Resto Schamane - Design Fehler

Also an sich finde ich den Resto shami gut, er ist vielfältig, hat potenzial, aber leider ist er auch schnell in einem stun down, aber das sind momentan viele vorallem heiler.

Das größte problem was mir aufgefallen ist mit dem Rshami vom spieldesign her sind 2 dinge.

Heilender Regen ist wahrscheinlich die eines der unbrauchbarsten fähigkeiten im gesamten spiel, wenn man vom raid absieht, denn im raid ist es sehr gut in gewissen situationen, aber das wars auch, in jedem einzelnen anderen kontent bereich unbrauchbar.

Das zweite problem ist, was eher ein kleineres problem als das erste ist, aber dennoch fragt man sich wieso das so ist:

Wasserschild hat 3 stacks, was ich absurd finde, 3 stacks sind viel zu wenig, da braucht ein melee ne sekunde das wasserschild runterzuhauen und du musst deine ganzen globals verwenden um wasserschild zu erneuern und shadowlands ist bisher kein globalfreundliches addon, da alles sehr schnell gehen muss.

Könntest du aufhören, den gleichen Thread nochmal aufzumachen? 1:1 den gleichen Blödsinn hast du schonmal aufgemacht.

1 Like

Bitte erläutern auch im Kontext dazu.

Du scheinst stark auf englische Sprache zu spielen. Das ist ja auch kein problem, wird aber eines, wenn du hier mit Begriffen und Redensarten um dich wirfst, die man so nicht kennt.
Dann erkläre uns/mir bitte deren Sinn und Bedeutung.

Meinen geliebten Schami, habe ich bisher stehen gelassen, aus Rücksicht auf meinen Kollegen. Kann also nur aus BfA berichten und daher lasse ich es bleiben, da es mit SL Änderungen gab, die ich noch nicht beurteilen kann.

Der unser Heilkreis nicht überall das Gelbe von Ei ist, ist schon eine ganze Weile bekannt.
Blizz scheint das anders zu sehen, da sie nichts dran ändern.

Und die globalen Abklingzeiten sind doch teils wieder etwas zurückgenommen worden. In BfA gab es da noch mehr Restriktionen.
So recht kann ich deiner ganze Kritik bisher wenig abgewinnen.

Und täglich grüßt der Nohate…3x mindestens. Gab es das Thema nicht schon 1:1? Morgen kommt deine tägliche Analyse hab ich das richtig im Kopf? Falls nein, sag Bescheid, damit ich das Kreuz im Kalender machen kann.
LG
Flauschkugel

1 Like

Finger weg von meinem Regen.
L2P dann merkst du dass der Regen toll ist. :unamused:

3 Likes

Heilender Regen ist alles andere als nutzlos. Es macht einen Großteil unserer konstanten Heilung in sämtlichen PvE-Aspekten aus und wird durch bestimmte conduits und Talente noch wichtiger. Musst halt mal lernen, die Fähigkeit ordentlich zu nutzen. Außerdem ist es genau der Sinn von Wasserschild, dass du im Nahkampf hits abbekommst, da du dann Mana zurückbekommst.

Zumal darf man die Kombination zwischen dem Regen und dem Totem des heilenden Flusses nicht vergessen.

Zusammen ist das ein starker heal und im PvP im Zerg recht nett anzusehen :smiley:

Keine Ahnung was du uns damit sagen willst.

Dann spielst du den Resto einfach falsch.
Mit Heilender Regen und direkt danach Wolkenbruch Totem, hast du schon bei 2 Meeles eine gute Grundlage um genug Heilung im Totem zu speichern. Falls Echo der Elemente geskillt, die 2 Springflut Stacks abbauen, um dann auf Schaden reagieren zu können.

Keine Ahnung was du da wieder erzählst. Wenn du nach jedem trashpack das Schild erneuerst, brauchst du das in den meisten Fällen nicht infight machen und sparst dir damit nen global. Wobei ich mich dann fragen muss wo deine Prioritäten sind, wenn du lieber dein Schild erneuerst, anstatt deine Gruppe zu heilen und sie deswegen abnippeln lässt :man_shrugging:t4:

Kann hier nur meinen Vorpostern zustimmen. Ganz davon ab das du hier auf PvP abzielst nichtmal das stimmt. das ist leider eine Git gud sache. Mich klatsch nichtmal nen rogue in einen Stun um. Wenn 5 auf einen drauf hängen ist es egal welche Klasse du spielst. Dann haben alle Heiler einen Designfehler…

Ich hoffe das du nie in meiner Gruppe bist (PvE) und heilst. Glaub das ist einer der stärksten AOE Heilzauber die es aktuell im Game gibt. Abgesehen von der Heilerfläche vom Drood fällt mir kein anderer AE Heal ein den man so konstant aufrecht erhalten kann. Die meisten spielen, wie schon von ein paar Leuten erwähnt, mit Cloudburst Totem. Aktuel tu ich es nicht aber reicht ein Regen, Healing Stream, Chain Heal und die gruppe ist konstant getoppt.

Schlimm. Sollte man fixen?! Ist ein Instantcast hat keinen CD. Ziemlich hart wenn man das nicht auf die Reihe kriegt.
im PvE wird dich sowieso keiner hauen also gehts hier nur um die Manaregg und im PvP hast du wahrscheinlich ein anderes Problem als das du Wasserschild aufrecht hältst…

Nohate - Design Fehler

2 Likes

Mal von dem geilen Seelenband (conduit) dingens abgesehen, welches die Heilung vom regen um 90%(!!!) erhöht sobald man heilungsflut stellt.

Wo ist der Downvotebutton, wenn man ihn mal braucht?
Heilender Regen ist selbst in 5er Instanzen gut und im Raid oder Massen-PvP unersetzlich.
Gerade bei Nahkampf-5er Gruppen ist heilender Regen super, aber auch wenn es bunt gemischt ist, gibt es immer Situationen, wo man den Regen sinnvoll einsetzen kann.

ich spiel ja den (Heil)-Schami nur als Twink daher kann ich da nur so eine Hobby-Analyse geben aber…

soweit ich das sehen kann hat der Heilschamane ein unglaublich vielseitiges Kit. Richtig spielt man, indem man den richtigen Zauber im richtigen Moment macht.

wenn der Tank und sonst niemand auf 90% HP droppt ist ein heilkreis dumm.
wenn gleich alle auseinander laufen ist ein Heilkreis dumm.
usw.

Du hast zwar recht setzt aber leider damit vorraus das die Leute ihre grauen Zellen aktiv nutzen was die letzten 1-2 Addons massiv abgenommen hat.

Traurig aber wahr

ich habs auch grad gemerkt.
da rennt man mit 10 Blutungsstacks in den nächsten Raum und pullt die nächste Gruppe aber die Klasse ist schlecht und hält nix aus wa? xD

und btw.: Wenn du weiterhin Wasserschild casten willst, während ein Melee auf dir rumprügelt, anstatt Erdschild zu nehmen, brauchst du dich nicht wundern, wenn du so schnell umfällst…
Das Mana bringt dir nix, wenn du tot bist.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.