RESTO Schamane

Hallöchen Liebe Schamanen Freunde,

Ich richte meine Fragen an die erfahren M+ Spieler.
Wie schaut eure M+Rotation aus oder gibt es spells die man in M+ Nicht benutzten darf oder sollte.

Ich war gestern in einen 14 Key unterwegs und wurde zum Schluss geflamt warum ich healin wave in M+ benutze
Wie heilt ihr den in M+ Dungen

Gruß

In M+ gilt: Halte alle am Leben und mache so viel Schaden, wie du raus bekommst.

Gruppenheilung erfolgt also über Regen und Totem des Wolkenbruchs. Manchmal zünde ich auch einen größeren CD zum stabil halten (wenn er in den nächsten 2-3 Minuten eh nicht gebraucht wird), um save Schaden machen zu können. Kettenheilung nutze ich maximal 1-2 Mal (wenn überhaupt).

Ansonsten Singletarget. Es ist auch nicht wichtig, dass immer alle auf 100% sind. Solange man die Situation abschätzen kann und nicht der Wundenaffix aktiv ist, tröpfelt die Gruppenheilung so passiv mit rein. Dropt doch jemand, wird er fix Single hochgezogen.

Tatsächliche mache ich mehr Schaden, als ich heile. Aber in einer Stammgruppe ist das auch einfacher, da man sich besser gegenseitig einschätzen kann.

Hallo :slight_smile:
Ich kann Dir leider nicht sagen wie es zu 9.1 ist aber von meinen früheren Erlebnissen kann ich berichten.

Wie auch mein Vorposter*in benutzte ich unglaublich selten „Kettenheilung“.
Viel mehr hab’ ich mich auf das Tot des irdenen Walls konzentriert, was, wie ich finde, von anderen Schamanen viel zu selten eingesetzt wird, dabei halt es ganz schön Schaden auf und hat gar kein hohen CD. Bin damit sehr verschwenderisch, da es zusammen mit Heal Totems unglaublich Zeit verschafft für beispielsweise DMG machen.

Ebenfalls muss ich dem Beitrag über mir zustimmen, alles auf gut 80% halten reicht völlig und durch die sehr gute ST Heilung sind einzelne Personen wieder schnell „gerettet“. Diese Vorgehensweise beinhaltet selbstverständlicheine Gruppe aus DDs die sich nicht magisch von allen Pfützen und roten Balken angezogen fühlen.

Anders als die meisten spielte ich tatsächlich ohne das Tot des Wolkenbruchs weil ich mit dem timen einfach noch nie klar gekommen bin. Dafür lag mir aber die andere Spielweise sehr und hat bislang auch immer ausgereicht.

Es wird immer Spieler geben, die Dir sagen werden wie Du zu skillen hast, dass Du den falschen Skill zu oft einsetzt und natürlich auch als alleiniger die Verantwortung für den wipe trägst. Da rein, da raus. Tank und Heal müssen alles Tauren + Jacke sein. Dick gepolstert.

ignorieren.
Es stimmt zwar, das man meist eher Heilende Woge / Healing Surge benutzt statt Welle der Heilung / Healing Wave.
Aber grade als Nekrolord dürfte die Healing Wave sehr stark sein wegen dem Spread durch PW.

Kettenheilung und Heilender Regen nur in spezifischen Situationen die da sind:
-Wolkenbruch gezielt füllen
-Grievous Stacks abbauen (betrifft nur Kettenheilung)
-Gruppenheal für 4 Ziele und mehr, darunter lohnt sich das nicht.

für den Gruppenheal gibt es genug situationen. Der neue Tormented-Boss Varruth lässt Leute stacken, Endboss von HoA auch während seines Rituals … gibt halt n paar ausgesuchte Situationen aber sonst ist heilender Regen nur bedingt gut in 5ern.

ist auch okay, und ich verstehst auch.
und du musst machen, wie du magst, an den TE kann ich aber nur den Rat geben, sich da ein zu üben mit dem CBT. (cloudburst Totem / wolkenbruchtotem)

Grundsätzlich ist ja keine Heilung, die das verursacht, überheilung sondern einfach „gratis Heilung“… quasi verstärkt das CBT deine gesamte Heilung um 30%, das ist irre stark.

Als „Beginner Tipp“ sag ich mal, nutz es wie folgt.
-bei jeder Trash Gruppe 1x
-bei jedem Boss öfter. zu kampfbeginn und dann wann immer bereit.

mit der Zeit wirst du ein paar Kniffs raus haben.

1. durch „Swirling Currents“ / „Wirbelnde Strömungen“ sind deine nächsten 3 Heilungen (Springflut / Woge / Welle) sehr verstärkt. Allein deswegen immer nutzen wenn man kann.
  2. Grosse Damagephasen kannst du schon wegen dem Conduit besser Kontern, das Totem selbst füllt dann angenehm auf wenn es platzt.

das Timing wird mit Erfahrung und Training besser, solang du dir angewöhnst, es immer zu zünden.
Vor allem bevor du Aszendenz drückst, auf jeden Fall ein CBT hin stellen.

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.