Ret Pvp Probleme

Hy leute.

Wie findet ihr den ret im 2s bzw solo shuffle?
Kennt jemand einen guten deutschen PVP guide wo man lernen kann?

Bin natürlich nicht der peste PVP spieler aber mir kommt vor andere klassen klatschen mich sofort weg wenn meine deff cds weg sind.
Ich mach natürlich mit flügel guten schaden aber danach siehts lau aus.

Wie kommt ihr mit ret zurecht?
Falls es einen ret gibt der mir ingame ein paar tipps gibt wäre ich dankbar.
Lg

Ret in der Arena ist z.Zt. nicht so das Gelbe vom Ei.
Für 2s brauchst du nen guten Heiler.
SoloQ gehts eigentlich, Problem ist halt, es gibt keine Absprachen untereinander.
Ja, du stirbst bei schlechter Positionierung nach deinen Deff-CDs recht häufig - eine der Schwächen des Retris.

Einen deutschen Guide kenne ich nicht, vermute aber, dass dir Basiswissen wohl mehr helfen wird, sowas wie Positionierung, wann spiele ich offensive, wann defensive, wann setze ich meinen Burst an, welche Gegner habe ich, wie muss ich gegen diese Spielen, wie sieht das mit meinen Mitspielern aus, Fokustarget, etc.

Für dmg kannst du dich eigentlich an unsere PvE-Kollegen wenden - wegen der Rota - wenn du dazu kommst die „normal“ zu fahren. Alles rein zur Schadensoptimierung :wink: .

Du machst außerhalb von Wings kaum nennenswerten Schaden, demnächst allerdings schon.

Viele Retris warten aktuell bis das Rework vom PTR endlich Live geht - damit sieht die Sache nämlich ganz anders aus.

Danke für deine Antwort.
Ein guide für basiswissen wäre auch toll.
Gegen manche klassen weiß ich auch nicht wie ich am besten vorgehe, weil einfach die zeit fehlt alle klassen zu spielen.

Lg

Man macht auch ohne wings guten dmg :slight_smile:

War Pala nicht der, den man ohne Flügel ignoriert ?

Wieso sollte man ^^

Außerhalb der Wings machst du allerhöchstens noch nach einer Minute mit Letzter Abrechnung noch etwas schaden, aber sonst ist der Schaden sehr niedrig. Da wir auch keinen MS Effekt haben, ist es ein leichtes Unseren Schaden außerhalb der Wings gegen zu heilen.
Wenn der Gegner keinen völligen Aussetzer, stirbt er auch nicht in der Zeit.

Es liegt nicht am DMG vom Pala, der ist sogar ausserhalb von den Wings sehr gut. Ich drück dir ohne wings mit Final Verdict über 100k krits rein.
Man muss den pala einfach richtig spielen.
Der Pala hat 10 eigen buffs, der den dmg pushen.
Im Moment hat der Pala zu wenig Mobilität, was halt dann auch den DMG ein wenig drückt.
Dies wird ja in 2 Wochen geändert. :smiley:

Das würde mich mal interessieren wo du außerhalb deines Burst in Arena 100k FV drückst.
Außerhalb des Burst nicht mal ansatzweise.
Der DMG ist zu gering außerhalb der Wings, was ja auch der Grund für die Anpassungen sind die nun kommen.

Was Mobilität betrifft wird es mit dem Patch, wenn alles so bleibt, schlimmer als es jetzt ist. Absolute Freiheit kann vom Gegner entfernt werden. Das PVP Talent, was das verhindert hat, wurde entfernt.

1 Like

Kein Plan wie du dein Pala spielst.
Mit Wings kann ich sogar mit FV über 150k krits machen. Mit Reckoning sogar fast 200k.
Der Grund für die Anpassungen ist nicht der fehlende DMG vom Pala, eher das er einfach zu viele Fähigkeiten hat. Mit dem Patch bekommen wir sogar noch ein weiterer deff dazu.

Wie gesagt, ich find den DMG vom Pala ganz gut, nur kassieren wir einfach zu viel DMG.

Die Deff von Ret ist einfach Müll und die aktuelle warri diszi meta ist Gift für uns .

Mal abwarten was der patch letztendlich bringen wird .

1 Like

Dann solltest du auch richtig lesen. Ich habe gesagt außerhalb der Wings, ist der DMG nicht gut.
Man hat alle zwei Minuten ein großes Burstfenster und jede Minute ein kleines. Dazwischen passiert nicht viel. Selbst das kleine Burstfenster ist nicht sonderlich stark.
Da machst du auch keine 100k mit FV. Dazu brauchst mindestens Seraphim + Trinkets.

Die Anpassungen zielen genau darauf ab. Burst runter und konstanter Schaden hoch. Was mit dem nächsten Patch auch der Fall ist.

Es kommt zwar Göttlicher Schutz dazu aber dafür fällt Auge um Auge weg. Somit hat man, je nach Situation, einen Deff mehr oder eben auch nicht.

