Retri aggro

Moin,

mal ne frage an meine mittanks, bisslang hab ich 6 inzen getankt in 4 davon hatte ich nen retri dabei.
Und jedesmal verlor ich aggro an einen, und das bei jedem trashpack!
Ich habn aggro meter und es ist insane wie schnell die mir aggrotechnsich am hintern kleben, und mich auch easy überholen.
Und nein sie haben den spott nicht mehr in der rota und das aggro siegel hatten sie auch nicht an.
Ich hatte grad eben in gundrak nen hunter der 20 prozent mehr dmg als der ret machte aber nicht mal ansatzweise die aggro erzeugete wie der ret???Wie gesagt die rets kleben mir konstant am ars_h.
Bin ich der einzige mit dieser beobachtung?Ist das einer dieser cata prepatch bugs?Denn tanken ist grad echt anstrengend wenn ein retri dabei ist.

Wer weiß schon ob das ein Bug ist oder nicht… mit solchen Fragen solltest du vermutlich 1 Monat warten denn cata ist momentan so verbuggt als wär es ne alpha xD

1 Like

Ich weiß noch vom originalen Cata Prepatch, dass Ret komplett broken war, die haben quasi alles geoneshotted und mich hätte es nicht gewundert, wenn du Aggro wegen zu viel Schaden verlierst, aber wenn du schon sagst, dass n Jäger mehr Schaden macht, dann wird es daran nicht liegen. Ich tippe auch mal auf Bug, vllt. ist das Aggrosiegel irgendwie im Hintergrund dauerhaft aktiv

Gestern ICC10 12/12 hc als Tank ohne aufschiessen nach 5 GcD soweit weg mit der Agro, das ich nebenbei noch Stofftaschen hätte bauen können.

Bei Trashpaccs ist doch egal wer agro hat

Das wird vermutlich einen sehr simplen Grund haben: In Wotlk konnte man als RET taunt glyphen und den Spell in sämtliche DMG-Spells als Makros reinbinden. War üblich bei so gut wie allen Retris. Gibt es die Glyphe in dieser Form noch? Ich glaube nicht und falls ich damit recht habe, hat der genannte RET das vermutlich verpeilt und hatte in allen spells taunt drin.
Gerne mal prüfen.

Alternative ist, dass du zum dem Zeitpunkt mit dem Kerl unterwegs warst als es noch den Siegelbug gab und Ret in großen Packs Millionen von DMG in wenigen Sekunden machen konnte. Das hatten wir am Mittwoch in einem GDKP in ICC. Unser Ret hat jedes Trashpack einfach in 4-5 Sekunden Geoneshotted.

Ich kann als Retri bestätigen. Wir haben zu viel Aggro. Ich meine mein Retri ist geared ~500 Ilvl.
Aber in jedem RAID zieh ich Aggro und werde wegggeknallt. Tank kann gar nichts dagegen tun. Ich zieh aus Prinzip schon bubble beim Pull . Gehört jetzt wohl zur Rota. Keine Ahnung was sie dort verbockt haben, es ist insane. (Retail WoW - keine Ahnung was in Cata abgeht.)

Nerv retri

1 Like

Mal ne ganz einfache Sache, schaut euch die neuen Glyphen an.
Da gibt es eine neue für Hand der Erlösung.
Könnte gegen aggro Probleme helfen. :upside_down_face:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.