Rezept camping

Ich finde es sehr schwer, Rezepte zu erlernen, wenn die Händler von Chars gefarmt werden, die 24/7 die wichtigen Rezepte campen, bei uns z.B. ein lvl 2 Char in Winterspring, der vermutlich ein Bot ist, da er immer online und am Werk ist in einer 24-Stunden Schicht und die Preise für z.B. Runenstofftaschen ins irrsinnige steigen (von 5-10g auf jetzt 35-80g)

7 Likes

Muss nicht unbedingt ein Bot sein. Ich z.b lasse 1 char auch immer an bestimmten spots stehen und lasse den auch Eingeloggt, dabei mache ich z.b Onlinearbeiten etc. Manche items haben eine Festen Cd somit bzw in einem gewissen maßen. So kann man die immer gezielt kaufen. Weiß jedoch nicht wie es bei dem Rezept wo du genannt hast aussieht.

1 Like

Bei uns auf dem Realm ist es auch so, es campen dauerhaft 2 Chars den Händler und kaum sind die Rezepte da sind diese so schnell gekauft das ich nur staunen kann.

Das Rezept für Runenstofftaschen ist aktuell vom selben Spieler mehrmals eingestellt für 50g was einfach zum brechen ist.

Ich habe schneidern zwar längst voll, dennoch wäre es schön endlich das Rezept zu bekommen.

1 Like

Das wird sich meiner Meinung nach nach einer gewissen Zeit beruhigen, sodass am Ende der Kosten- Nutzenfaktor zu gering sein wird. Einfach, wie bei allem anderen bzgl. WoW-Classic, geduldig sein. :slight_smile:

5 Likes

Bei uns sind einige NPC-“Limited Supply”-Rezepte teils billiger im AH als beim NPC, z. B. Formula: Enchant Chest - Major Health, auch von Qia in Everlook. Irgendwas um die 80s im AH, aber 1g60s bei Qia… ^^

Die Bots/Macros kaufen ja oft nach Platz, z.b. unten rechts bei Qia… die ungewollten Rezepte werden dann billig ins AH gestellt, der Gewinn ist selbst bei 10 “trash” rare Rezepten immer noch erheblich.

Für mich kommt das ganze nicht überraschend…
Jeder der viel Gold in wenig Zeit, bzw mit wenig aufwand erwirtschaften will, sucht sich eine Nische und bleibt dann da, falls es klappt.
und bei 5000+ spielern aufm server ist es nicht verwunderlich, dass sich jemand diesen “spot” sichert.
rein theoretisch muss man dafür nur einmal dieses rezept ergattern, herausfinden wann es wieder verfügbar ist (8-24h) und zack … einmal einloggen, kaufen, ausloggen … profit !

Genau so ist das. Momentan versuchen noch ein paar Dreikäseschlaue damit ein bisschen Silber zu verdienen. Ich selbst hab auch schon das Rezept für den Trank der Freien Aktion im AH gekauft. Allerdings war das auch nicht sonderlich teuer. Also kein Abzock. Wenn man am Händler steht, dann einfach mal ein paar Minuten stehen bleiben und immer wieder anklicken. So hatte ich schon oft Glück.

Auf PvP Servern die Leute halt umkloppen und das Problem hat sich erledigt.

Auf PvE Servern, sich mit der Horde/Ally absprechen. PvP aktivieren und den Char buffen, damit springt sein PvP Mode auch an -> umkloppen.

Die loggen ja gewiss nicht auf die Sekunde genau ein, kaufen instant das Rezept und gehen instant offline.

Macht man das Spiel eine Weile vergeht dem sehr schnell die Lust. :wink:

5 Likes

Na wenn die spawnzeit sehr lange ist: Genau das. Einloggen, kaufen, ausloggen: So hält man die Verfügbarkeit knapp. GGf. noch kombiniert mit: Zum Briefkasten gehen, verschicken…
Außerdem: Wenn A die Rezepte verkauft, woher weißt du, dass B der Käufer ist, oder doch C, der kleine Troll lächelt immer so verschmitzt… Oder ist es D, der mit der Narbe? Oder F, der riecht immer müffelig…der müsste es doch sein…

Andererseits, sollte die Anzahl der Rezepte ja proportional mit den Layern sein… d.h. mehrere Layer zu campen ist schwierig.

