Hallo liebe Baumfreunde,
ich nutze das Forum ja echt selten, aber eins nervt gerade extrem.
In Mythic 23 und aufwärts, ist es als Restro teilweise eine absolute Katastrophe zu heilen…
Nehmen wir diese Woche mal Neltharions Lair (tyrannical), Naraxas.
Geht es anderen da auch so?
Der Hunter/Rogue kriegt 4 hots drauf, steht im Heilkreis und tickt mit Debuff genau in der Zeit einfach runter, wo gerade keine großen CDs rdy sind. Es ist mir einfach nicht möglich, trotz BiS M+ Gear einige Klassen am Leben zu halten (da ich meinen dispell für den Affix brauche und die selber keine Krankheiten entfernen können). Und dann seh ich im Vergleich nen Palaheiler, der so nen Steinwurf mit nem Global wegheilt und sich ins Fäustchen lacht.
Daraufhin hab ich mir mal die aktuellen Ratings angeschaut und wer hätte das gedacht - auf 25-27 sieht man gefühlt nur noch Paladine als Heiler. Logisch, einige Klassen müssen ja ahead sein, aber vom Gefühl her, ist der Restro gerade einfach zu schwach, gerade wenn es darum geht etwas sehr schnell hochzuheilen, weil gleich der nächste Hit kommt. Man hat 2 instants, wo selbst mit Krit irgendwas um die 200-250k rauskommen. Und was für Schaden kommt rein? Ticks mit 200k von den steinwerfern plus Konstante 200k von den Debuffs pro Sekunde auf allen. Tank mal außen vorgelassen, der heilt sich einfach selbst. Mich selber auch, weil perma Lifebloom auf mir tickt. Bleiben 3 DDs. Dümmstenfall ohne dispell, oder die armen Hunter ohne genug selfcds.
Ja, ich kann mir auch ne Gruppe mit Protpala, Shadow, Mage, Shaman bauen und habe bei dem Boss absolut keine Probleme mehr, aber ich finde es balancetechnisch gerade einfach ungünstig, dass man selbst da schon so hart auf andere Klassen angewiesen ist.
Wie seht ihr das? Geht es euch auch so, oder findet ihr es gerade ausgeglichen?
Ist kein wirkliches Mimimi, aber man merkt es schon an den Invites. Man kommt online, wartet 30 min bis sich eine Gruppe erbarmt und man liest eigentlich nur noch „24+ pally“ im Pug. Da verliere ich persönlich gerade echt den Spaß am Spiel.