Ja es ist eigentlich schwierig dies in einem Forum zu fragen, aber ich traue mich mal.
Habe einen Pala auf 20 gespielt, was sich absolut zäh anfühlte. Und einen Jäger in Windeseile auf 18, leider ist es aber etwas eintönig mit dem Hunter.
Wenn ihr die Wahl hättet, welche Klasse würdet ihr in Richtung 60 spielen.
Wenn der Hunter dir zu eintönig erscheint bin ich nicht sicher, ob der Retri dich glücklich machen kann. Die Spielweise ist doch die definierte Eintönigkeit.
Da hat der Hunter doch schon etwas mehr Abwechslung zu bieten. Petmanagement, Aspekte, Fallen usw.
Interesante Frage. Ich spiel den Paladin als Retri im Endgame als Main.
Der BM Jäger ist mein Farmchar. Inzwischen hab ich ihn aber fast lieber und den Bogen will ich mir definitiv auch holen… Aber ich hab ja Zeit. Classic wird es in 2 Jahren auch noch geben.
Also wenn man den Hunter wirklich gut spielt hat man deutlich mehr zu tun. Zu den 2 Tasten der Rota, die man nicht sinnlos auf CD hämmert, solang man keine Waffe hat mit der eine clipped Rota Sinn macht, kann man noch Pet managen, sei es positioning für den Wolf um alle der Gruppe mit dem Howl zu erwischen, oder der Focusabhängige switch von Claw.
Wem das zu langweilig wird der kann ja gerne noch Meleeweaven und die letzten % rauskitzeln.
Ret würde ja irgendwo Spaß machen wenn das Mana nicht so bescheiden wäre. Als Hunter hat man immerhin Vipernbiss was gut Mana reggt, sodass man einfach mehr machen kann als einfach nur autohits. Zugegeben ich habe Vipernbiss noch nicht und ich hoffe man kann den auch auf Gegner setzen die kein Mana haben.
im pvp ist der paladin wieder ganz gut aufgestellt
aber auch im pve ist er okay er macht zwar nicht die dps von einem krieger,
allerdings ist die dps ausreichend die er macht.
größte dps problem ist, das der pala nicht das gear bekommt das er braucht, z.b. t1 ist nur mit heilung verseucht. das bringt dem ret pala null.
Falsch, T1 ist kein Heilset. Es unterstützt aber nicht den klassichen „langsame Zweihandwaffe“ Vergelter den die meisten spielen (möchten). Es unterstützt nur den „Zauberdin“ der mit schneller (oder Procc der mit Zaubermacht skalierender) Waffe auf Siegelschaden spielt. Als Heiler bringt dir T1 nicht so wirklich viel. Da ist ne Menge Stärke mit drauf.
Ja und Nein. Der Spelladin ist mMn etwas flexibler auch im Kampf, weil er halt +Heilung und Schaden trägt und INT klamotten, sowie bei crit mana zurückbekommt… damit heilt er im Notfall deutlich besser.
Vom Schaden benötigt er MCP, um gut dabei zu sein… und am besten HoJ-Trinket.