Retrifrage zum Phylakterium von Kel´Thuzad

Servus Mädels,
da ich aus irgendwelchen ominösen Gründen (Bestechung, persönliche Kontakte, Erpressung, usw.) bei der Lootvergabe „Kel’Thuzads Phylakterium“ bekommen habe, stellt sich mir nun die Frage nach der richtigen Auswahl.
In der Überschrift steht ja, dass ich ein Retri bin und bleiben möchte.
Ich habe nie TBC gespielt und weiß jetzt nicht ob die Magieschaden- oder Angriffskraftversion die bessere für mich wäre.

Ihr klugen Köpfe könnt mich sicher beraten oder?

Schöne Grüße
Kerax

Ich würde einfach mal nach BIS Listen für TBC googeln. Demnach skaliert der Retri besser mit physischen Schaden.

Man sollte bedenken das bei Encounter wo das Trinket zum Einsatz kommt auch Exorzismus als zusätzlicher Spell nutzbar wird.
Ich habe keine Zahlen aber der skaliert sicher ganz gut.

Ein wichtiger Punkt, auch als Tank sollte man das Trinket gerade zu Anfang nicht unterschätzen, da dass ganz schnell mal ungefähr 30% von deinem Spelldamage ausmachen würde :slight_smile:
Wenn du denn die Ambitionen hast evtl irgendwann mal Tank zu tryen.

Die Frage ist doch recht einfach: Was nutzt du in einem Fight öfter und in % zu deinem restlichen Gear, wie viel gibt dir welche Version als Vorteil?

Sorry, dass ich die Frage so dämlich stelle im ersten Teil, ich hab 0 Ahnung vom Paladin (Horde 4life!).
Wie viel macht denn Spelldamage beim Retardin so insgesamt aus?

würde auch nur zum spelldamage tendieren wenn du prot levelst bis 70. sonst nicht. wobei es aber auch kaum inis gibt mit kompletten untoten oder dämonen. glaube höllenfeuer sind die orcs auch nur humanoide. also kp.

vielen Dank für die bisherigen Antworten, das bringt mich schon mal weiter.
@Desayd: Tank fällt aus, das übernimmt n RL Kumpel, ich habs nicht so mit spielentscheidenden Klassen. :slight_smile:
@Rancor: Da hast du schon recht. Ich weiß das halt jetzt noch nicht, hab ja nie TBC gespielt. Garkein Peil was mich da erwartet und somit kann ich das mitm Gear noch nicht einschätzen.
@Ryane: soweit ich das richtig verstanden hab werd ich in Gruppen durch Dungeons leveln damit ich da diverse Rufgeschichten gleich mit abwickeln kann.

In der Scherbenwelt wird es nicht allzuviele Möglichkeiten geben, gegen Untote zu kämpfen. Mir fällt gerade spontan nur Auchindoun ein.

Er spricht vom Trinket von der Kel Thuzad Quest. Das wirkt nicht nur gegen Untote, sondern auch gegen Dämonen.

Dämonen und Untote findet man schon einige. Und exzorzismus ist mit BC auf beide Typen anwendbar.
Für bestimmte Encounter oder hyial durchaus lohnes Wert.

Auchindoun, Kara, Maggi, BT, SMV und MH fallen mir spontan ein.

Japp, direkt mal die Dämonen erfolgreich ignoriert XD
Als Prot würde ich dann auf Zaubermacht setzen.

https://cdn.discordapp.com/attachments/779223806552047616/817274583874011166/unknown.png

Aus dem Paladin Discord…simuliert mit BiS SWP Gear als Blutelf Paladin.

AP Trinket liegt hier vor dem SP Trinket.

Arka und Bota sind doch bestimmt auch mit Dämonen bestückt oder?
Nicht voll, aber teils.

In der Bota gibt einen Raum der nur mit Dämonen bestückt ist, das Gleiche gilt für den ersten Raum und die Twins in der Arka.

Ja stimmt, also wird sich das Trinket denke ich schon lohnen

das Trinket ist bis zum Endgame absolutes BIS Item!

Welches denn? Hier gehts um die 2 unterschiedlichen Versionen…

Hab ich doch bereits geschrieben bzw. verlinkt.

Das AP Trinket.

Meine Frage bezog sich direkt auf meinen Vorposter. :wink: