Talentwahl, guter output und mächtige utility-Box, resto ist aktuell echt toll zu spielen. Der mini nerf jetzt passt schon, ist ja auch irgendwo berechtigt, wenn der Abstand tu anderen Heilern zu hoch ist. Nur weil ich die Klasse maine, bin ich da nicht biased.
Naja als Mini Nerf würde ich es jetzt nicht beschrieben da healing Rain doch schon gut was abbekommt.
Und der Nerf is auch gerechtfertigt. Ich glaube nicht daß dieser einen großen Einfluss auf m+ hat jedoch aufn raid. Glaube wird da auf 1 Shaman rauslaufen da dieser meistens alles abdeckt und nicht mehr zu krass im healing is.
??? Die waren im Raid in ganz BfA unten.
Glaube es geht ihm/ihr hier eher um M+ als um den Raid.
und jetzt wundern warum das nen nerf gibt obwohl du durch gleiches gear einfach mal mit einem cast alles wegnatzt.
Wieso so passiv-aggressiv? Wieviel welcher Heiler heilt, kann dir als DH doch egal sein? Zumal der resto schami in diesem raid auch deshalb sehr gut ist, weil in vielen Bosskämpfen der raid eher gestacked rumsteht und solche Situationen waren schon immer des resto shamis größte Stärke.
ich zocke nicht nur dh habe sogut wie alle heiler gespielt
nur halt das heilender regen 30% vom gesamten heal ausmacht das kannte ich beim restro bisher nicht also wenn wunderts das das generft wird.
und sobald ne klasse extrem zu weit oben ist schwingt doch blizz sowieso direkt immer den nerfhammer.
mich wunderts nur das der dh singletarget so dermaßen abloost das die hier nur nen 5% buff geben und rest hat sich erledigt, das ändert auch nichts wenn man kein schaden macht wird von den 5% auch nicht mehr.
Wie gesagt, es gibt in Castle Nathria einige Bossfights, in denen der raid fest gestacked steht und das ist die große Stärke des resto shamanen. Meine besten logs hatte ich gestern bei Denathrius, weil alleine dieser Fight den Heiler Schamanen begünstigt. Da jagt man dann mit Riptide Spam und Earthen Wall Totem nochmals einiges an Extraheilung , zusätzlich zum Regen, rein. Dafür hat man es in allen Fights schwerer als andere Heiler, in denen viel gespreaded wird. Aber diese „Kuschelkämpfe“ sind halt unsere Nische.
Resto wird weiterhin BiS sein 4% ist nichts… nur die 14% Healing Rain tut minimal weh… mehr nicht
Der nerf ist berechtigt und wird uns überhaupt nicht zurückwerfen. Die paar % wird man garnicht merken, da man direkt nach ID Reset bereits besseres Gear hat, was die ganze Geschichte wieder ausgleicht.
Dass heilender Regen aktuell stark ist stimmt, dennoch sind 30% mMn schon arg viel. Wird vermutlich mit Aszendenz geskillt, erzielt worden sein. Andernfalls würde Kettenheilung oder Lebensquell genug abdecken, damit die 30% nicht möglich sind.
Eher Riptide mit dem legy. Den Nerf merkt man schon und war auch richtig für’n Progress ist Shaman auch immer noch mit einer der besten healer im farm wird er dann vermutlich wieder abfallen.
War ja im Farm schon immer so.
Dafür ist die Mastery im Mythicprogress Gold Wert.
Die meisten favorisieren zwar Crit/Versa aber ich will einfach ne gewisse Mastery haben.
Die Heilung muss knallen wenn sie benötigt wird…Logs pushen ist wayne und kann angepeilt werden wenn alles clear ist
Im Progress kann man halt sowohl mastery als auch versa gehen. Gerade da man wenn man noch nicht viel Gear hat die Leute deutlich lieber droppen. Man sieht es ja auch zb bei Limit oder Echo bei sludgefist die Leute sind selten voll und da kickt die mastery dann halt richtig rein. Vermutlich selbst wenn ich bei den Boss sein werde wird das lange nicht mehr so extrem sein und es geht beides. Versa hat natürlich auch immer den Vorteil daß man weniger dmg bekommt
Das stimmt natürlich.
Da gibt es glaube ich kein Must, zumindest nicht wenn wir da stehen.
Ist bei mir Grad ähnlich mit Torrent vs Unleash Life.
Durch die deutlich erhöhte Riptideanzahl überlege ich tatsächlich ob Torrent da nicht mehr Benefit bringt ,derzeit ist CH-spam ja eh kaum möglich aufgrund von Mana