Restro Talent Frage - Tiefer Fokus/Kreislauf des Lebens

Hi ich raff mal wieder die „Standartskillung“ vom Raid-Resto-Druiden nicht.

Man soll ja Tiefer Fokus nehmen (in M+ zum SingelDPS rall ichs ja noch),und wenn ich das Talent richtig verstehe, wird Verjüngung um 40% erhöht wenn es nur auf einem Ziel ist, was is Raid ja nie wirklich passiert.

Ich vermut mal das man es nur als füller benutzen soll, aber wäre zum Heilen das Kreislauf des Lebens nicht effectiver?
Wenn man keine Manaprobleme hat sollte man doch damit nen gutes stück mehr heilen, oder bekommt man durch die kürzere uptime irgendwelche Probleme?

Kann mich da mal jemand aufklären büdde?

Das Problem am Kreislauf ist, dass du deutlich mehr GCDs für Verjüngung benutzten musst = höherer Manaverbrauch und weniger freie GCDs um anderes zu tun (Meisterschaft wird ja auch beeinträchtigt, wenn die Hots schneller ablaufen)

Im Raid sind die meisten Fights effektiv auch Singeltarget-Kämpfe. Daher kann man bei Leerlauf den jeweiligen Boss auch als Katze zudotten. Die Verstärkung von Verjüngung im Raid ist hier eher zu vernachlässigen.

Da man als Heiler keinen Urzorn hat (AE-Finisher) hat man im Grunde nur St Fähigkeiten als Katze (ich geh einfach mal davon aus, dass man als Heiler in Katze will, weil das Talent diese Fähigkeiten verstärkt). Entweder machst du St mehr Schaden oder die Fähigkeiten laufen auf mehreren Zielen (wenn die lange genug leben um voll durchticken) was deinen Schaden mit den ST-Fähigkeiten (vor allem dann Zerfetzen/MF auf dem Hauptziel) erhöht. → D.h. du hast in jedem Fall ein Dmg-Zuwachs ohne Uptime der Hots zu verlieren.
Zudem ist das Talent der billigste Weg (talentpunktemäßig) um zur Photosynthese zu kommen.

Es sprechen also mehrere Argumente für das Talent.

Ich hoffe das hilft deine Frage zu klären.

Jo da hilft auf jeden fall , danke schön :stuck_out_tongue:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.