Resto Schamane - Raid und M+

Hallo ihr lieben,

ich habe mal meinen Main gewechselt und will in SL Resto Schamane spielen.
Ich bin leider spät eingestiegen und spiele erst seit ein paar Tagen.

Ist einer so lieb, der HC/Myth Content spielt und schaut mal über meine Talente drüber? Sind diese so korrekt?

Spielt man M+ und Raid von den Talenten anders? Würde sagen ja, Hochwasser statt Aszendenz tauscht man bestimmt, oder? Sonst noch was?

Gibt es eine gute Weakaura die einem die Flutwellen Buff trackt? Dann haue ich ja mehr Heilung raus, wenn ich das korrekt verstanden habe?

Viele Dank für eure Hilfe

LG Gromash

In m+ spiele ich mit Wogen(strom im raid), seelenstärke der ahnen(totem des irdenen walls im raid) sowie aszendenz(hochwasser im raid)
Ansonsten tausche ich lediglich situationsbedingt die talente der 3. Reihe, normalerweise habe ich aber immer statische aufladung drin.
Ausserdem spiele ich immer mit wolkenbruchtotem(quasi immer auf CD)

Edit: ich benutze das luxthos Weakaura paket für schamanen, das trackt das hochwasser ziemlich gut wie ich finde.

1 Like

Was mein Vorposter sagt. Genau so mach ichs auch.

Ich find ja so als Anmerkung, die Schamanentalente sind recht gut balanced.
Im ersten Tier kannst Torrent nehmen wenn du oft mit Riptide heilst, oder das mittlere Talent wenn du oft mit Wige heilst, oder entfesseltes Leben für die grösste Flexibilität. Ich find entfesseltes Leben supernice. Aber am besten passt du die Skillung deiner Spielweise an.

Ich bin nur ein 0 8 15 heiler muss ich hierzu sagen. Ich spiele derzeit HC kram und M+ letzteres durch meine Persönliche Angst vor RNDs nur 0 - 11 ^^ (Mein Persotank hat reallife vor WOW gestellt :sob: und allein trau ich mich nicht den bösen rnd Tanks entgegen zu treten :pleading_face:)

Im raid würde ich wie folgt spielen:

Talente:
Erste Reihe: Leben entfesseln oder Strom. Wobei ich persönlich Leben entfesseln als kleinen Oh Shi* button skille.

Zweite Reihe: Echo der Elemente

Dritte Reihe Geisterwolf

Vierte Reihe Totem des Irdenen Walls

Fünte Reihe Wechselnd je nach dem ob du viel laufen musst, oder man schnell laufen muss etc.

Sechste Reihe: Totem des Wolkenbruchs

Siebte Reihe: Lebensquell

Du bist als Schami nicht mehr dieser brain AFK kettenhealspam heiler wie noch in BFA, du heilst vermehrt mit Springflut oder Welle der Heilung (daher nimmt man in der ersten reihe auch gerne Storm + Legendary als alternative) Das heißt, dass du das Talent Hochwasser an sich kaum mehr vernünftig ausspielen würdest.

Ich habe in SL mit dem Talent Lebensquell ziemlich gute Erfahrungen im Raid gemacht, da der Radius enorm groß ist und man damit sehr schnell das Wolkenbruchtotem aufladen kann.
In meinem letzen Log hat Lebensquell über 15% meiner Heilung ausgemacht. Solltest dich aber etwas gut Positionieren können, um möglichst viele Targets zu treffen.
Wenn der Timer zeigt dass bald Dmg rein kommt kannst du also immer ziemlich gut das Wolkenbruch stellen und danach noch ein Lebensquell setzen (wenn du schnell bist und etwas entfernt vom Raid bist, geht auch erst lebensquell und direkt danach Wolkenbruch, da die Heilung erst eintrifft, wenn Lebensquell durch ein Ziel durch geht.

In Progresszeit kannst du in der vierten Reihe auch das Totem des Schutzes der Ahnen skillen. Das ist nicht nur eine Art BR, sondern damit kannst du auch hohe Schadensspitzen gut überleben, da es einen ENORMEN Radius hat und allen die drin stehen 10% Ausdauer gewährt.
Noch dazu zählt die Wiederbelebung durch das Totem NICHT in die BR Timer von Hexen/Druide/DKs mit rein. Was heißt, dass man damit teilweise gut ein paar Mechaniken umgehen kann, wo zum Beispiel die Gruppe Dmg soaken sollte. Lass jemanden damit einfach solo etwas soaken und der Typ kann wieder aufstehen.

Seelenbande würde ich Emeni nehmen ein sehr starkes Medium dazu finde ich ist „Wirbelde Strömungen“
https://de.wowhead.com/item=182143/wirbelnde-strömungen?bonus=0:1485

In Inis tausche ich in der letzten Reihe eigentlich nur Lebensquell mit Aszendenz .
Auch hier immer brav Wolkenbruchtotem aufladen wenn du weist dass in den nächsten 15 Sekunden schaden rein kommt.
Durch unser Legendary Urzeitlicher Flutenkern hast du an sich immer Springflut auf alle 5 Ziele in der Ini oben, sofern du Echo der Elemente mit skillst.

Stats sind für dich in der Regel Krit Vielseitigkeit für den Raid am besten
in M+ freust du dich wenn du um die 20% Tempo zusätzlich hast.

Weakauren habe ich ganz gerne diese hier:
Sie ist recht simpel , das design dingens im Hintergrund habe ich entfernt. Finde aber durch die Kugeln werden einem die Flutwellenstacks schön angezeigt.

https://wago.io/H1PsS_vCf

#Diese hier nutze ich zusätzlich für die Wolkenbruch speicherung, habe sie mir selbst allerdings hochkant gemacht - und du musst den einen Zahlenwert etwas reduzieren, da die WA noch aus BFA ist, wo die Zahlen alle ja bekanntlich höher waren.- Andernfalls lädt sich der Balken nicht auf. Kann sie dir gerne sonst schicken, wen ndu Probleme beim ändern hast.:

https://wago.io/rJNNpWocb

Wie gesagt ich bin nur ein kleiner 0 8 15 heiler kein super pro gamer. Was du letzten Endes aus dem oben geschriebenen für dich nutzen kannst, ist Dir überlassen.

Lieber Gruß bleibt Gesund. Transmoggt mehr Kilts verdammt nochmal!

5 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.