Retpala M+ Fragen

Hallo Leute,

ich bastel mir gerade einen Retpala Twink für M+ zusammen, dabei sind ein paar Fragen aufgekommen zu denen ich keine verwertbaren Antworten für mich gefunden habe:
1.) Ab wie vielen Gegnern benutze ich meine AoE Rota? Ab 2? Ab 3?
2.) Der ST-Dmg vom Ret ist ja nicht so der Bringer. Wäre es da nicht sinnvoll lieber ST orientierte Embellishments (Shadowflame-Tempered Armor Patch) zu verwenden, anstatt den AoE Embellishments (Frostfire Legguards of Preparation und Allied Wristguard of Companionship)?
3.) wird der ST Dmg vom Ret wenn man mal 2 und 4 pc. hat besser oder bleibt der, im Vergleich zum AoE Dmg, eher unterdurchschnittlich?
4.) Im WoWhead Guide werden zwei M+ Builds vorgestellt. Ein Mal mit Templar Strikes und ein Mal mit Crusading Strikes. Link: https://www.wowhead.com/guide/classes/paladin/retribution/talent-builds-pve-dps#mythic-talent-builds. Welcher Build ist für einen Einsteiger mehr zu empfehlen?

Vielen Dank schon Mal im Voraus!

Beste Grüße
Bucky

Ret hat einen guten mix dmg und damit musst du arbeiten.Voll auf single Target gehn würde ich in m+ aber nie.

1 Like

Beide nicht schwer. Allerdings fühlt sich der mit Crusading Strike mMn ohne genügend Haste (>25% min) super unbefriedigend an. Musst du einfach mal testen, da die Builds sehr nah beieinander liegen, sollte man da auch immer nachgehen, was einem mehr zusagt.

Ab zwei Targets auf Divine Storm wechseln.

Zu dem und allgemein zu allem, was mit Gear, Stats oder auch Talenten zu tun hat, kann man eigentlich nur sagen: simmen. So doof es manchmal klingt aber dadurch bekommst du die eindeutigste Antwort. Allerdings liegen auch die Embellishments sehr nah beieinander und wenn man nicht gerade „High End“ spielt, werden die kaum einen Unterschied machen :stuck_out_tongue:

Also als ich den 4PC endlich hatte, muss ich sagen dass sich da nicht viel getan hat. Muss aber auch sagen dass ich weder im Raid noch in Keys irgendwie mit dem ST struggle, klar Aoe definitv voraus aber ganz so schlimm empfinde ich es nicht.

Ich hatte mich für den Crusadingstrikebuild entschieden, weil ich den Tooltip von den Templarstrikes verwirrend finde. Verwendet man den Skill dann einfach zwei Mal hintereinander oder bekommt man einen weiteren Spell wenn das nimmt?. Wenn ich mit Crusadingstrike weiterspiele, ändert sich dann die Prio von Versa > Crit = Haste > Mastery auf Haste (bis 25 %) > Versa > Crit > Mastery?

Das weiß ich ja, allerdings wenn man noch kein Endgear hat, bringt das nicht sooo wahnsinnig viel. Wollte nur eine grobe Richtung, mehr nicht.

dann ist es wohl ein Rotaproblem meinerseits :wink:

Ja, bekommst kurz nen anderen der TS ersetzt aber benutzt im Prinzip eh nur als Filler.

Die Prio bleibt gleich und die 25% waren nur so ne grobe Zahl, weil es sich bis dahin nicht gut gespielt hat und CS hat auch immer weniger gesimmt als TS. Wie gesagt, halt minimal nur die liegen sehr nah beieinander, da geht es nur um 0,…-1 %. Hab nu allerdings mehr Haste und die Frostfirelegs, muss das alles noch mal simmen und im Key testen, denke werde aber ab heute auch CS spielen.

Bist du auf dem Pala-Discord? Da werden auch massig Sachen erklärt/gefragt und gerade aktuell immer wieder auch wegen den Builds.

https://discord.gg/sGDX9pvA

vielen Dank dafür, das wäre meine nächste Frage gewesen :slight_smile:

wo ist denn grundsätzlich der Unterschied zwischen den beiden Builds. Ich als Retri-Laie konnte nur erkennen, dass sich dieser eine Spell unterscheidet… Aber wo ist da der Nach- bzw. Vorteil des einen zum anderen?

Also der größte Unterschied ist erst mal bei CS das es passiv ist und du über Autoattacks Holy Power generierst, im Gegensatz zu TS der eine aktive Fähigkeit ist. Deswegen sagte ich auch dass sich das mit weniger Haste für mich unbefriedigend anfühlt, weil man hin und wieder kleine downtimes reinkriegen kann. Ist bei TS nicht der Fall und darf auch nicht vorkommen, das Build spielt man halt nach dem Motto „always be Casting“. Man verliert auch schnell und merklich damage wenn man downtimes drin hat.
Zudem spielt man auch geringfügig andere Talente, weil jeder Playstyle an sich noch Variationen hat, aber da wird man nur über Sims hinkommen zu sagen was besser ist.

Falls du dir dazu Sims machen willst, wird auch empfohlen für M+ folgendes zu machen: Patchwerk - 3/5/8 Bosse - 40 sec/1 min.
Damit kann man M+ annähernd simulieren, was wohl über Dungeonslice nicht so gut funktioniert.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.