Rezepte Cenarius - Naturresi

Hallo liebe Classic Veteranen

Gibt es schon offizielle Informationen, ob die Naturresi Rezepte beim Zirkel in Silithus direkt mit Phase 5 kommen oder erst mit Phase 6? Ich hab den Ruf bereits erfarmt und befürchte, dass es vollkommen nutzlos war :sweat_smile:

Man braucht die resie für aq, also p5… warum sollten die dann erst später freigeschaltennwerden? Würde mich freuen den ruf schon zu haben und warten…

Falls du Lederer bist und schwere Rüssi NR herstellen möchtest, gibt es bestimmte NR Rezepte für dich bereits, da man diese nicht ausschließlich bei der Burg Cenarius bekommt, sondern auch südwestlich davon.

Ganz einfach, weil es damals zu Vanilla auch erst später kam, als weitere Möglichkeit „aufzuholen“.
NR konnte man damals auch schon woanders herbekommen, nur halt nicht ganz so leicht.

Und auf dem offiziellen Test-Server sind die Rezepte NICHT mit im Spiel.
D.h. Sie werden auch nicht im AQ Patch mit drin sein.

Genau das haben einige vom Testserver berichtet… das wäre echt nervig. Die VZ für den Rücken sei auf dem PTR während das Rezept für den Umhang nicht vorhanden ist. Die items sind nützlich für die Prinzessin… schade wenn sie erst in 6 kommen und sie niemand mehr braucht :confused:

Wie soll man das verstehen?

Dachte auch auf dem Rücken ist der Umgang doch :smiley:

Es gibt einen herstellbaren Umhang (Gaia’s Embrace) und der kommt erst mit Naxxramas in Phase 6.
Es gibt eine Formel für +15 NR auf Umhang und die kommt in Phase 5.

Die anderen herstellbaren Sachen kommen auch erst mit Phase 6, außer das Sandstalker set (schwere Rüstung), das müsste schon im Spiel sein (kam damals mit dem Patch mit den grünen Drachen Worldbossen).

Man kann dafür entweder bei wow gamepedia (oder auch wowpedia) schauen, da stehen die patches für die Items in der Regel korrekt drin

Oder man schaut bei wowhead in die Kommentare. Die ältesten Kommentare zeigen normalerweise den Patch an in dem das Item hinzugefügt wurde.
1.8 = grüne Drachen
1.9 = AQ
(1.10 war dann das mit dem T0.5 Set und so Kram)
1.11 = Naxx

In der Regel, wenn man nach Naturresi sucht, es gibt einiges in Maraudon (orangene Seite bis zu dem Typ mit den Treants) und von Nerub’enkan in Stratholme. Dann gibt’s noch 60 von Jägern mit der Aura (oder 60 vom Schamanentotem oder 33 von Druiden mit MDW oder 50 von einem Antimagie-Trank für 3min, das alles stackt aber nicht miteinander), Tauren und Nachtelfen haben einen Bonus, Magier haben ihre magische Rüstung und das war’s mehr oder weniger.

Der Naturresi-Enchant für Kopf und Beine aus ZG ist übrigens auch erst in Phase 6 im Spiel.

4 Likes

Vielen Dank für die Zusammenfassung :). Ich hab mich da leider auf solche Seiten wie buffed verlassen, die empfohlen haben jetzt den Ruf zu pushen, damit man passend zu AQ den Ruf hat und die Rezepte kaufen kann. Selber Schuld :slight_smile:

Bei wowhead steht oben rechts in der Kurzübersicht auch dabei, in welcher Inhaltsphase etwas erscheint - bislang schien mir das immer korrekt zu sein. Wenn das zu 100% korrekt ist sollte der Umhang durchaus, genau wie die Verzauberung, mit Phase 5 kommen: https://de.classic.wowhead.com/item=20733/formel-umhang-gro%C3%9Fer-naturwiderstand und https://de.classic.wowhead.com/item=22683/muster-gaeas-umarmung sind beide mit „Wurde in Inhaltsphase 5 hinzugefügt“ markiert.

Hmm, was den nun?

Auf dem PTR sind die Rezepte nach Aussage von Itemheld nicht vorhanden und dennoch sollten sie mit P5 reingepatched werden?

Wäre schade um alle Gilden die sich auf NR vorbereiten und die Mats bereits gekauft haben für das Bramblewood-Gear etc.

Jo, das steht da zwar… aber die Kommentare sind alle von Patch 1.11 (das ist der Naxxramas patch). Da würde ich mich jetzt nicht darauf verlassen, dass es in Phase 5 (Patch 1.9 und 1.10) kommt.

Wenn Blizzard es uns einfach machen will, kommen die Rezepte doch noch später hinzu zu P5 (aktuell fehlen sie auf dem PTR). Gut möglich also, dass da noch was folgt, ich glaube aber kaum daran.

Anders herum könnte Blizzard auch durch Verzögerung dieser Items (sie fehlten damals ™ zu Beginn von AQ40 auch) den Schwierigkeitsgrad zumindest ein wenig (!) erhöhen in AQ, so dass nicht alle komplett in week 1 da durch rofln.

Passieren wird es vermutlich so oder so, aber vielleicht hält Huhuran dann zumindest einige Gilden und PUG’s für ein paar Tage/Wochen auf. Denn ganz ohne NR ist der Fight tatsächlich stark RNG abhängig, ein wenig davon sollte schon her.

Habe am Wochenende auf dem PTR geschaut. Wie bereits oben geschrieben, ist das VZ Rezept für +15 NR Resi auf Umhang vorhanden, jedoch sämtliche Stoff, Leder, schw Rüssi und Plattenrezepte vom Zirkel des Cenarius Händler (sollte der Schmied und der Gemischtwarenhändler sein) sind nicht im Spiel.
Lediglich die Rezepte von dem Nachtelfengeist im Südwindposten sind wohl vorhanden. Das konnte ich aber nicht testen, weil der NPC nur mit einem spricht, wenn man Ruf beim Zirkel hat UND man Lederer ist.

Die Sandstalker (Sandpirscher) Items sind bereits im Spiel enthalten. Auf Venoxis standen die schon im AH zum Verkauf und ich habe mindestens einen Lederer gesichtet der die Herstellung der Items anbietet.

Es wurde oben doch auch schon genau so beschrieben: Sandstalker + Umhang Verzauberung kamen mit der Überarbeitung von Silithus (letzter Content Patch) und alles andere kam erst nach AQ als Aufholmechanismus. Vielleicht wird das restliche herstellbare Zeug direkt mit AQ veröffentlicht, aber das bleibt abzuwarten.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.