Ret, oder Enh/Ele? Classic Fresh & TBC

Moin, ich spiele immer Schamie und Paladin. Also vorallem Ret und Ele (hätte aber auch nichts gegen Enh).
Was lohnt sich da in Classic und TBC am meisten? Bin nachher auf level 60 am meisten interessiert an PvP, würde aber auch Raiden, wenns die Zeit zu lässt.

Finds halt etwas blöd das Ret und Schamie keine wirklichen Attacken haben und nur mit Auto hits arbeiten und Buffs und dann mal 1 oder 2 spells usen, aber was macht mehr spass von den beiden klassen in Classic und TBC?

Eindeutig Ele/Enh, als Ret bist du meistens nur eine Belastung für das Team

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass zu Beginn von TBC der Pala auf jeden Fall der beliebteste Tank sein wird. Beim Dungeon Ruf Grind wirst du permanent eine Gruppe haben und sehr schnell voran kommen. Setzt natürlich voraus das du Prot spielst.

Der Krieger hat erst ab T6 sein Comeback, ist also in der Levelphase keine Konkurrenz für Palas, denn leider ist TBC eine extrem Melee unfreundliche Erweiterung.

Das Positive ist, dass ab T6 Sunwell alle Klassen relativ gut ausbalanciert sind und Du spielen kannst was du willst. Nur der Schurke wird es in Raids schwer haben, weil es zum einen zu viele davon gibt und Stammschurken einen festen Platz in ihrem Gildenkader haben. Er wird immer 2. Wahl hinter dem Krieger sein, dafür ist er aber im PvP ein unschlagbares Biest.

Schamane ist Elemental wahrscheinlich die beste Wahl, denn Enhancer und Resto ist eher unter dem Schnitt und wenig überzeugend. Auch weil der Baum in TBC ein Gott ist.
Wenn Du garantiert Spaß haben willst, bleib beim Schami Elemental oder spiel Prot Pala.
Ret ist Geschmackssache, wenn du Platz in einem Stammkader hast passt das, ansonsten wirst du ähnliche Probleme wie Schurken haben.

1 Like

Für PvP sind das in diesen Addons nicht gerade die besten Klassen

1 Like

Naja Ele ist schon heftig für 60er BG und da scheint sein Interesse am höchsten zu sein?

Er hat ja nicht gefragt welche Klasse die beste ist, sondern die Auswahl war zwischen Paladin (Ret) und Schamane (Ele/Enh).

Resto Shaman is eher unter dem Schnitt? auf welchem P Server spielst du denn? Das ist der 2 Thread wo du Müll schreibst. Unterstell dir mal Absicht und rep dich mal. Was ein … xD

Korrekt, ich denke Exituz wollte ihn nur vorwarnen das er von beiden nicht viel im PvP erwarten kann.
Aber ja im direkten Vergleich liegt der Ele vorn.