Rezept Drops - Bedarf oder Gier?

Zumal ihr alle auf dem selben Server spielt, anstatt euch zu Beleidigen oder zu Ignorieren, einfach mal kontakte zu dem jenigen Knüpfen und mal euern Kopf einzuschalten, der Kollege ist Juwe, den packt man auf die FL und dann kann man sich da Steine herstellen lassen.

Wenn man noch Sozial ist, dann kriegt man den auch für einen Fairen preis.

Was stimmt nicht mit euch, kein wunder das alle Toxic werden bei den Geiern.

19 Likes

Nein das spiegelt die Einstellung von Leuten wie dir wieder. Wenn es um Gold geht kriegt der Juwe es sowieso weil er am meisten Verlust macht es nicht zu bekommen. Siehe oben…

Er brauch es genauso wenig wie die 4 anderen Spieler die kein juwe sind. Wenn er es nämlich wirklich brauchen würde, hätte er es sich längst aus dem AH gekauft.

2 Likes

nö auf unserem server ist jeder OK damit. Da brauchts keine Egoisten wie dich die denken sie hätten mehr Anrecht auf Gold als andere.

1 Like

:rofl: ich kann nicht mehr.

13 Likes

Als nächstes hat dann der mit dem 60% Mount ein Vorrecht auf das Karamount, da alle anderen schon ein 100% haben hahaha

4 Likes

Oder man hat einfach eine Gilde und bekommt das für umsonst, ich bin Juwe und habe noch nie erwartet das jemand bei einem 500g Rezept aus Solidarität Gier drückt, es sei denn es ist meine Gilde. Einfach verblendet aber nicht unerwartet, die Leute leben halt immer noch in dieser Traumwelt von Servern wo jeder jeden kennt und man sich jeden Tag die Hand schüttelt während man Abends im BG gegen seinen Rivalen kämpft.

2 Likes

Das zählt als Argument nicht weil du das nicht weißt, oder hast du jeden gefragt. Ne wenn du dem Juwe das nicht gibst hast du Gold verdient und der Juwe viel mehr Verlust gemacht als du verdient.

Lass es einfach ich merk schon das du nicht weißt worum es hier geht.

1 Like

Ja in all den Jahren nie ein Problem gewesen egal ob Pserver oder Classic =)

Alles klar Dude wusste nicht dass das Rezept für jeden nen anderen Preis im AH hat.

Bin ich ja froh, dass mir solche Gestalten Ingame noch nicht über den Weg liefen.

Also das Argument „es brauchen alle, weil es viel Kohle bringt“ ist ja wohl eindeutig GIER, das sagt das Wort ja schon aus. Gier nach Gold = kein Bedarf! Ergo, wenn du den Beruf mit dem Char hast, mit dem du diese Ini gelaufen bist, und dieses Rezept noch nicht hast, ist das imo ganz klar Bedarf.

16 Likes

Keine Ahnung was du glaubst wer du bist aber deine P Server und Classic Erfahrungen sind nicht repräsentativ.

Ja wenn du das nicht wusstest, redest du erst recht nicht mit wer was bekommt, weil Mathe sollte man schon beherschen um bei solchen Entscheidungen mitwirken zu können.

Ja dir sind wahrscheinlich Leute lieber, die es mit der Logik nicht so haben.

https://www.meme-arsenal.com/memes/8c7c114d5136f1c770ed7dd600166ebb.jpg

achso ist das

1 Like

Oder man mit 7 Schurken ohne DPS nach Gruul und Maggi geht *hust

Also kurze Zusammenfassung:

• je nach server / gruppe wird es unterschiedlich gehandhabt
  • das problem entsteht gar nicht erst, wenn man beim start der instanz miteinander kommuniziert

Alle waren glücklich und lebten bis in alle ewigkeit!

1 Like

Niemand braucht dich als alleiniger Warheitsbringer, du hast die Diskussion schon verloren nach deinem Argument kriegt der Juwe das Item.

2 Likes

Ja so ist das der Juwe macht mehr Verlust, wenn es um Gold geht kriegt der Juwe das Item erst recht. Ist mir aber schon klar das du das nicht verstehst, weil du kriegst es ja nicht , darum gehts.

Irgendwie schon, ich würde allerdings nicht unbedingt irgendwelche Leute aus dem Forum als Repräsentanten für einen Server nehmen. Aber wenn jemand ein Juwe Rezept im speziellen sucht, kann er das ja so ankündigen. Ansonsten kann jeder Bedarf oder Gier nach empfinden drücken. Dann können alle die Bedarf drücken sich mit dem Juwe um das Rezept prügeln und alle die Gier drücken halten sich ja automatisch raus und können sich auf die Schulter klopfen was für tolle Menschen sie ja sind.

Ja was das mit dem Thema zu tun hat kannste ja jetzt mal ausführlich erklären.

Wenn ich den Händlerwert aller Items zusammen rechne, auf die ich nicht Bedarf gedrückt hab in Instanzen, komme ich ziemlich sicher auf deutlich mehr als auf ein Vielfaches dessen, was irgendein Juwe-Rezept gerade wert ist.

Daher finde ich es inkonsequent Bedarf und Gier vom Goldwert eines Items abhängig zu machen.

Wenn ich auf das 10g Item passen kann, dass jmd. in der Gruppe tragen möchte, dann kann ich das auch auf ein Berufs-Item. Ich passe ja auch auf den Nether, der droppt, weil ich ihn schlicht nicht verarbeiten kann und ich verlange von Bergbauern und Blümchenpflückern auch keinen Anteil, wenn wir in Instanzen gemeinsam die Spawns freispielen und sie die Dinger abbauen und dann zum craften oder verkaufen nutzen.

Kurzum - ich bin schon stark dafür, dass jmd. mit passendem Beruf das Rezept dann auch bekommt. Würde mich sicherlich auch ärgern, wenn ich das Rezept zwar droppen sehe, ich es aber trotzdem im AH kaufen muss, weil ein anderer des Gold-Wertes wegen Bedarf drückt.

Will man kein Risiko eingehen, ist es aber allgemein am Sinnvollsten sich an Freunde/Gilde zu halten und gar nicht erst zu riskieren mit Leuten in Gruppen zu landen, die ihre Gier wegen ein paar hundert Spielgold nicht im Zaum halten können.

Soweit ich das beurteilen kann, wird sich auf meinem Server bei sowas kurz abgesprochen, bevor überhaupt irgendwer was drückt.

18 Likes

Nach dem Argument mit dem Gold kriegt der Juwe es sowieso, die Verteilung mit dem Argument ist an sich schon falsch. Es wird dann nur nicht gemacht weil es an sich eine Egoistische Handlung darstellt.

Die Regeln für Gier und Bedarf sind so einfach gehalten. Das einem schon Alarmglocken angehen sollten bei jeglicher Frisierung. Die Regeln sind sogar so einfach das es schon ne Menge über die Personen aussagt.