Ich hatte früher mal einen twink auf einem Metall geparkt… Dann vorm und nach dem spielen einmal einloggen, abbauen und wenige Tage später hatte man 120 Metall im Beutel…

Also ein-/ausloggen passiert nicht “instant” beim Einloggen ist die Figur einige Sekunden im Spiel bevor man aus dem Loadscreen kommt, abhängig vom Rechner.
Beim Ausloggen dauert es auch einige Sekunden bis sie verschwindet.
Mit 2 Accounts kann man zb auch mit einem Char ausloggen, mit einem anderen Account einloggen und den Char buffen. :wink:

Es ist daher nicht machbar sich “unangreifbar” ein-/auszuloggen und ein Rezept zu kaufen.

Das mit den Layern ist natürlich ein anderes Problem, hab ich tatsächlich so nicht bedacht und dürfte dann wirklich lotto spielen sein um im selben Layer zu landen. :confounded:

1 Like

Auf Everlook in Everlook stehen auf mind. zwei Layern lvl 1 und 2 Chars beim Rezepthändler.
Statt 1g20s dann für 35-80g im AH.
Und der Name des Verkäufers im neutralen AH ist auch gleich wie der campende Char, nicht mal die Mühe gemacht um die Rezepte auf einen anderen Char zu schicken.
Und nein, durch diese buffen wird kein PvP aktiv. Nur wenn man einen PvP-aktiven bufft wird man selbst PvP aktiv.
Also kann man quasi nur hoffen oder warten, bis die Nachfrage und somit deren Rentabilität sinkt.
/cry

5 Likes

Öhm, ist das nicht nur andersrum der Fall? Also wenn mich jemand bufft der nicht geflaggt ist, wird er geflaggt wenn ich PvP aktiv habe. Dass ich jemanden aber bewusst durch buffen von mir flaggen kann ist mir neu.

Siehe da:

2 Likes

Zumindest ging es mal zu Vanilla.
Auf die Art haben wir (damals auf einem PvE Server) bei den Outdoor Bossen die Konkurrenz Gilde PvP Geflagt und die Horde hat sie auseinander genommen. :wink:

Kann sein das es derweil gepacht wurde, genau deswegen. :grin:

Hat sich wohl (hoffentlich) bald erledigt, die Preise im AH gehen schon in den “Keller” :smiley:

edit: gestern waren es “nur” mehr 19g statt mal ~80g für das Muster: Runenstofftasche

Ich reporte einfach alle. Scheinbar gabs in US einen Ban für einen der da campte. Ich hab die schnauze so voll. Ich versuch seit 2 Wochen an die Runenstofftasche zu kommen, aber es sind immer die selben 4-5 Leute. Man geht ein paar Stunden off und schaut nochmal rein nur um die gleichen Leute da zu sehen. Ich will doch nur ein rezept kaufen damit ich weiter schneidern kann -.-

1 Like

Schlimm ist es nur auf den Asozialenservern. Den PvP Servern. Dort wird ja auch Schwarzer Lotus gecampt. Weitere Minuspunkte für PvP Server!

Also ich hatte bisher noch nie Probleme irgendein Rezept zu bekommen (PvE Server), das ein Händler verkauft. Wenn ich etwas bestimmtes unbedingt haben will, dann campe ich den Händler, bis ich das Rezept habe.

Und noch eine Ergänzung. Die verdienen übrigens kein Gold damit. Hab ich selbst schon ausprobiert. Rezepte weiterverkaufen bringt nur einen Butterbrot Ertrag. Die werden auf kurz oder lang wieder damit aufhören.

Ach du bist auf PvE? Ich hätte jetzt PvP getippt :wink:

PVP-Server… sind sie zu stark bist du zu schwach.

8 Likes

Die Rezeptcamper hat’s hier auf Everlook genauso. Das hat mit PvP/PvE wenig zu tun.

1 Like