Retail Gildeninterface 🤮

Hi,

gibt es irgendeine Möglichkeit dieses neue Gildeninterface in SOD auszuschalten.
Mir gefällt das mal gar nicht!

7 Likes

Danke fĂĽr deinen Beitrag, Harald.

Das frage ich mich auch für Era - der Grund der Interfaceänderung ist unverständlich.

3 Likes

Das ist so ein sh.it!

Sry blizz aber demjenigen, der diese idee hatte wĂĽnsche ich 5 tage durchfall ohne klopapier!

5 Likes

Finde diese Antwort im US-Forum triffts echt gut!

3 Likes

Ja, habe auch schon Ansätze von Augenkrebs.

Anstatt uns eine Gildenbank zu geben bekommen wir diesen MĂĽll. Wem auch immer das eingefallen ist und das fĂĽr absolut notwendig hielt: gratz! (You are fired lol)

3 Likes

Ich wĂĽrde auf SparmaĂźnahmen tippen. Vermutlich ist es einfach leichter, eine Version des UI weniger zu pflegen.

Vielleicht sind auch ein paar Dinge in einer Art und Weise auseinandergelaufen, die sie zu weitergehenden MaĂźnahmen veranlasst haben.

Ich bezweifle, dass jemand das UI fĂĽr Era gezielt anfassen wĂĽrde. In der Regel wird der Aufwand umso geringer sein, je weniger sie daran fummeln. Und bei Era dĂĽrfte es in allererster Linie immer um den Aufwand gehen.

genau meine Meinung … Anstatt ne Gildenbank … was vielen Freude gemacht hätte gibts so einen Mist über den sich viele aufregen …

1 Like

Server wurden wohl zusammengelegt und „zufällige“ Ereignisse führten dazu dass wir jetzt dieses dumme Fenster haben. SoD, Cata und Era laufen jetzt auf der selben Plattform weil Blizzard spart und wir haben für #nochanges gezahlt und nicht für so einen Mist.

1 Like

Und nun? Eine eigene Meinung dĂĽrfen wir aber noch haben, oder? Das Ding mag funktional besser sein, das Design ist dennoch eine Katastrophe.

1 Like

Alleine schon an den letzten paar Beiträgen sieht man doch, dass hier jeder was anderes will (Gildenbankwunsch vs. nochanges). Ich finde das „neue“ Gildenfenster deutlich praktischer als das alte, aber ist halt Geschmackssache…es ist trotzdem lustig, wie manche der Leute in den US Foren wg. SoD dort total hyperventilieren…

Es hat mich trotzdem ĂĽberrascht, dass es in SoD nun kommt, wie auch andere Client-Anpassungen (RIP Logoutskips in SoD). Dass allerdings auch die Era-Server wohl davon betroffen sind bzw. dort solche Ă„nderungen nun da sind, sehe ich auch etwas kritisch an, da kann ich die Petiton und den Unmut der Era-Spieler schon verstehen. Mal sehen, ob eine Reaktion von Blizz die Tage noch kommt.

1 Like

Wenn ich asozial wäre, könnte ich dasselbe sagen, wie viele von euch bei der DF-Einführung, aber ich spare mir das.

Was daran ist eine Katastrophe? Ernst gemeinte Frage. Das neue interface schlägt das alte in allen belangen.

Manchmal bin ich sooo mĂĽde.
Was habe ich denn geschrieben? Dass das Interface funktional besser ist und mir dennoch nicht gefällt, oder? Also, was könnte mir dann nicht gefallen? Design? Zu viel Funktionen?

SOD ist nun mal ein „Experimente“- Ableger. Finde dich damit ab oder spiel was anderes.

Es gibt wohl eine WeakAura: https://www.reddit.com/r/classicwow/comments/1dzh09b/i_made_a_weakaura_to_restore_the_old_guild/

die echten Probleme auf den Punkt gebracht.