Ich hab richtig gelesen…
Ich versteh nicht wieso der DMG ohne Wings nicht gut sein soll? Es reicht auf jedenfall um schaden anzurichten. Wie gesagt, der Pala hat 10 buffs die ihn buffen, auch ohne Wings.
Und ja das sollen die Anpassungen mit sich bringen, hab es getestet, der burst DMG ist jedenfalls mehr geworden statt runter.

Mit dem DMG außerhalb der Wings machst du so gut wie kein Druck. Ein heiler hat überhaupt keine Probleme das gegenzuheilen, selbst wenn er mal im CC steht.
Das ist auch eines der Probleme warum Rets aktuell in Arena sehr weit unten in der Nahrungskette stehen. Alle zwei Minuten einmal viel Burst zu fahren reicht nicht aus, da die meisten Klassen CDs haben die genau im gleichen Takt wieder bereitstehen.

Was meinst du mit Buffs?

Der Burst ist auf dem PTR runter gegangen, durch Wegfall von Seraphim, so wie es von den Entwicklern gewollt war. Dafür haben wir deutlich höheren konstanten Schaden und ein etwas kleineres Burstfenster alle 60 Sekunden anstatt den 120 Sekunden.

Klar, ist einfach ein wenig schwerer als mit einem 3 Tasten Warri…
Komisch das Rets wenn sie mal bursten den meisten DPS haben.
Wie gesagt, beim Ret ist nicht der DMG das prob. Zu wenig deffs und zu wenig mobi.

Ausser du spielst im 2on2 mit nem heal der nicht genug DMG machen kann, dann stimmt deine aussage.

Du verstehst offenbar das Problem nicht und auch nicht was ich geschrieben habe.

Ja der Burst ist hoch aber bringt dir nicht viel wenn du nur alle 2 Minuten für 15 Sekunden sehr viel Schaden machen kannst und dieser auch noch relativ leicht gekontert werden kann.
Zwischen den Burstfenstern (alle 120 Sekunden) bricht dein DMG sehr stark ein.
Somit ist deine Aussage, dass der DMG ja gut sei, einfach falsch da es eben sehr stark darauf ankommt wie der DMG verteilt ist.

Dabei spielt es auch keine Rolle ob ich zahlreiche Fähigkeiten habe die Schaden machen können, von denen die meisten keine nennenswerten Schaden anrichten.

Das Problem hast du auch in 3er. Schau dir doch einfach mal die Anzahl an Rets an die im oberen Ratingbereich sind. Da sind nicht mehr viel. Den Grund habe ich dir genannt.
Das liegt auch nicht allein an der Mobilität, da sich an der nichts geändert hat zu SL, wo der Ret deutlich stärker war als jetzt.
Ansonsten würde ich dir empfehlen mal ein paar Runden 3er zu spielen, da wirst dann schnell verstehen was ich meine.

Die ganzen Anpassungen die aktuell gemacht wurden, gehen genau das Problem an und es fühlt sich auf dem PTR auch deutlich besser an.

Bezüglich Mobilität und Deff gebe ich dir recht aber zumindest was die Mobilität betrifft, wird es nach aktuellem Stand schlimmer werden als es jetzt ist.
Ich hoffe es wird mit ein paar neuen PVP Talenten das noch etwas zurechtgerückt aber viel Zeit haben sie nicht mehr dafür.

Hast du den überarbeiteten ret gespielt?
Dürfte auch bessere mobility haben oder?

Ja habe etwas Zeit auf dem PTR verbracht. Die Mobilität hat sich nicht wirklich verbessert (stand 12.03).
Unsere Slow 70% wurde entfernt und man kann jetzt den Gegner mit Richturteil im 30% Slown und bekommt einen Speedbuff von 10%.
Ob das nun besser oder schlechter ist, wird sich noch zeigen.
Problem ist das unser PVP Talent „Absolute Freiheit" entfernt wurde.
Ein Teil davon ist nun im Pala Baum integriert.
Leider fehlt die Immunität gegen Bann.
Somit kann jeder Priester, Schamane und Magier unseren Segen der Freiheit direkt Bannen bzw. klauen.
Das, in Verbindung mit dem geringeren Slow, wird ein echtes Problem werden.

Wobei ich noch große Hoffnung habe das wir noch ein oder zwei PVP Talente dazubekomme die das ganze wieder ausgleichen.
Sind ja immerhin zwei weggefallen.

Obwohl die 20m Range auf viele Spells auch was ausgleichen werden und das How geskillt immer crittet + der leicht verbesserte selfheal. Mal abwarten wie es live geht .

Ich bin mit vielen sehr zufrieden wie es auf dem PTR aktuell ist. Auch die erhöhte Reichweite vieler Spells ist klasse.
Die Mobilität hat sich aber bis jetzt nicht verbessert, im Gegenteil und das wird noch zu einem Problem werden in manchen Konstellationen.
Mal sehen ob das noch angepasst wird, da es eigentlich keinen Grund gab den Bannschutz von „Absolute Freiheit“ zu entfernen.