Retri unbeliebt? warum?

ahoi
mir ist aufgefallen das mein retri in m+ zb nicht so gerne mitgenommen wird wie zb mein frost dk ( retri hat 2 oder 3 gs weniger wie mein dk aber ein gutes stück mehr dmg) … woran liegt es? vom reinen dmg her sind wir doch sogar laut Raidbots etwas besser wie unsere dk kollegen oder mach ich da iwas grundlegendes falsch!!!
dazu haben wir besseren grp support finde ich durch unsre auren, hände usw … br haben beide … also woran könnte es liegen das man als retri gefühlt weniger gern gesehen ist wie ein dk zb … ( was auch in diversen tier listen bestätigt wird ) ?!?

Wahrscheinlich weil so abartig viele den Retri spielen. So quasi das Gegenstück zum BM, für Meeles.

Natürlich hat ein Retri abartig viel zu bieten - auf dem Papier.
Aber nicht viele nutzen diese halt nicht und spielen so schlecht, das einem die Lust an Palas vergeht.

Eventuell einer von vielen Gründen.

5 Likes

Gerade das finde ich am Palladin so super. Ich bin vor zwei Wochen vom Arms Krieger zum Retri gewechselt Und ich liebe die ganzen Sachen, wie ich die Gruppe unterstützen kann etc. PP, was ich mit meinem Krieger so in der Art nie konnte aber wie du sagst, man muss es halt auch nutzen

3 Likes

Es fehlen aber Gruppencds, massstuns bzw mass cc. Das ist eines der Hauptprobleme mmn

Ok aber is es soviel wichtiger zb das ranziehen vom dk in seiner gruppe zu haben anstelle von der aura und segen vom pala? Ansonsten bietet der dk doch nicht mehr wie ein pala oder übersehe ich was?

Frost DK ist Meta in High Keys, viele interpretieren in sowas zu viel hinein…

Prinzipiell ist Retri in niedrigeren Keys stärker, einfach weil er für so gut wie jeden Pull guten Burst bringt. Je höher die Keys dann werden und dementsprechend die Pulls länger dauern, desto besser wird Frost DK.

Aber ja, der Grip ist nicht zu unterschätzen vor allem bei der Menge an Castern die es derzeit gibt die ohne Unterbrechung casten und so besser positioniert werdne können. Ist aber nichts warum man einen Frost DK wirklich priorisieren würde in M+, vor allem nicht auf der Keyhöhe.

Ist einfach ein Communityding, dass Meta > All zählt für manche… einfach ignorieren.

Dann kommt noch dazu, dass es REtris wie Sand am Meer gibt, du bist ein Retri unter 10 und die Chance ist nicht niedrig, dass da andere mehr ilvl und höheren Score haben als du und die dann stattdessen genommen werden.

1 Like

Ok vielen dank ja gut das macht sinn hat man manchmal so nicht auf em schirm XD … dann werd ich mal sehen ob ich vielleicht tank oder heal mache …

Schönen tag euch noch und danke nochmals an alle hier

1 Like

Ja sehe ich auch so glaube einfach das es viel zu viele Paladine gibt und viele davon ca 80% ihre Klasse gar nicht richtig können ich selber Spiele ihn gerne aber Stelle immer fest das die meisten Paladine nicht das Potenzial nutzen so wie ich wenn ich pala Spiel

3 Likes

Du willst maximal 2 Meeles + Tank.

Aktuell würd ich sagen liegt die Order der Wichtigkeit ungefähr so (oder der Gefragtheit)
-Enhancer (unfassbar krass auch nach dem nerf,funktioniert gut mit Evoker bringt Lust wenn benötigt, jetzt wo Diszi in die Meta rutscht und profitiert mit Abstand am heftigsten von PI)
-DK (Grips sind big, starker DMG, funktioniert top mit Evoker, Ist tanky af, hat einen CR und eine Magic Shell was bei vielen Bossen sehr hilfreich ist)
-Evoker (Macht die Nummer einfach viel leichter idR muss man nicht viel zu sagen)(p.s ja ist kein meele aber füllt idr, den zweiten meele slot)
-Assa (Crazy AoE, nice utility rog eben shroud etc, missdirect)

und dann kommen Ret > Fury > Surival = Havoc = WW = Feral

Es ist einfach ein hart umkämpfter spot in den ein Retri auch wenn es aktuell vom Prinzip her eine gute Klasse ist nur sehr bedingt passt.

meta comp ist wohl
Diszi - Prot pal - DK - Evoker - Shaman einzelene Top Grüppen nutzen auch noch Assa , Balance und Mage da liefert ein Pala einfach nichts was einen pick rechtfertigen würde.

Es gibt einen Ret mit ü 3300 io und er füllt den slot vom DK was noch am ehesten hinkommt von der utility aber wenn ich mich entscheiden könnte würde ich immer den DK nehmen.

Naja es gibt halt viele retri die mehr rio und gs haben als du

Retri ist nicht unbeliebt, es gibt halt nur eine absurde Menge von.

Sieht man auf Rio ganz gut, wie bei einer Sample Size von 21.964.273 einfach 1.692.043 alleine nur von Retri’s belegt wird, sprich es gibt Hunderttausende die einfach die „bessere“ Wahl sind. :dracthyr_shrug:

2 Likes

Jo, es gibt einfach eine absurde Menge von uns - und das wird das größte „Problem“ sein :grin: