RestoSham T-Set Bonus worst ever!?

Wie schaut’s aus mit der heilenden Shami Zunft und euren Erfahrungen mit dem aktuellen / neuen SetBonus?

Der 10% krit 2er Bonus vom ersten Set war in der Summe sinnvoller als 2er und 4er vom neuen Set zusammen - gefühlt. Abgesehen davon mag ich den Zwang nicht, Riptide deep zu skillen und zu spielen. Ich habe im Raid das Problem, dass wenn ich konsequent Riptide verteile, Totems stelle, und dann Rain drope, in der Zwischenzeit andere Heals im HPS bereits sonstwo stehen. Gefühlt kommt da nichts bei rum - der Setbonus ist n Witz.

Bitte um Feedback, andere Erfahrungen / Meinungen. (focus Raid)

Viele Grüße

Das neue Set von heal schami ist wirklich richtig schlecht. overall bringt dir das vill 1-2% heal wenn ueberhaupt. koennte man auch ganz weg lassen wuerde kein unterschied machen

Weiß nicht wie es bei jedem Spec aussieht, aber habe schon 2-3 andere Specs/Klassen gehört, deren Tset Boni auch sehr mies sind, weil sie dich a) dazu zwingen irgendwas zu skillen und/oder b) der DPS/HPS Gain extremst gering ist.

Irgendwie Schade.

Sehe ich das richtig das ich als Verstärker Schami mit dem T Set gaaaaaanz unbedingt mit Zerschlagung spielen MUSS damit ich überhaupt etwas davon habe?Ich habe noch kein Set Teil hab aber einige Verstärker Schami´s gesehen die das Set haben und da kommt in beiden Boni Zerschlagung vor.Ich mag das Talent nicht und spiele meinejn Schami so wie er für mich am chilligsten ist und ich möchte ungern zu einem Talent gezwungen sein es spielen zu müssen :frowning:

Lgchön

ja muss du :wink: ansonsten kannst du auch einfach normale rüstungsteile anziehen :smiley:

insane gut finde ich zerschlagung persönlich auch nich… aber… das du nach dem einsatz einfach mal für ca 15 sek zu nem absoluten monster wirst macht das schon mehr als wett speziell im aoe gibts da nich viel an dd´s was da hinterherkommt <3

Okay,ich danke dir für deine Antwort.Nagut dann werde ich zur Not mal versuchen mich irgendwie mit dem Talent anzufreunden wenn es doch so viel ausmacht,sollte ich irgendwann einmal das Set bekommen.
Wenn wir keine Freunde werden spiele ich halt ohne weiter,der Verstärker ist eh nur mein 2ter Specc zum questen etc pp :slight_smile:

Lgchön

Hi,

Ich spiele zu 80% m+, und ich finde den Set Bonus auch eher suboptimal.
Problem daran könnte vllt auch meine Spielweise sein. :slight_smile:

Zur Erklärung:
Mein opener beim Pull ist zu 95% Flammenshocks, Regen (mit Säure) und dann kommen erst mal Kettenblitze…

Erst wenn der Damage reinkommt wird geheilt… da liegt der Regen aber schon.

Es wäre besser wenn Gezeitenwasser auch proct, wenn man während dem Regen Springflut castet.

Wenn ich nach der Instanz aufs Damagemeter schaue, ist Gezeitenwasser eigentlich nur Overheal :slight_smile:

Gruß
Thorvid

Das wäre echt gut

Ich versuch vor dem pull lavasurge procs zu bekommen und dann einen lavaburst rauszuhauen, um den Macht der Elemente - Buff zu bekommen, welcher dann auch den Regen um 20% bufft. Ist allgemein ganz cool den Buff für größere Heals zu haben, füllt das Cloudburst Totem schneller.^^

@Mangi

So spiele ich eigentlich. Habe mittlerweile einiges geändert. Stelle nun vorher Wall, Clouburst und fange dann erst an meine Heals mit Flammenschock zu buffen. Verteile fleißig Riptides und lege den Regen und caste, wenn gebuffed, meine Chainheals. Aber das Ergebnis ist so niederwschmetternd. Gestern wieder myth Raid gehabt. Der Evoker und der Druid stehen bei round about 120-140k hps - Ich hänge bei 70-80k. Habe den Onyx Ring sogar wieder angezogen, auch wenn er bald um 30% generfed werden sollte. Ganz ehrlich? Ich habe nicht das Gefühl, dass das Set mir igendetwas bringt. Erschwerend hinzu kommt, dass ich bisher mit den Trinkets kein Glück hatte.

