Retri und Ineffable Truth

Hallo alleseits

Im Moment bin ich mich am einfuchsen was M+ betrifft. Aufgrund des Kollegenkreises trifft es mich, dass ich manchal heilen und dann wieder Schaden machen darf.
Da ineffable truth als Holy schon sehr lecker ist, und ich nicht unbedingt zwei komplett verschiedene Ausrüstungen haben möchte, frage ich mich ob der Retri nicht auch mit ineffable truth Spielbar ist? Also 1 x Zwielichtverwüstung Rang 3 und rest auf T1 ineffable truth?

Besten Dank

Spielbar isses schon, selbst noch nicht getested die meisten gehen allerdings auf masterfull, mit ein Paar IT dabei, musst du für dich selbst entscheiden. wie du Schlußendlich verfährst

Das kommt ganz drauf an wie progressorientiert du den Retri spielen willst.
Meist healst du, nur manchmal Retri in einer Gildengruppe für den ein oder anderen key ohne konkret zu pushen?
Dann reicht dein Healgear mit TD3 und IT völlig aus.
Willst du das maximale rausholen, ist der Konsens momentan auf Mastery-Stacking + 1-3x IT Rank 1 (siehst du aktuell an meinem Gear).
Der Vorteil von Mastery gegenüber TD ist ganz einfach die Verlässlichkeit, kein doofer Procc. Dein DPS liegt dann ganz in deinen Händen (und den Proccs von VoP).

Grundsätzlich ist TD aber für Melees nie verkehrt in M+, ebenso ist IT sehr nice für Retris vor allem in M+, verringerter Cooldown auf Wings ist sehr geil.
Nur, wie erwähnt, halt nicht best in slot.

Okay danke euch für die Antworten.
Schätze mal, dass ich mit 1x Strahl und IT spielen werde, alleine deswegen, weil mir Holy mehr Fun macht.
+15 werden als Retri mit den Corrutions auch drin sein, bis ich ein zweites Gear voll habe, wobei ich das bezweifle mit sockel etc. :wink:

Da ich mit der guten Irelaana auch einen Vertreter der „allesaufMasterry“ Gruppe vor mir habe …darf ich hoffentlich was fragen. WAS HAB ICH FALSCH VERSTANDEN?? Ich hab alles genau so gebalanced wie es alle Guides und co wollten. Aber letztens im Raid hatten wir einen random, quasi nackten Blutelfen (was an sich bereiz hoch verstörend ist) Auch mit über 60% Mastery. OK dachte ich mir was ein Kasper den lache ich gleich mal aus! VON WEGEN ! der Nackte P-Prinz hat mich derartig im regen stehen lassen wie nur was. Teilweise doppelt so viel DPS wie ich. Also ist alles was ich Groß-kotz über den Ret zu wissen glaubte für die Katz. Ist es nun an der Zeit auch alles auf mastery zu stecken oder … Ich bin verwirrt und würde mich über eine Erklärung freuen.
Danke schon mal dafür

Du hast halt nicht eine gute corruption drauf…die waffen corruption ist müll meiner meinung nach und infinite stars proct viel zu unzuverlässig selbst bei längeren fights.
Mastery ist einfach eine stabile dmg variante nicht mehr nicht weniger.

Die ganzen großen 50er Corruptions sind rotze bei dir. Die Traits auf den Azerititems passen auch nicht komplett zu einem Masterybuild. Ausmerzung nimmt da niemand mit.
ich vermute mal das du jetzt schon auf Mastery umbaust so wie das Gear aussieht^^

1 Like

Hallo Tjur,
was die anderen zwei schon meinten ist nicht ganz so drastisch, meiner Meinung nach. Die Waffen-Corruption ist nicht top, aber durchschnittlich okay. Infinite Stars sind in der Theorie für Retris bei längeren Single Target Fights recht gut.
Natürlich haben die beiden aber auch recht, dass andere Corruptions jetzt, nachdem man Corruptions gezielt kaufen kann, besser sind. Genauso eignet sich Ausmerzung* absolut nicht für den Meisterschafts-Build.
Um das mit dem Mastery Build zu verdeutlichen: Simcraft und sonstige Addons werden dir bis zu einem bestimmten Wert IMMER Haste, Crit oder Versa als stärkeren Stat ausspucken. Erst wenn man einen gewissen Grundwert an Mastery hat, simmt es in der Theorie auch besser.
Der Trick ist hierbei ganz klar der Azerit-Trait „Macht des Rächers“. Dieser wird ja auch nochmal erhöht durch die %-basierte Erhöhung deiner Meisterschaft durch die Corruption. Und natürlich ist %-basierte Corruption kein random Faktor wie Stars, Twilight oder ähnliches. Es ist verlässlich immer aktiv - das ist wichtig bei unserem recht langen Wings-Fenster mit Kreuzzug + evtl. VoP Procs.

