Resto Shamie Raid Essenzen

Guten Tag. Ich möchte mit meinem Restoshamie wieder HC raiden gehen und weiß nicht so richtig, was ich im Major und in den minor slots spielen soll. Auf den bekannten Guide Seiten sind die Aussagen darüber für mich recht uneindeutig .

Es wird kein progress sein im Raid und ich möchte nicht für einzelne Bosse die Essenzen wechseln. Suche also die Essenzen, die bei allen Bossen vernünftig performen.

Danke schonmal für eure Antworten und Tipps.

Schau mal ob Dir https://questionablyepic.com/ weiterhilft, die haben ein ganz brauchbares Ranking das Du mit simc addon oder logs verbessern kannst.

Für HC nehme ich persönlich Vision of Perfection (die zufällig das Totem stellt), die Kämpfe sind nicht so lang dass Mana ein Problem wird und die Essenz pushed ordentlich hps.
Für Progress sollte man die Essenzen jeweils an den Boss anpassen, meistens trage ich die Mana-Essenz als Major.

Als Major nehme ich vision sehr gerne. Das Healing Tide Totem ist im Raid sehr stark und die Zufallsprocs und kürzere CD dafür sind sehr gut. Klartraum und ever rising tide lösen meine Mana-Probleme und als vierte nehme ich Vitalitätsverbindung, das liefert ordentlich Zusatzheilung. Mit dieser Kombination hatte ich neulich bei HC Ma’ut 108k Hps overall, das ist mein persönlicher Rekord bisher.^^

Das Healingtide ist leider ziemlich schwach im Gegensatz zu ziemlich jedem anderen RaidCD. Nur die Proccs machen die Major-Vision annehmbar. Wenn es gut procct ist man der King, wenn nicht halt nicht :slight_smile:
Vitalitätsverbindung sieht im Details schön aus, wird aber in den Logs abgezogen, da es kein Heal ist, den Du produzierst, sondern ein Procc auf Leuten, mit dem Du nichts zu tun hast.
Dann lieber Conflict (Versa), die M+ Essenz oder sowas hernehmen.

Ich spiele mit der Vision als Majar, ind den Kleinen habe ich Konflikt und Zwietracht, Unnachgiebieger Schutz und die unerschöpfliche Flut.

Bei Mana Problemen würde ich zum Klartraum als Major raten

Manaprobleme macht man sich halt auch immer selbst. Das HTT von der Vision der Perfektion heilt natürlich auch massiv und es Bedarf in der Zeit natürlich auch weniger gezaubert Heilung, sodass man durch das warten - beziehungsweise mit Blitzschlag füllen - natürlich wieder mana regeneriert.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.