Rextroy - Freihafen Challenge 2ter Boss (druid op)

Falls es einen interessiert. Hab es gerade zum Frühstück geschaut.
Rextroy hat eine Challenge mit dem 2ten Boss im Freihafen gemacht.
Alle Klassen (3er Gruppe) haben gegen die 3 Piraten (verstärkt) mit ihren DD Skillungen gekämpft. Glaub, wenn richtig verstanden, war das +13 mit aktuell 100% mehr Schaden.

Druide waren einige der wenigen die den Boss besiegt haben und die einzige Klasse ohne Pets/Minions die es gepackt hat.
Ich will damit nun kein „Druide ist OP“ Thread starten, aber es zeigt doch wie universal wir einsetzbar sind. Der Vorteil war das wir die einzigen sind welche eine brauchbare Tanknutzung auch als DD haben.
Zum anderen ist es echt gut gemacht und hat Spaß gemacht allen Klassen dabei zuzuschauen.

(direkt die Druiden Gruppe )

1 Like

Sehe ich etwas anders.
Shadows und DKs habens easy geschafft. Shadows haben gar kein Pet (gut Mindbender, aber das ist ja quasi nur ein normaler DpS CD, der sonst nix macht) und DKs haben zwar Pets/Minions, aber die interagieren nicht mit der Aggro der Bosse durch Spott oder ähnliches.
Die Druids hattens bei der Challenge meiner Meinung nach mit großen Abstand am Einfachsten von allen. Einer macht Tank Affinität und die beiden anderen Heal Affinität, easy Win.

Die Hunter hattens danach am leichtesten, hatten auch einfach 1k HpS alle 3 für ihre Pets.

Dass die Warlocks das nicht geschafft haben, hat mich ein wenig überrascht…

Die Schamanen haben mich begeistert. Gute Koordination und Taktik mit ihren Elementaren.

Denke auch andere Klassen hättens schaffen können, manche sind komplett ohne Plan und Vorbereitung da rangegangen (Palas, Monks) während andere das komplett durchgeplant hatten (Shadows, Shamans). Die DKs habens einfach umgezergt mit dem gewaltigen Unholy Burst und sich mit Death Strike gehealt.

Die Einzigartigkeit des Druiden, dass 1 Specc alle 3 Rollen in abgeminderter Form abdecken kann (je nach Affinität-Talent), ist gerade bei sowas aber extrem cool, leider im wirklichen Game kaum noch von Rolle, das finde ich etwas schade.

1 Like

Ich gebe dir eigentlich in allem recht. Ich dachte erst die DK Pets würden spotten, weil die Schamanen Elementare es gemacht haben.
Der Vorteil vom Shadow mit den Mindbendern ist aber Aggro PingPong über verblassen. Wobei beim Shadow wohl auch der total extreme heal ihnen geholfen hat (siehe auch Zusammenfassung in der Beschreibung ).

Das sehe ich auch so. Glaub das wäre aussagekräftiger mit mehr Runs. Weil sobald einer gefailt hat war es das in der Regel.

Die hatten, zumindest laut Besschreibung auf WoWhead, eine Stunde lang Zeit für Tries und haben den besten genommen. Hatten also Vorbereitung/Planungsmöglichkeiten.

Bei Pala und Monk war ich auch etwas überrascht. Aber sobald die ihre Bubbles / Gong benutzt hatten war der Deff halt weg. Und außer Startburst hatten zumindest die Palas wohl nicht und nicht so viel Selfheal, der bei beiden Klassen Ja auch Energie bzw Offensivpotential kostet. Anders als beim Druiden.

Gut aber Verblassen hat ja nix mit den Mindbendern zu tun? Selbst wenn alle Priests Verblassen damit der gerade aktive Mindbender Aggro bekommt wäre der instant tot weil der verdammt wenig Life hat und das wäre nur 3x nutzbar.

Denke bei den Priests lags eher am starken Offheal durch Vampiric Embrace und ständiges Schilden.

Naja Bärform als Feral macht quasi kein Damage.
Der Gratis Regrowth vom Feral als Offheal ist halt stark und wenns eng wird können sie immer noch mit Heal-Affinity vollgas healen.

Aber so oder so, Druid hats bei der Challenge am einfachsten wenns nur ums schaffen geht, bei Geschwindigkeit siehts wieder anders aus, da waren Shadow und Unholy mit klarem Abstand vorne.

Mein „Anders als beim Druiden“ bezog sich vor allem auf die Heilung. Da wir als Katzen ja in Castergestalt auch noch Mana haben brauchen wir anders als DD-Monks keine Energie dafür opfern. Unser Energiereg läuft in der Zwischenzeit sogar noch weiter;)
Und Palas können zwar Wort der Herrlichkeit nutzen, das Kostet aber Heilige Kraft = kostet Schaden, und deren Lichtblitz ist recht teuer.

1 Like

Im Artikel dazu auf WoWHead gibt es noch Anmerkungen und Regeln von Rextroy, kann es nur gerade nicht verlinken weil am Handy.
Er war teilweise selber überrascht und auch erstaunt über die Kite-Wege, die teilweise genommen wurden

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.