Resto Schamane Fragen

Grüß euch,

Ich habe meinen Resto Schamanen während des Levelns mit dem Easy Mode Guide von Icy Veins gespecct, klappt soweit auch gut, bin aktuell Level 64, geht ganz gut von der Hand.

Eine Sache mit der ich nicht warm werde ist das Totem des Wolkenbruchs.

Ich spiele Hauptsächlich Dungeons, M+ bin ich noch nie als Heiler gelaufen.

Ist das Totem des heilenden Flusses so viel schlechter?

Ich als Heiler mag es wenn meine Gruppe über 80% ist, sprich ich heile jeden Mist eh oft sofort weg wenn möglich, das Tolkenbruch Totem verpuffte oft bei mir im Nichts. Zudem kann ich aufgrund fehlender Dungeon Erfahrung in DF noch nicht abschätzen wann meine Gruppe so droppt, das die 15 Sekunden dann auslaufen, wenn die komplette Gruppe bei vllt 40% ist.

Und selbst wenn die Gruppe Low ist, mit Führung der Ahnen, Hochwasser und Gezeitenbringer ist die Gruppe mit Kettenheilung ja wieder super schnell oben habe ich den Eindruck.

Also kurz gefragt, ist es wirklich Schwachsinn lieber das Totem des heilenden Flusses zu spielen, statt Wolkenbruch?

Ich denke mir lieber mit einer Mechanik spielen mit der ich klarkomme (Heilender Fluss, 2 Aufladungen, in jedem Fight stellen), als mit einer Mechanik die ich nicht gut beherrsche.

Und, was macht ihr in „oh Sh.t“ Situationen? Dank der Mastery heilen wir ja bei Chars mit wenig Leben mehr, das spürt man deutlich wie ich finde. Aber manchmal braucht ein Char ja sehr viel Heilung in sehr kurzer Zeit.

Schnelligkeit der Natur, Welle der Heilung? Am besten hat das anvisierte Ziel schon Springflut drauf?

LG

Das Wolkenbruchtotem ist ein Endgametool.

Im Levelbereich kannst du das komplett vergessen.

Spiel ohne das Totem, bis du irgendwann an dem Punkt bist, wo du denkst: Jetzt wäre es cool, noch ein Werkzeug mehr zu haben, um die Gruppe schnell zu toppen.

Du wirst leider feststellen, dass deine Kettenheilung im höheren Content ganz schnell kaum mehr als Platscher ist.

1 Like

Vielen Dank für die Antwort,

Wird das Wolkenbruchtotem denn immer die 15 Sekunden durchlaufen gelassen, sprich muss ich im vornherein gut abpassen, wann der AOE DMG rein kommt, oder wird es eher gesetzt und dann bei Bedarf abgebrochen?

Aktuell mit Level 65 inzwischen wenn mir die Gruppe mal auf unter 40% droppt, Hochwasser und Gezeitenbringer aktiv ist, ich vorher noch leben entfesseln genutzt habe, wirkt die Kettenheilkung noch verdammt gut. Schade das das später dann scheinbar so abflacht.

… ist absolut nichts was du in Guides liest auch nur annähernd relevant, oder auch nur zutreffend.

Das musst du mit jedem Heilungs Cooldown (außer sowas wie Handauflegen)

Es soll natürlich möglichst lange laufen. Wenn du aus irgendeinem Grund den Burstschaden händisch gegengeheilt bekommst (oder jemand guten Offheal hatte) kann es einfach ins leere Laufen, ansonsten würdest du es dann manuell auslösen, wenn du die Burstheilung brauchst.

Ich würde es an deiner Stelle einfach so weiter machen wie bisher und meinen Spielstil dem tatsächlichen Bedarf anpassen.

Und bevor du zuviel von mir erwartest: Ich bin weder versierter Schamanenspieler noch Heiler, beides mache ich nur selten am Rande; falls jemand etwas anderes hier im Thema zu sagen hat: Vertrau der anderen Person, nicht mir.

1 Like

Auch dir ein Danke.

Gut, dann werde ich es mal so handhaben, stellen und bei Bedarf abbrechen. Bei 15 Sekunden laufen lassen lief es meist ins Leere.

Ich spiele schon immer Heiler, seit WOTLK den Druiden als auch den Holy Priest, aber der Schamane spielt sich doch recht „anders“. Beim Druiden alles prehotten wenn man den Dungeon kennt, und die Sache läuft ganz gut, der Holy hat ja zig Spells um auch mal eben schnell die Gruppe zu toppen, das alles fehlt mir beim Schamanen etwas, dennoch heilt es sich im großen und ganzen sehr gut. :slight_smile:

Wie mhun schon sagt, im Levelbereich kannst das Wolkenbruchtotem vergessen. Spiel lieber ohne wenn dir das mehr liegt.
Auch was die Heilung im Levelbereich betrifft ist das kein Vergleich zu später.

Zum Thema Wolkenbruchtotem.
Das totem an sich ist sehr stark eben man weiß wie es funktioniert und zu spielen ist. Dafür ist aber erstmal vorausgesetzt du weißt wann in einem Dungeon schaden reinkommt. Da du ja auch erstmal Heilung pumpen musst damit das totem auflädt. Also hinstellen und das Ding regelt ist eben nicht der Fall. Also üben angesagt.
Grad in Stammgruppe oder Gruppen wo die Leute wissen was sie tun usw ist das sehr stark.
Es ist etwas variabel da du ein 15 Sekunden Zeitfenster hast wo du es platzen lassen kannst wenn du den heal vorher brauchst

Ist eben wie jeder heal CD, du musst wissen wie er funktioniert, was er macht und wann schaden kommt. Manche CDs drückst du eben erst wenn der schaden kam oder eben wie unter anderem das totem wo du vorher aktivieren musst zum vorbereiten das es dann effektiv heilt und nicht im Overheal landet

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.