Kurze Frage. Im Spiel, wenn ich mit “n - Speziallisierung und Talente” öffne, sehe ich ja was für Waffen mein Heil Schamane nehmen kann.
Da steht Streitkolben, Dolch, Schild. Ok.
Wäre soweit eigentlich klar für mich.
Wenn nicht - wenn ich nicht vorher als Schamane (bin erst frisch 120) bei einer Quest einen 2 Hand Stab mit Int bekommen hätte, den ich auch noch völlig normal tragen kann. Ja was nun?
Ich kenne das von meinem Holy Pala Twink. Da habe ich Einhand + Schild und wenn ich eine Zweihand Waffe nehme, dann wird die leicht rot angezeigt als nicht passend.
Wieso kann ich beim Heil Schamanen nun einen 2 Hand Stab nehmen - ohne dass mir irgendwie “nicht passend” angezeigt wird? Geht 2 Hand Stab doch? Oder hat das dann nun irgendwelche Nachteile?
Eine Waffe kann nur dann als Rot angezeigt werden wenn sie kaputt ist und repariert werden muss ODER wenn du die Spezialisierung wechselst und die entsprechende Waffe nicht tragen kannst. Z.B. Artefaktwaffen. Du kannst Zweihandstäbe tragen als Heiler, dir fehlt halt die Rüstung vom Schild und wenn Waffenhand und Schild gute Werte haben und Vlt sogar Sockel sind sie meist besser. Aber du hast keine signifikanten Nachteile.
Koraya
du kannst als Heilschamane beides tragen, es macht beim zaubern keinen Unterschied. Früher war die Waffengeschwindigkeit ganz entscheidend für Verstärkerschamanen, aber beim Heil-Schamanen ist es fürs zaubern erstmal egal. Generell würde ich aber 1-Hand und Schild empfehlen, wegen dem Rüstungsbonus.