Resto-Schami, 1H+Schild oder 2H?

Würdet ihr mit 2H-Waffen rumlaufen - falls nein, warum nicht?

Hintergrund: Wir kriegen als Resto-Schami ständig nur 2H-Waffen gedroppt und wir erkennen da „ein Muster“

Vielen Dank vorab für jeden Tipp!

Spielt nur eine Rolle in der Defensive gegen Melee Hits. (Etwa ~12-15% oder so).

Sonst nichts.
Nimm die Waffe mit den besseren Stats, falls es 1h+Schild ist, ist es ein Ticken besser.

Bei gleichem Itemlevel immer Einhandwaffe plus Schild. Bei höherem Itemlevel ist aber eine Zweihandwaffe kein Problem und sogar vorzuziehen, man verliert aber Resistenz gegen physischen Schaden.

Stimmt nicht. Aktuell ist es for whatever reason so, dass der Stab 3-4 Int und 2-4 2nd Stats mehr gibt. Warum? Weiß ich nicht. Ist aber so. Im Raid ist also der Stab - wenn auch nur unbedeutend gering - stärker was den Output angeht. Meele hits bekommst du da ja eher selten, also ist das Blocken vom Schild irrelevant.

1 Like

Das Schild gibt dir aber immer noch Rüstung was bei manchen Bossen Recht gut ist da es weniger dmg income ist. Aber im Grunde spielt man das was man besser hat.

Grösster Vorteil, jetzt zu Addon-Beginn: Ein Item, nicht zwei, nötig.
Wenn ich die Wahl habe, gerne 1h+Schild, ist schon allein in der offenen Welt ein klein bisschen besser.

Jo im Grund schon. Meinte nur die generelle Aussage, dass 1h + Schild besser wäre. Wenn man „Mix-Max-HPS“ unterwegs ist, ist das aktuell halt der Stab. Darum gings mir grundsätzlich, wobei der Unterschied wie ich schrieb ja marginal ist. Also im Prinzip einfach nur ein Sockel ca.

1 Like

Auf 1h und Schild hätt man ja dann 2 Sockel, nich?

Ich denke da geht eben itembudget fürs blocken drauf, anders kann ichs mir nicht erklären grad.

Alles klar, vielen Dank für eure Einblicke :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.