Es gab vor kurzem ein Interview mit Jeremy Feasel, einem der Entwickler von Blizzard, bei dem unter anderem folgendes festzuhalten war:
Allied Races
- The team loves the Allied Race system and thinks it is a strong system.
- The team does plan to add more Allied Races, but nothing to announce right now.
Auch wenn mir persönlich die alliierten Rassen recht gut gefallen, so fehlt mir eine richtige neue Rasse, die auch nicht erst freigespielt werden muss. Seit den Pandaren ist da nichts mehr passiert, und es gab im Laufe des Zeit immer wieder neue Rassen, die den Fraktionen beitreten könnten, ohne dabei auf Basis einer bekannten Rasse aufzubauen. Was haben wir denn zuletzt gehabt?
- Lichtgeschmiedete Draenei = Abwandlung der Draenei
- Leerenelfen = Abwandlung der Blutelfen
- Hochbergtauren = Abwandlung der Tauren
- Nachtgeborene = Abwandlung der Nachtelfen
- Mag’har Orks = Abwandlung der Orks
- Dunkeleisenzwerge = Abwandlung der Zwerge
- Kul Tiran Menschen = Abwandlung der Menschen (wobei das Modell deutlich mehr Aufwand benötigt hat als die vorher genannten)
- Zandalari = Abwandlung der Trolle (wobei das Modell deutlich mehr Aufwand benötigt hat als die vorher genannten)
Soll Blizzard das so weiterverfolgen (in Anbetracht der neuen Zone ist das mit Gnomen realistisch, was könnte der Gegenpart sein… Giblin?) oder lieber wieder mal (eine) komplett neue Rasse(n) bringen, die zum Geschehen passen?
3 Likes
Welche Rasse passt denn so großartig ins Geschehen? Vulpera & Sethrak? Ich will mir gar nicht erst das Rekrutierungsszenario reinziehen…
3 Likes
Vulpera wäre super <3 OwO
4 Likes
Die Zandalari Trolle benötigen nicht mehr Aufwand, da die männlichen auf dem Modell der Nachtelfen basieren und die weiblichen sich nicht von den bereits existierenden unterscheiden, während die Kul Tiras Menschen, glaube ich, auf dem Modell der Pandaran basieren.
Klugsch…modus aus 
Bevor wir weitere neue Völker, ob sofort frei spielbar oder erst freizuschalten, bekommen, würde ich mich viel mehr über deutlich ausgeweitete Anpassungsmöglichkeiten der bestehenden Völker freuen, z.B. Tattoos, Piercings, Narben, Haut- und Haarfarben, Frisuren, bei Männern Bärte uvm. und zwar für alle Völker. Gerne auch einstellbare Größe (immer innerhalb eines für das Volk passenden Rahmens) und auch Muskelmasse (ein Zauberer braucht m. E. keine Muskeln).
13 Likes
Wenn es nach mir ginge hätte man für diese verbündeten Völker gar keine neuen Slots belegen müssen. Es hätte auch gereicht einfach diese in die normale Charakteranpassung mit einzubinden. Wie schon gesagt, es sind nur Abweichungen der bisher bekannten Modelle 
15 Likes
Da bin ich ganz deiner Meinung. Die Worgen/Goblins müssen immernoch mit dem Modell von Cata leben. Richtig Gut wäre, wenn man die Racials ein bisschen anpassen könnte, dass sie trotzdem zum Volk passen, aber sich niemand in Puncto Racials benachteiligt fühlt.
1 Like
Wieviele Rassen soll diese Welt denn noch aus dem Nichts hervorbringen?
Irgendwann wirds albern
2 Likes
Das ganze heißt „Battle for Azeroth“, aber irgendwie interessieren sich nur die Allianz und die Horde so richtig für Azerit (okay, und die Kezan-Goblins, siehe RIESENFLÖZ!). Die ganzen Champions-Weltquests wirken jedenfalls meistens so, dass da jemand das Azerit nutzt, ohne das große Ganze dahinter zu verstehen.