ABER es ist halt nicht so, dass wegen diesen Sachen du von anderen DDs komplett nass gemacht wirst. Das sieht man hier an den Sims zB ganz gut:

  • Dein Sim mit aktuellem Armory Gear lag bei 83k DPS Patchwerk
  • Mein Sim mit nahezu Best in Slot Items und 39 Corruption liegt aktuell 99k DPS Patchwerk

(konnte die Links zu den Sims leider hier nicht posten)

Natürlich ist da ein Unterschied, aber eben nicht so das man sagen könnte das jemand bei vergleichbarem Itemlevel dich völlig abzieht - nur wegen deinen Corruptions.

Viel mehr wird es an deiner Spielweise hängen, versuch eher da zu optimieren.
Ich hab jetzt deine Logs nicht wirklich durchgeschaut, aber auß Erfahrung beim Retri: Du musst auf jedenfall dein Wings-Fenster optimieren, damit steht und fällt dein Schaden. ABC-Philosophie ernst nehmen.

Zum Ausmerzungs Build noch kurz was (*):
Nur um das klar zu stellen: Ausmerzung ist ein sehr starker Trait und ist, bei 3x gestackt UND einem puren crit/haste Build aktuell Singletarget immer noch stärker als ein Mastery Build. Sobald es aber eben nicht mehr reines Singletarget ist, fällt er stark ab. Daher spielt das fast niemand. Der Masterybuild eignet sich für jede Situation im Raid wie M+ sehr gut.

Vielen Dank,
Ich arbeite ja schon dran …niemand soll sagen das ich nicht lernfähig bin ^^

Ist so wie Dasniveau es schreibt, du bekommst halt durch die Mastery % Corruptions mehr Konstanten schaden, die sind nicht so procc abhängig wie Stars + Twilight, ich hab aktuell 66 % unbuffed mastery, und mehr fehlen noch auf einigen ausrüstungsteilen Meisterschaft u.a. Waffe, ziehe ich meine Wings komme ich durch die macht des Rächers traits 3 x auf knapp 150 % mastery ohne proccs, die rang 3 Corruptions davon sind btw bis zum reset noch erhältlich wenn du also noch echoes hast heute kannste noch^^ hol mir heut abend selbst noch eine.

Leider hast du keine aktuellen Logs, daher kann ich nicht genau bei dir nachschauen…ich selbst bin im pve gear auf T3 Honed Mind und Rest auf full Masterfull gegangen + Mastery Sockel (komme damit auf 100% Mastery und bei Proccs von honed mind geht es durch die decke. und das procct quasi andauernd). Wenn ich T5 oder T6 Stars anziehe simme ich zwar weit über 100k, (mit meinem mastery „nur“ 94k), aber die fights gehen einfach zu schnell vorbei. manchmal hast du procc Luck und Stars stackt sofort hoch und kommt runter ohne Ende, aber genauso oft passiert das eben nicht. mit full mastery hast du ALLES selbst in der Hand.

Das gilt auch für m+. je größer die pulls umso schwächer td. laufend procct es bei 2 mobs, bei großen gruppen dann wieder ewig nicht. Ineffable Truth nehme ich btw nicht mehr mit

Grüße

Klappt Ret auch mit full versa gear? Versa+haste gear würde dann für beide Specs funktionieren. Jedenfalls beim holy pala laufen die 2 besten aktuell full versa in m+. Teilweise nur 18% crit

Weil auf diesen Key-Levels alle 5 Spieler mit Versa-Stacking herumlaufen, weil man sonst simpelste Mechaniken nicht mehr überlebt.

Von +28 Key Spielern kann man derzeit leider nicht die Corruptions oder Stats abschaun, weil fast alle mit Versa Stacking + %Versa Corruptions rumlaufen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.