Ret pvp stat prio

Hallo, nach den guides ist die stat prio für ret im pvp
mastery>haste>crit
mir erschließt sich nur nicht ganz warum haste über crit steht, kann mir das wer erklären?

Crit macht im PvP keinen doppelten schaden wie im pve und da ret keine direkten synergien mit crit hat spielt man mastery haste. Mastery erhlht den Holy dmg was jetzt zu 10.0.7 noch wichtiger wird und haste verkürzt den cd deiner hp gerneratioren und den gcd

1 Like

Crit macht 175% Schaden im PvP und bringt auch deiner Heilung etwas, außerdem wurde die Mastery generfed - Mastery kostet nun genauso viel wie Crit (180=1%). Es läuft vermutlich auf Versa/Mastery heraus, aber so 100% in Stein gemeißelt ist das noch nicht. Crit/Haste ist auch nicht verkehrt, da man den Schaden schneller anbringen kann, und mehr HoPo generiert.

Ich habe aktuell krit vermieden und spiele Versa>mastery>haste haste hab ich trotzdem recht viel so um die 18% glaube ich und spielt sich ziemlich gut. Aber ich denke lange wird das nicjt so bleiben mit dem dmg. Ich hoffe sie nerfen nur die Multiplier und lassen den survibility so wie sie ist.

Also bis 10.1 kannste eigentlich alles spielen. Die Stats liegen von den Kosten her alle sehr nahe beieinander:

Crit/Mastery 180=1%
Haste 170=1%
Versa 205=1%

Mit 10.1 verändert sicht halt Crit, was von 175% auf 150% im PvP generfed wird. Schade, aber gut.
Von daher wird Crit deutlich an Wert verlieren - müsste im Gegenzug eigentlich günstiger werden. Hab auf dem PTR mal ein paar Tests hochgeladen - so stark ist der Unterschied in der DPS (PvP Dummy) jetzt nicht, aber es ist halt weniger und RNG. Mastery, Versa und Haste sind das eben konstanter.

Bisher würde ich sogar behaupten, dass Haste die bessere Wahl ist, da wir kaum Haste durch das T-Set bekommen (aktuell). Von daher ist unser Basiswert viel niedriger. Merkt man, es ist verdammt langsam mit 5-7% Haste (im Gegensatz zu jetzt 12% oder mehr).

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.