Hallo zusammen,
Ich bin ein „Retail-Newbie“ und hoffe ein paar Veteranen können mir helfen um einen guten Start in TWW zu finden
Ich bin mit WOTLK-Classic in die WoW-Welt eingestiegen - man könnte sagen Ende Ulduar oder Anfang ICC konnte ich mir das ganz Wissen aneignen welches man benötigt (auch in Richtung min/max) zu Beginn von Cata konnte ich mich zwar pre BiS ausstatten aber mir ist die Lust für Classic vergangen und habe dann das Bedürfnis, den aktuellsten Kontent zu spielen, entwickelt. Auch weil dieser dann immer für alle Spieler neu ist und es viel noch „ungeschriebenes“ zu entdecken und ausprobieren gibt.
Zu meinem aktuellen Struggle:
Leider habe ich mich, nach eintauchen in die Retail Welt, ziemlich schnell „überrannt“ gefühlt. Es gibt zu viel zu tun (was ich gut finde) aber ich entwickle einfach kein Gefühl dafür was wichtig ist was für den neuen Content nicht mehr wichtig ist/wird.
Ich bin grad dabei die ganze DF Kampagne zu spielen einfach um die Story und um Fuß zu fassen. Mein Ziel ist es mich bis zu Release von TWW bestmöglichst auszurüsten/vorzubereiten sprich (Goldreserven, Items/Tokens, Berufe, Euf Farmen, Transmogs, etc.)
Frage:
Wie würdet ihr euch vorbereiten wenn ich jetzt neu in Retail anfangen würdet, auf was würdet ihr Wert legen. Sind Berufe noch wichtig zum skillen oder werden diese mit Release „resetet“ wir kommt man an einigermaßen vernünftiges Gear in welcher Reihenfolge geht man da vor (Dungeons nhc < HC < M+) um finally einen optimalen Start in den neuen Content zu haben?