Hallo Leute, ich habe mich gerade mal aus Neugier etwas genauer im Gebirgspass der Totenwinde umgeschaut und bin auf eine riesige unterirdische Krypta gestoßen. Das ganze Gebiet ist einfach verdammt groß, aber auch total leer -.- Nicht ein NPC oder sonst irgendwas ist da zu sehen, schade eigentlich, weil die ganze Area ein wirklich einzigartiges Design in WOW hat.
Weiß hier jemand etwas dazu, was dieses Gebiet vielleicht mal sein sollte?
Interessiert mich wirklich, warum so ein Gebiet einfach nicht weiter bearbeitet wurde
Da gabs mal Oger… war nen guter Runenstoff Farmspott…
Warum die jetzt nicht da sind, kann ich dir leider nicht sagen.
Zu TBC kam dann ja Karazhan in das Gebiet.
Hallo. Das ganze war mal als Raid geplant, aber verworfen, wie so vieles. Das zweite Verlies In Sturmwind kannst du sicher auch als Geist betreten. Auch als Raid geplant, wenn man sich den riesigen “Bossraum” anschaut… Oder das Housingviertel in Sturmwind: Die blauen Portale hinter Gittern in den Kanälen.
Youtube mal, da findest du Interessantes.^^
Jo dankeschön! Bin nachts irgendwie immer am erkunden und finde solche Sachen sehr schade, wenn zwar das Gebiet steht, aber die nötige Story/Raidbosse fehlen
Das sind die sogenannten „Karazhan Crypts“ die zwar entworfen worden sind aber es wurden keine Spielinhalte dafür programmiert. Viele Hinweise unter anderem auch der legendäre Stab Atiesh der in Naxxramas erhältlich ist, sind Hinweise darauf das Blizzard Karazhan als Inhalt für Vanilla WoW releasen wollte aber aufgrund von monetarischen Gründen lieber ein neues Addon entwickelt hat (The Burning Crusade). Daraufhin wurde das Projekt für Classic gestrichen und Karazhan kam als 10er Raid in TBC raus aber nicht die Crypts.
Es gibt sehr viele solche Orte in der ursprünglichen Classic Welt (Kalimdor/Östliche Königreiche) wo etwas geplant, entworfen und über teilweise sehr umständliche Wege inkl. Terrain-Exploiting sogar erreichbar aber nicht mit offiziellem Spielinhalt versorgt worden ist, so bleiben es leider Artefakte der Programmierung.
Beispiele wären: Hyjal, The Emerald Dream, Lordaeron!
Genau aus diesem Grund wünschen sich viele ein sogenanntes Classic+, eine Alternative Entwicklung der Geschichte von WoW Classic die nicht mit TBC weitergeführt wird, sondern Blizzard im Stile von Classic neue Inhalte bringt die damals 2005/2006 in Planung waren aber aus diversen Gründen niemals umgesetzt worden sind.
Jap sind da, war auch schon dort farmen, allerdings nach ausgiebiger Recherche keine „bessere“ Dropchance als sonstirgendwo auf vergleichbarem lvl. Der Vorteil ist aber dass man dort in der Regel Ruhe hat und kaum auf wen trifft wenn man ein paar Stunden vor sich hin farmen will egal ob wegen PvP oder weil momentan viele Spots einfach überfüllt bzw von Mobs leergefegt sind.
Als damals bei wotlk Kharazan geöffnet wurde, gabs vorher eine Questreihe zu erledigen, dazu musste man auch in die Crypta, da standen ein paar Mobs drin.
So etwas finde ich auch immer spannend!
Ich wollte auch mal einen Thread zu etwas Ähnlichem aufmachen, das mich interessiert: Secrets in WoW Classic. Also eine ähnliche Richtung, in die dein Beitrag geht. Allerdings unterscheidet es sich dadurch, dass ich mit Secrets DInge meine, die Blizz tatsächlich einprogrammiert hat, die aber nur versteckt und/oder selten sind, in erster Linie Gebite, Orte, Quests.
Hat da jemand was, das er teilen möchte? Klar, auf YouTube wird man auch fündig, aber ich will das mal hier im Forum fragen.
Vllt eröffne ich demnächst auch noch selbst einen entsprechenden Thread!
Bspw soll es einen See über Darnassus geben
oder ich habe von einem kleinen See in der Nähe der Deadmines gehört, in dem ein Ring via Quest oder per Angeln zu finden sein soll. (derjenige war sich aber auch eher unsicher, ob das stimmt^^)
Dien Krypta feierte, sofern ich mich richtig erinnere, ihre Wiederkehr mit Legion, wo sie gerne als Angelpunkt für diverse Artefakt Waffen genutzt wurde.
Man musste damals nicht in die Crypta die hier besprochen wird, sondern in 2 unterirdische Höhlen und sowas wie Leylinien oder so identifizieren… war der Anfang der Schlüsselquest…
Innerhalb (naja, relativ… innerhalb der Instanz, aber halt darunter versteckt) der deadmines gibt es eine Area, die ein altes Design der outlands hat.
Entweder war es ein Testgebiet oder es war mal größer geplant.
Generell einfach mal auf YT nach hidden/secret area suchen.