Es wäre definitiv möglich gewesen, da andere nicht-spielbare Rassen von Azeroth, denen das Potenzial des Azerit auffällt, mit zu integrieren (und damit gleichzeitig die alte Welt noch besser einzubinden). Und selbst wenn man nur bei Kul Tiras und Zandalar bleibt: die Vulpera wären durch die Präsentation ideal als neue Rasse geeignet gewesen und die Tortollaner hätte man auf ähnliche Weise bei der Allianz unterbringen können.
Wieso bei der Allianz? Hab ich denen etwas getan?
Man rettet einigen in Nazmir den Schuppigen hintern als Hordler :o
Vulpera schon, ja. Würde die auch gerne abschlachten. Die Tortollaner eignen sich aber nucht als allied race, da die keine normale Rüstung anziehen können. Die laufen dich eh auch ingame deswegen praktisch nackt herum.
Ich behaupte ja nicht, dass es JETZT möglich wäre. Wenn man neue Rassen hätte bringen wollen, dann wäre es aber sicher möglich gewesen, die Tortollaner als Gegenpart für die Vulpera einzubauen. Natürlich wären die dann in Nazmir nicht wie jetzt live vorhanden gewesen.
Das war nur ein Gedankenspiel, kein „Jetzt mit der aktuellen Situation so umsetzen.“
Allianzler haben auch den Hochbergtauren geholfen und den Nachtgeborenen. Trotzdem kamen sie zur Horde.
9 Likes
Das war aber auch der größte Schwachsinn überhaupt, dass sie sie nicht neutral reingebracht wurden. Bei den Hochbergtauren hätten sie nich sagen können, dass die Horde ihnen Loretechnisch geholfen hat, aber bei den Nachtgeborenen waren es neben den Blutelfen die Nach-/Hochtelfen und Kirin Tor. Sich gegen seine Retter zu stellen ist total widerlich.
3 Likes
Die Entwicklung der Lore seit WoD ist eh mies, juckt das noch jemanden?
2 Likes
Ich muss gestehen, ich kann diesem „drang“ nach noch mehr diese Spielbaren Völker nichts abgewinnen. Vor allem jetzt mit den verbündeten finde ich sind es so oder so schon einfach viel zu viele.
Klar, man muss sie nicht spielen, aber allmählich wirkt die ganze Charaktergestaltung wie ein Zoo.
Dieses „Viel ist viel“ finde ich schrecklich.
Pro Addon ein Volk pro Fraktion okay, aber das was jetzt in BFA gemacht wurde ist ziemlich schlecht (meiner Meinung nach)
Früher war es okay für die Leute, wenn man ein Volk dazu bekommt, jetzt auf einmal kommt mindestens ein „Verbündete Völker“ post pro Woche raus.
Und der Wunsch nach diesen lausigen Vulpera macht das ganze nicht besser… „Hühühü sie sind so süüüß“ Man dieses komische „Furri“ gehabe geht mir aufn Sack…
Für ein klaes NEIN zu mehr verbündete Völker, zu Furries und noch mehr Rassen die keiner braucht…! (don’t hate me pls)
Ja
13 Likes
Genau, die wirken fast alle irgendwie hingeklatscht. Am schlimmsten traf es aber vor allem die Mag’har meiner Meinung nach ^^
Ja … Der Zug ist leider seit WOD abgefahren, da hätten sie die noch Sinnig hinzubringen können.
Man dieses Szenario von denen… Ich musste mich so schrecklich kaputt lachen… "Wir haben eine Scherbe ausfindig gemacht die Garrosh genutzt hat bla bla bla " … OH MAN >.<
6 Likes
Oh jaaa die Mag’har wurden halt richtig kaputt gemacht. Hier ein Zitat von Geyarah über das Verhalten von Baine im nächsten Patch (SPOILER):
SPOILER
"She is no orc, but the warchief shows strength by punishing that tauren who deceived and betrayed her.
Those who lack loyalty also lack honor."
Ich finde das Wort “Honor” oder Ehre auf Deutsch verliert mittlerweile komplett die Bedeutung. Rassen, die einst spirituell waren, sehen zu bei Massenmord, Kriegsverbrechen und Verseuchung.
7 Likes
Die Trulla von den Mag’har hat doch sowieso eine Macke…