Retri Pala - Gear Upgrades

Hallo zusammen,

ich wundere mich die ganze Zeit, wie ich erfahren kann, ob ein bestimmtes Item aus den 25er Raids ein Upgrade ist, wenn ich es nicht auf BIS Listen finden kann, die ja nie vollumfänglich sind.

Beispielsweise sind in der letzten Naxx 25er ID 3x 2H waffen gedroppt, nachdem ich Jawbone erst kürzlich erhalten hatte.

Aber auch für andere Körperteile können die BIS Listen niemals alle Fälle abdecken, sodass ich zB auf ein item passen könnte, was am Ende besser wäre.

Ich habe mich dann erinnert, damals im originalen WotLk ein Tool benutzt zu haben, was mir potentielle Upgrades zeigt anhand meines Chars. Es hieß Rawr. Da es leider nicht geupdatet wird und auf den letzten Wotlk Patch basiert, werden mir noch nicht verfügbare Upgrades gezeigt, auch wenn ich im Filter künftige Raids etc ausstelle.

Gibt es sonst noch brauchbare Tools? Wie geht ihr hier vor?

VG

Funktioniert das simulieren nicht auf wotlk?

Klar kann man Simmen, gibt genug Tool auch für LK.

@TE
Die biS Listen auf wowhead haben unten darunter immer Alternativen in Abstufungen, da kannst du absehen was für ein Item Sinn macht. Zumal die meisten BiS items auch nur in der Konstellation mit allen anderen Teilen Sinn macht.
Es macht ja keinen Sinn seine bis Schuhe anzuziehen, wenn dir dann 1% zum Hitcap fehlen.

Naja, unter Umständen schon. Es ist in dem Fall nur wichtig, ob du Hit Rating gegen mehr STR tauscht. Denn aktuell skalieren Rets sogar außerhalb des Hitcap mit STR besser als mit Hit.

Kurzum: Es ist kompliziert und nur die Kombination aus Items ergibt „BiS“. Und selbst dort gibt es mehrere Ansätze aktuell.

Faustregel: Jedes Upgrade mitnehmen. Denn es macht den Char besser. Wobei, wo Jawbone schon erwähnt wurde. Realistisch gibt es kaum eine bessere Waffe, denn ja, die KT Axt ist Single Target besser. Aber nur dort und dann gibt es andere, die uU besser mit ihr skalieren.

1 Like

Das war nur Beispiel, klar scaled jedes Iren komplett anders. Deshalb gibts nur die Möglichkeit jedes item zu simmen wenn man sicher gehen will.

Dieser aussage muss ich widersprechen. Zum mindest die, was Jawbone vs Betrayer Axt angeht.

Beim Ret gilt Waffen itmlvl (also waffendmg, möglichst langsamer speed) > all.
Weil DS, CS und deine Siegel damit einfach hart viel mehr dmg machen.

Nunja. Im Grunde hast du Recht, aber: Jawbone ist in cleave-Situationen schlicht besser. Nicht zuletzt wegen der side stats, die gerade bei nem Seal of command und gerade wegen der nicht vorhandenen Normalisierung von DS und SoC.

Ja, der Abstand ist nicht groß und Betrayer ist Single Target klar besser. Und doch ist - wenn eine Waffe gleichwertig anzusehen ist, Jawbone eben wegen des langsameren Speed durchaus sehr viable.

Kommt halt auch darauf an, wie viele Off-Warris man so im Raid hat, denn die profitieren (oft) noch etwas mehr vom Betrayer. (bei der Horde oft klar, bei den Allies profitieren viele Paladine mehr vom Jawbone)

1 Like

Hi,

danke soweit für die Info.

Dann muss ich ja Glück gehabt haben, gleich die nützlichste iLvl 213 Waffe zu bekommen? Also lohnt sich sonst nur Betrayer?

Und weil manche sagen jedes Upgrade mitnehmen und „Simmen“ da jedes setup anders ist: Ich habe schon im Anfangs-Thread geschildert, dass mein Problem ist, dass ein Teil besser sein könnte ohne dass es direkt auf der BIS Liste ist. Wenn nun Teile innerhalb 3…2…1 Sekunden verwürfelt werden, kann ich leider nicht live Simmen und vor allem womit? Wowsim zeigt mir nur Schwachsinn an und ich hab kA woran es liegt.

Was definiert denn ein Upgrade? Rein iLvl mäßig ist nicht mehr viel drin, da nur Malygos und Kel 25er iLvl 226 Teile droppen. Zum Beispiel habe ich gerade kein Glück bei den Armschienen und würde erstmal die 213er Marken Teile kaufen. Hier sehen für mich die Platten und schwere Rüssi armschinen attraktiv aus, muss aber bei beiden mein Expertise oder Hit Rating anpassen. RAWR zeigt mir, bestimmt weil ich (mehr als) die fehlenden 0,25 Expertise ausgleiche, die Platten-Teile besser an und als ultimates Upgrade Sinner Bindings, was zu den Wowhead BIS Listen passen würde.

Ein item ist ein Upgrade, wenn es dir mehr wichtige stats gibt, als dein aktuelles item in diesem Slot.
Als retri sind das vor allem stärke und crit, dazu natürlich Hit fürs melee-cap und exp, agi ist auch recht stark, danach haste.

1 Like

Das wichtigste ist Waffenschaden>stärke>crit.
Mal von Hit und Exp abgesehen.

der rest ist nur schmuck am nachthemd.

Hallo zusammen,

würdet ihr die Stangenwaffe item Level 213 von Maligos mit Beweglichtkeit oder eher Schmiedekunst Kolben mit Stärke nutzen? Laut Addon wäre die Stangenwaffe mit Bew. besser. Bin mir nur unsicher ob es das wirklich ist.

Kurzfassung:
→ Schwarzes Eis (Stangenwaffe von Maly) ist hier die richtige Wahl

Ausführlicher:
Als retri möchtest du eine möglichst langsame Waffe mit hohen Waffenschaden, weil diese am besten mit deinen Fähigkeiten skaliert.
Dazu kommt, dass die Stangenwaffe noch etwas mehr Hit (immer nützlich solange man nicht am Cap ist) und Tempo mitbringt.
Die Stangenwaffe ist daher eine super Waffe für den retri und wird nur noch durch Jawbone und BoH geschlagen.

Mal eine Grundsätzliche Frage, redest du von PUG Raids? In der Gilde stellt sich die Frage doch garnicht, wenn den drop keiner will mitnehmen, ist sich ein Anderer sicherer das es für ihn ein Update ist, dann ist der Drop doch gut angelegt.

Egal wie oft du irgendwelche excel sheets auswertest.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.