Resto Shami Masterie

Hey liebe Schamanen Kollegen kurze frage zur masterie beim Resto.

Die Masterie bewirkt ja das deine Heals verstärkt werden je lower dein target is.
Im grund Prinzip eigentlich gut, aber ich höre und lese immer wieder das man masterie vermeiden soll, ich frag mich aber warum?

Angenommen du hast 100% masterie und dein target is auf 50% leben dan is dein heal ja um 50% verstärkt, wenn es auf 70% is dan dan um 30% und so weiter.
Aber warum liest man dann immer wieder das es mit besseren Gear schwächer wird, das sollte doch eig. Keinen Unterschied machen ob dein target mit Itlvl 375 auf 50% leben is oder es mit Itlvl 400 auf 50% is. Oder spielt da noch etwas anderes mit rein was ich ned beachtet hab.

Freue mich auf eure Antworten und danke im voraus.

Kommt immer auf den Content an. Für den Raid möchtest du int>crit>vers=mastery>haste, für m+ ilvl>haste>versatility>crit>mastery.
Mastery verliert value, wenn dein Raid nicht über längere Zeit auf niedrigen HP ist. Ist also stark Fightabhängig. Crit ist sowieso das wichtigste im Raidcontent, wegen Resurgence, Versatility ist einfach sehr viel konstanter als Mastery. Haste bringt dir wenig value. Schneller Mana rauskloppen ist nicht was du willst.
In M+ hat Mastery fast keinen Wert, konstanter Gruppendmg ist selten, und du hast sowieso maximal 5 Targets

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.