Grüß euch,
Ich habe meinen Resto Schamanen während des Levelns mit dem Easy Mode Guide von Icy Veins gespecct, klappt soweit auch gut, bin aktuell Level 64, geht ganz gut von der Hand.
Eine Sache mit der ich nicht warm werde ist das Totem des Wolkenbruchs.
Ich spiele Hauptsächlich Dungeons, M+ bin ich noch nie als Heiler gelaufen.
Ist das Totem des heilenden Flusses so viel schlechter?
Ich als Heiler mag es wenn meine Gruppe über 80% ist, sprich ich heile jeden Mist eh oft sofort weg wenn möglich, das Tolkenbruch Totem verpuffte oft bei mir im Nichts. Zudem kann ich aufgrund fehlender Dungeon Erfahrung in DF noch nicht abschätzen wann meine Gruppe so droppt, das die 15 Sekunden dann auslaufen, wenn die komplette Gruppe bei vllt 40% ist.
Und selbst wenn die Gruppe Low ist, mit Führung der Ahnen, Hochwasser und Gezeitenbringer ist die Gruppe mit Kettenheilung ja wieder super schnell oben habe ich den Eindruck.
Also kurz gefragt, ist es wirklich Schwachsinn lieber das Totem des heilenden Flusses zu spielen, statt Wolkenbruch?
Ich denke mir lieber mit einer Mechanik spielen mit der ich klarkomme (Heilender Fluss, 2 Aufladungen, in jedem Fight stellen), als mit einer Mechanik die ich nicht gut beherrsche.
Und, was macht ihr in „oh Sh.t“ Situationen? Dank der Mastery heilen wir ja bei Chars mit wenig Leben mehr, das spürt man deutlich wie ich finde. Aber manchmal braucht ein Char ja sehr viel Heilung in sehr kurzer Zeit.
Schnelligkeit der Natur, Welle der Heilung? Am besten hat das anvisierte Ziel schon Springflut drauf?
LG