Richtiger Opener Fury Warri?!

Servus,
Wollte mal nachfragen wie ihr den Opener als Fury macht?
Icey Veins + wowhead sagt ja man sollte mit Recklessness vor den Charge, Siegebreaker starten um danach gleich mit Toben weiterzumachen… ich hab das schon öfter probiert aber irgendwie verliere ich ~3 sec vom Recklessness Buff bevor das erste Toben durchgeführt wird?
jetzt ist meine Frage wieso man nicht zuerst poolt und danach Siegebreaker
->Recklessness - > Toben macht um volle 10sec vom Buff auszunutzen?
oder mach ich da irgendwas falsch?
auch Logs von den höheren Spielern hab ich mir schon angesehen und die beginnen mit diesem Opener?!

LG Luco

1 Like

In den Arms Guides gibt es auch ähnlich widersprüchliche Punkte in Bezug auf Opener, da wird Colossus Smash oft vor Overpower und Schädelspalter gepackt obwohl erst der MS dann richtig reinhaut.
Ich weiß nicht was sich die Guide Schreiber dabei denken, aber du hast recht: das widerspricht jeglicher Logik.
Wie du es machst klingt einleuchtend, daran würde ich mich weiter halten.

hey

naja was macht Recklessness? Es erhöht die Wut die deine Attacken bringen um 100% und zusätzlich bekommst du noch 20% mehr critchance. Wenn du es also vorm Charge benutzt bringt dir dieser und der SB danach die doppelte Wut, also weiß ich nicht genau warum hier etwas von Recklessness verloren gehen sollte ?

Oh das gilt auch für Charge? Also 70 Wut statt 35?

Naja an sich ist das schon richtig, wenn du gleich am Anfang mit Burst beginnen willst. Recklessness ist ja nicht nur für die +20% krit da, sondern eben für die doppelte Wutgeneration. D.h. du hast nach den 2 Spells dein Toben ready und somit hast du auch gleich am Anfang den Wutanfall erreicht, der ja für den Fury essentiell ist.
Die Frage wäre also eher wie lange du brauchst, um dein erstes Toben / Wutanfall ohne Recklessness zu erreichen. Daran kannst du dann abschätzen ob es sinnvoll ist oder nicht^^

Wenn du die volle 10 sec ausnutzen willst, wäre es da nicht sinnvoller Recklessness erst nach dem Toben zu ziehen? Weil Toben ja keine bzw. fast keine Wut generiert…

Edit: Wups… da war schon einer eher :smiley:

Zusätzlich zu dem, was meine Vorredner schon geschrieben haben (Recklessness ist primär ein Buff für die Wuterzeugung und kein direkter Damagebuff) verlegt man das erste Recklessness bewusst noch vor den Kampf, weil Recklessness auf dem GCD liegt und selber keinen Schaden verursacht, statt also einen “leeren” GCD im Kampf zu haben, kann man den Kampf selbst direkt mit einem echten DPS-Skill starten und hat Recklessness zudem früher auf CD.

1 Like

ja das ist mir eigentlich schon klar das sich die Charge Wut verdoppelt :smiley:
jedoch kommt das erste Toben erst bei ca.2-3sec laufzeit von Recklessness richtig?
der Sinn hinter Recklessness ist ja das man in dieser Phase so viel Toben innerhalb vom Siegebreaker rauskriegt wie möglich um den meisten dmg rauszuholen oder?
deswegen ja meine Frage ob es nicht sinnvoller wäre die vollen 10sec auszunutzen?
Ich glaub ich hab einen Denkfehler drinnen :smiley:

Wenn du nur darauf hinaus willst, dann wäre es ratsam die vollen 10 Sek zu nutzen, da geb ich dir Recht.

Jedoch würde ich persönlich sagen bringt dir das keine Punkte. Das was du an mehr Schaden während des SB’s machst, verlierst du in den Anfangssekunden um dein 1. Toben / Wutanfall aufzubauen.

Daher halte ich persönlich den von den Guides beschriebenen Opener als am sinnvollsten. :smiley:

Charge gibt meines Wissens nach 20 und nicht 35 oder? :smiley:

Bei uns Waffen Kriegern sind es 35. Fury bekommt weniger?

ok alles klar :stuck_out_tongue: danke für die Info ^^

eines noch kurz… du meintest vorhin man ist nach 2 Spells im Toben rdy und genau dort ist der Punkt warum ich auf die Frage gekommen bin!
Charge 40 Wut - Siegebreaker 20 Wut = 60 Wut
(Toben geskilled kostet 75)
dh du haust dann noch einen Raging Blow raus damit du zum Toben kommst?
So mach ich es gerade :smiley: und deswegen wollte ich eben nachfragen ob das so sinnvoll ist ^^

Wie ich dir schonmal in einem anderen Thread gesagt habe: FAKTEN > Gefühl

Hier suchen Leute Tipps um sich zu verbessern und alles was du hier schreibst ist nur für die Tonne. Wenn du keine Ahnung hast, lass es einfach.

also ich bin jetzt nicht ingame aber ich hatte jetzt 20 Wut im Kopf und auf wowhead
steht auch 20 bei Charge sowohl bei Arms / Fury :smiley:

Du hast recht, auf wowhead steht 20.
Ich könnte schwören gestern im Tooltip noch eine 35 gesehen zu haben :face_with_raised_eyebrow:

vergiss nicht deine Whitehits! wenn die richtig treffen kommst du auf 75 wut, und wenn das nicht der fall sein sollte nach deinem SB dann mit Bloodthirst weitermachen und nicht mit raging blow

This. Mit etwas Glück bei der Wuterzeugung durch Auto-Attacks und etwaig eingehenden Schaden kommst du nach SB auf genug Wut für Toben, ansonsten schiebst du eben noch einen Rage Builder ein.

Es sind auch 20 wut fix, arms bekommt nicht mehr

Aber der opener stimmt so schon, und so viel verschwendet man dadurch nicht… Charge liegt nicht mehr auf dem gcd, daher hast du nur gcds durch siegebreaker oder reck selber und die lassen sich egal wie man dreht nie vermeiden.

Reck vor dem siegebreaker -> Reck läuft schon einen gcd

Siegebreaker vor reck? -> siegebreaker läuft schon einen gcd

Bei den beiden Möglichkeiten solltest du aber bemerken das Reck selber gar keine wut bringt, von daher macht die zweite Option keinen Sinn, und schon sind wir wieder beim vorgeschlagenen opener

2 Likes

ok perfekt !
vielen dank euch allen für euer Feedback !

Der thread hat mit sehr geholfen…danke!
LG

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.