SL drehte sich beim Set alles um eine CoreMechanik des RestSham, dem ChainHeal. Das machte Spass und ging locker von der Hand. Hab das Gefühl, dass ich atm meinen Rest überhaupt nicht mehr verstehe…

Was ich bescheuert finde (jetzt aus M+ - Sicht) ist, dass die Effektivität des Setbonuses stark von der Gruppenzusammenstellung abhängt. In Meleegruppen ist er ok, da kann ich schon ganz ordentliche Extraheilung mit raushauen fürs CB Totem, aber in Rangedgruppen, in denen alle so verteilt sind, fühlt es sich mitunter an, als würde ich ohne Set spielen. Wenn ich das mal mit dem Set meines Diszis vergleiche wie gut der ist, dann hat das schon einen faden Beigeschmack…

So, 19 Tage ist der Beitrag alt. Es gibt keine Lobeshymnen auf das aktuelle HealSet und insgesamt werte ich die Reaktionen mal als eher „verhalten“. Ich sehe es positiv und scheine mit meiner Einschätzung grundsätzlich nicht so sehr daneben zu liegen.

:slight_smile:

1 Like

Eventuell verstehe ich auch den Boni falsch aber was hat denn die Comp der Gruppe mit dem Set zu tun?

Du heilst die Leute die Riptide haben, wenn du deinen Healing Rain platzierst. Das hat gar nichts damit zu tun ob die Leute in deinem Rain stehen oder außerhalb. Die müssen nur Riptide drauf haben. Dann kannst du den Rain in der Theorie in Afrika platzieren und die Leute werden trotzdem dadurch geheilt.

Ja das stimmt schon, aber healing rain frisst ordentlich Mana, ist ein langsamer cast und unflexibel. (Statisch und hat eine Cooldown) Eine solche Fähigkeit will ich nicht wegen einer schwachen Extraheilung verwenden. Ich möchte die Leute da schon drinhaben, zum einen wegen der konstanten Heilung und zum anderen, damit sie von Deluge profitieren. Beide diese Effekte sind viel stärker und wichtiger als der Setbonus. Warum der 4 Set Bonus so mickrig balanciert ist, ist mir auch ein Rätsel…

Mana sollte eigentlich nie ein Problem sein.

Tust du auch nicht. Healing Rain setzt du primär für den Schaden ein und weniger für Heilung außer du hast halt eine Situation, wo wirklich alle Leute gestacked stehen. Z.B. beim dritten Boss in HoI oder beim zweiten Boss in VP. Wenn man da in Details geht, steht meistens Healing Rain in den Top 3. Vor allem, wenn man Healing Rain mit Master of the Elements bufft. Ansonsten ist es halt ein Passiv Heal, einmal legen und vergessen.

Deswegen liebe ich Spieler, die nicht diese typische Rangekrankheit haben und sich, nur weil sie Ranged sind, komplett nach Afrika stellen, sondern trotzdem relativ in Melee sind. Erleichtert das Heilen ungemein.

Das kann wohl keiner sagen. Meiner Meinung nach eines der schlechtesten T-Sets und nicht nur in diesem Tier.

Man hätte so coole Sachen bringen können. Das T-Set in SL fande ich z.B. eines der besten Sets. Super cool zu spielen und es hat sich auch richtig belohnend angefühlt, wenn man das T-Set endlich hatte.

Jetzt merkst du es praktisch gar nicht.

Ja das alles stimmt natürlich. Finde es nur traurig, dass es eine gewaltige Diskrepanz zwischen der Stärke der Tiersets bei den Klassen gibt. Wenn ich mir z.B. das Tierset meines Diszi Priesters anschaue, möchte ich diesbezüglich nur den Kopf schütteln. Als Diszi bekommst du einfach einen netten Schadensboost auf deinen Dot und einen Heilungsboost auf deinen AoE Heal. Dazu beim 4 Set einen Proc obendrauf, der PW: Radiance instant macht und auch noch dessen Manakosten halbiert. Das funktioniert alles, ohne dass ich irgendetwas an meinem Spielstil ändern müsste und sind alles passive Hilfen für das grundlegende Spielen des Specs. Beim resto Schami tierset soll ich aber plötzlich einen clunky Set up-Stil spielen für einen marginalen Bonus…:face_with_raised_eyebrow:

Edit 24.06.23:

Shaman

Restoration
    Aberrus (2) Set Bonus: Tidewaters healing increased by 40%.
    Aberrus (4) Set Bonus: Duration of Rainstorm increased to 8 seconds (was 6 seconds).

Immerhin hat Herr Blizzard es auf dem Schirm. :rofl:

3 Likes

Wollte dir das auch gerade posten :D.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.