Rezepte und Punkte für Lederer?

Hi.
Ich habe nun 71 Skill-Punkte in Ledern und gefühlt sehr wenige in den Spezialisierungen. Soweit ich weiß habe ich nur noch folgende Möglichkeiten um weiter zu kommen:

1. PvP, nicht all zu viel Lust drauf.
  2. Zehntausende Gold für World-Drop Rezepte ausgeben.
  3. Über Monate hinweg diese Crafter-Währung ansparen die es nur in homöopathischen Mengen gibt.
  4. Ruf farmen, da es hier hin und wieder ein Rezept oder Punkte gibt.

Irgendwie ist das ziemlich frustrierend. Ich meine, wenn ich irgendwie schon super hochgeskilled wäre, dann wäre das ja eine andere Sache. Aber so habe ich das Gefühl, dass ich aufm halben Weg bin beim Beruf, und es auf einmal nicht mehr vorangeht.

Was mich frustriert ist, dass das alles auch negativ in einander greift. Um an Wissen zu kommen muss ich neues craften. Das kann ich nicht weil die Rezepte fehlen. Um an Rezepte zu kommen brauche ich die Crafter-Währung. Die gibt es wenn ich was neues crafte (Teufelskreis) oder hin und wieder in winzigen Mengen.

Das ist so ein bisschen wie wenn es heißt „Sie haben 1 Million Euro im Lotto gewonnen. Bringen sie Formular A“, und man fragt woher man Formular A bekommt, und da heißt es „das verkaufen wie für 2 Millionen Euro“.

Übersehe ich irgendwas? Eigentlich kann ich jetzt nur Ruf farmen, PvP machen, Geld für World Drop Rezepte im AH ansparen oder ewig lang warten.

Hallo, bei mir und auch vielen anderen ( Schneider ) ist es genauso. Wir brauchen Weberstoff. Aber die Humanoiden lassen sehr sehr wenig fallen. Die Rezepte nützen mir nichts, weil mir der Grundstoff fehlt. WOW Marken gegen Euro kaufen um dann die Mats im AH einzukaufen kann es ja nicht sein.

Irgendwie scheint das ganze Auftrags-System nicht zu funktionieren. Das Gold, das man dabei bekommt, ist völlig irrelevant, weil die verbrauchten Materialien das 10- oder 50-fache Kosten. Im Grunde sammelt man also Mats um anderen Leuten Gegenstände zu schenken um dafür die Crafter-Währung zu erhalten.

Ich frage mal lieber nach: Du hast also 71 Fertigkeitspunkte und weisst nicht, wie Du weiter skillen kannst, oder aber Du hast 71 Wissenspunkte und weisst nicht, wo Du weitere her bekommst?

Liest sich so das 71/100 Punkte im Berusreiter sind und er bis jetzt nur wenige Wissenspunkte zum Spezialisieren hat, weil er solangsam keinen Erstherstellungsbonus mehr bekommt.

In der Stadt der Fäden (das Gebiet ausserhalb der Instanz) kannst du dir einmalig nochmal 10 Wissenspunkte für 565 Kej kaufen, für jeden Beruf