eine kleine bitte an die Entwickler von Classic Wotlk, bitte bitte benutzt den richtigen Quellcode und nicht den Code den wir aktuel für Classic BC haben weil es ist absolut lächerlich. Man kann ja nicht mal Strath oder Scholo solo gehen bzw. kann man schon dauert nur ewig und alle mobs treffen einen was nicht der Fall sein sollte. Dieses BC hat absolut nichts mit dem TBC zu tun was vor jahren erschienen ist. Gut zu eurer verteidigung ihr hattet den Original Code nicht mehr. Aber bitte macht das nicht mit Woltk denn ihr habt den Original Code von Wotlk noch. Daraus habt ihr ja Classic gebastelt was euch gut gelungen ist. Vielen Dank im voraus.
Wie kommst zu der Ansicht?
Der Originalcode für den BC-Client wird noch genauso vorhanden sein wie der von Vanilla und LK. Und selbst die Codebasis für WoW Classic was Vanilla nachstellt basiert auf dem Legion-Client in dem die Vanilla-Mechaniken weitestgehend adaptiert wurde.
Blizzard wird hier das gleiche Verfahren auf BC Classic angewandt haben und dürften das mit Sicherheit auch für LK machen. Wieso auch ändern wenn die Arbeitsprozesse dafür etabliert sind und diese nur verfeinert werden müssen, abgesehen mal davon das man technische Features in der Engine verlieren würde wenn man den Originalcode der jeweiligen Clients nutzen würde.
Ja aber nicht ihre eigenen ;p
Deswegen wurden doch die Betreiber des größten P-Servers angestellt weil die den Großteil noch hatten.
Wobei es dabei eigentlich nicht um Quellcode ging sondern andere Sachen aber im Zuge der Zugängöichleit für alle User reicht die Verallgemeinerumg „Quellcode“ wohl aus.
Nicht ganz richtig.
Die Emulationen basierten auf dem Original-Client die dann entsprechend angepasst wurden, so dass sie auch wie normale Server liefen. Das meiste sind hier aber nur Anpassungen was Prozesse betrifft, so das sie als automatischer Dienst laufen. Der Client selbst kann mehr oder weniger als eigenständiger Server laufen, fehlen dann aber die Spawn- und Encounter-Scripte.
Auf den eigentlichen Servercode hatte so offiziell keiner der P-Serverbetreiber Zugriff gehabt. Und bevor die Frage kommt, ja ich spiele mit der Technik dazu regelmäßig rum.
Die Daten davon waren nicht wichtig Wie Classic wirder hergestellt wurde und umgestellt wurde auf den modernen Servercode wurde ja erläutert in einem sehr ausführlichen panel.
Den Part habe ich damals schon angezweifelt.
Aber gut mehr als Vermutungen sind es auch nicht.
Einigen wir uns darauf das laut Offizieller Seite die Daten nicht wichtig waren aber man sie sich trotzdem mal angesehen hat.
Nur un sicherzugehen;p
Sie haben ja alles relevante gefunden! Der Servercode wurde ja absichtlich auf den aktuellen gewechselt weil das einfacher war. Abr encounter, Bosse, Klassen,… all das war ja noch da!
Nein. Als classic noch ein Wunsch war wurde gesagt dass selbst wenn sie es wollten, könnten sie kein Classic Server mehr erstellen weil alles gelöscht. Nur bc backups seien vorhanden.
Erst musste ein nun bekannter (aber mir unbekannter) Entwickler den Code von bc für Classic ummodellieren. Alles samt technischer Kleinkram für die sich kaum Kunden interessieren aber das Gerücht der gelöschten Classic Codes ist von Blizzard selbst gestreut worden
Wenn man jemanden korrigiert, dann halt auch mal richtig.
Classic wurde anhand des Legion-Clients aufgebaut und auch anhand dessen zurück entwickelt (Eigenaussage von Blizzard).
Dann halt aus cata/legion was auch immer wurde classic zusammengebaut ich war mir nicht mehr sicher Fakt ist und bleibt das ist nicht das original BC wie es vor jahren erschienen ist. Deswegen soll Wotlk nicht so werden bitte. Sonst kann ich euch garantieren das die faceroll Klasse Deathnight die schon op genug ist dann richtig übertrieben wird.
Achja der Retri Pala auch der war ja auch so schön op am Anfang. Denkt mal drüber nach bitte. Ob meine bitte vllt nicht ganz unwichtig ist zumindest für mich persönlich.