Richtige Kampfplots auf Hordenseite?

Gibt es auf Hordenseite auch richtige Kampfplots? Bisher habe ich nur erlebt, dass es nur Tavernen oder noch mehr Tavernen gibt. Abenteuer finde ich eher selten, egal, wie oft ich frage. Ich kriege nur die Antwort: Schau ins Forum. Da ist nichts. Pech für dich. Danke -.-

Gibt es ein dergleichen auf Hordenseite?

Dadurch das du diesen Thread gemacht hast hast du genau das getan was dir geraten wurde - wahrscheinlich mit Erfolg Verbrennt schonmal Weihrauch um Vollzeithordler anzulocken

Es gibt eine ganze Reihe von Gilden die auch auf Kampfplots gehen, aus dem FF fällt mir da die Knochenbrecherkohorte ein, Eisenbanner, PYRIT, Nachtbann (Neutral aber), Blutritter, Amanzasi, Andonu Thero’sha, Seuchenfaust…und garantiert habe ich ganz viele vergessen.

Bei der Horde gibt es regelmäßig auch größere Plots und Events mit militärischem Charakter oder die sogenannten “Hordefestspiele” wo es auch Gladiatorkämpfe z.b. gab. Die Frage ist nur: Was genau suchst du? Einfach eine Möglichkeit wem auf die Nase zu hauen, eine Gilde mit militärischer Struktur und Kämpfen, eine reine Abenteuergruppe etc?

4 Likes

Was Iefan sagt.
Es gibt Blutelfen, Verlassene, gemischtrassige Gilden mit Kampfplots, und auch neutrale Kampfplots ohne Gildenpflicht.
Aber es kommt halt wirklich darauf an, was du suchst.
Für eine Trolldame würde ich sofort sagen: Knochenbrecherkohorte könnte interessant sein.

Weiterhin möchte ich betonen, dass wir auf Hordeseite nur vielleicht drei regelmäßige Tavernen haben. Mehr nicht. Es gibt bei uns eher Märkte, vereinzelt Bälle… Und militärische Plots.

Dazu möchte ich natürlich auch die Großplots nennen, wie den “Krieg der Dornen” und die “Schlacht um Unterstadt” letztes Jahr, und dieses Jahr “Sand und Schweiß”, das “Brechen des Kreislaufs” und natürlich das mehr zivile “Gemunkel”.
Für gewöhnlich gibt es zwei Serverplots im Jahr für die Horde. Aber da hilft es, wenn man auch zufälligerweise einer Gilde angehört. Auch wenn man selbstverständlich als Einzelspieler teilnehmen kann.

3 Likes

Was verstehst du unter einem “richtigen” Kampfplot? Zu gildeninternen Kampfplots wurde ja schon einiges gesagt. Wenn du große, öffentliche/ frei zugängliche Kampfplots meinst, wie das Lordaeron Pre Event, die Schlacht von Stromgarde oder die Kämpfe im Brachland, sowas ist eher selten, sicher nicht zuletzt weil das ziemlich aufwändig ist. (Aufwendiger, als wenn man so etwas mit Gildies macht)

Nun ja, ich meine wirkliches Kampf-RP. Wenn ich jedoch solche Gilden anfrage, heißt es meist:, wir planen grad nix." Und deshalb habe ich ja öffentlich nachgefragt, gerade weil Zandalari (warum auch immer) gemieden werden.

Meiner Erfahrung nach stellt das sogar den Großteil des Horden-RPs dar, und ist auch der Grund dafür, dass Social-RP weniger stark vorhanden ist (oder war) als auf der blauen Seite. So, wie es sich für die auch Horde auch gehört :stuck_out_tongue:

Gladiatorenkämpfe hatten wir in letzter Zeit weniger, aber kampfplottechnisch gibt es wirklich genug Angebot. Ein paar Gilden wurden oben ja schon aufgelistet. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass viele nun erst mal eine kleine Ruhephase haben werden, da der Krieg jetzt offiziell beendet ist.

Um für PYRIT zu sprechen: Wir haben regelmäßig Kampfplots, auf welchen die Söldner des Konzerns auf verschiedene Aufträge geschickt werden um Rohstoffquellen zu sichern, Sklaven einzufangen, Schulden einzutreiben, etc. Während der letzten Monate lag der Fokus auf Mechagon, wo wir uns der Plünderung der dortigen Technologien widmeten. Die Kampagne kam aber just dieses Wochenende zum Schluss, und bis zum nächsten Kampfplot steht erst einmal Erholung an.

2 Likes

Das klingt interessant. Ich melde mich bei dir.