Heyhey,
ich habe vor ein paar Monaten wieder angefangen mit WoW Classic und wollte dann heute auch mal wieder in der Retail-Version vorbeischauen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die ganze Grafikauflösung plötzlich verschwommen ist. Zumindest so sehr, dass es ziemlich auf die Augen geht und damit quasi unspielbar ist.
Habe die Grafikeinstellungen mit Classic verglichen und angepasst, aber egal wie ich bei Retail was einstelle, es ändert sich an dem verschwommenen Bild nichts.
Was kann ich jetzt machen?
Und blöde Frage - aber kann es theoretisch sein, dass meine Grafikkarte für Classic gut genug ist, für Retail aber nicht und sich deshalb die Grafikunterschiede bemerkbar machen? Und ja, ich kenne mich nicht so gut damit aus ;D
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Was genau meinst du mit Verschwommen?
Ist das Interface, also die ganzen Knöpfe, der Chat, Das Menü etc normal?
Dann hat sich vermutlich die „Auflösungsskalierung“ verstellt. Schau dort man in den Grafikoptionen nach.
Hast du vielleicht an der Auflösungsskalierung herumgeschoben? Wenn man die unter 100% schiebt kann das unschön aussehen.
Nee… es ist leider alles verschwommen, selbst im Einlogg-Bildschirm sieht man das schon unten an der Schrift (da wo die WoW-Version etc. steht). Die Auflösungsskalierung ist bei 100%.
Würde Screenshots hochladen, aber man kann ja keine Links einfügen 
Du kannst links posten wenn du ihn markierst und dann oben auf </> klickst.
Bist du sicher das die Auflösung richtig eingestellt ist? Spielst du im Fenster oder Fenster Vollbild Modus?
Vielleicht falsche Anti-Aliasing Einstellungen (Menü => System => Graphik => oben rechts) Bei einigen Einstellungen verschwimmt zb bei mir das Bild.
MfG
Also FXAA ist etwas unscharf, ja. Aber lange nicht mehr so krass wie früher mal.
Würde ich aber trotzdem nicht empfehlen, Minimum sollte CMAA sein.
Ist das ein Laptop?
Was genau hast du für eine Grafikkarte und ist der Treiber aktuell?
- Was für eine Auflösung hat dein Monitor? ist da alles richtig eingestellt und in WoW?
- Probiere doch mal ob es hilft die Grafikkarte in WoW (Erweiterte Einstellungen) auszuwählen und nicht auf automatisch.
- Hilft es vielleicht die Vollbildoptimierung zu deaktivieren (oder die Windows Gamebar) (im WoW Ordner: World of Warcraft_retail_Wow, Rechter Mausklick, Eigenschaften unter Kompatibilität?
- Ansonsten probiere doch mal ob es hilft das Benutzerinterface zurückzusetzen (lösche oder benenne die Ordner: Cache, Interface, WFT in Cacheold, Interfaceold, WTFold um).
Hallo Nirro,
Bitte teste einmal im Spiel, unter ESC -> System -> Erweitert -> Grafikschnittstelle, auf DirectX11, bzw. DirectX11 Legacy umzustellen.
Stelle bitte auch unter Grafik den Wert von Antialiasing auf Keine.
Stelle sicher, dass die Treiber und das Betriebssystem auf dem neuesten Stand sind.
Um zu prüfen ob hier Schwierigkeiten bekannt sind, benötigen wir folgende zusätzlichen Informationen:
Betriebssystem:
Betriebssystem-Version:
Grafikkarte:
Treiber-Version:
~valdra
Edit:
Aaah, ich hab den Fehler gefunden. Ganz peinlich: Die Bildschirmauflösung war, wie auch immer das passieren konnte, nicht auf 1600x900 eingestellt. Jetzt ist wieder alles gestochen scharf 
Vielen Dank trotzdem euch allen für die Vorschläge und Hilfe! 
Danke für deine Rückmeldung. Ich habe das Thema mal als gelöst markiert.