Right click modifier / Probleme mit rechter Maustaste

Hey :slight_smile:

ich hab die Angewohnheit die rechte Maustaste dauerhaft gedrückt zu halten zur Richtungsänderung. Allerdings passiert es mir manchmal aus Versehen ein falsches Target via rechts click anzuclicken. Früher hatte ich immer das addon Right click modifier oder supress right click. Beide sind seit 1-2 Jahren nicht geupdatet worden. Leider hab ich seit geraumer Zeit, dass ich denn auch nicht mehr die Richtung/Cam drehen kann via rechtsclick.

hat wer eine idee wie ich das beheben kann? oder gibts consolenbefehle um das zu regeln oder einfach ein Addon dass das fehlerfrei regeln kann :slight_smile: ?

ich wäre für Hilfe sehr dankbar :slight_smile:
Hrle

Es gibt die Konsolenvariable rawMouseEnable, die meines Wissens ändert, wie die Maus angesprochen wird. Eventuell könnte es schon helfen, diese zu ändern:

/console rawMouseEnable 1

Um diese Einstellung rückgängig zu machen, einfach die 1 gegen eine 0 austauschen.

Es könnte natürlich auch sein, dass die Maus, die Verbindung zum PC oder der Treiber da der Auslöser sind und das Signal daher zwischendurch mal abbricht, wodurch zwischendurch ein Rechtsklick „durchkommt“.

Ansonsten ist es auch möglich, dass dieses Verhalten durch Overlays verursacht wird, wie sie bspw. Discord, Overwolf, Xbox Game Bar, Nvidia Geforce Experience und so weiter mitbringen.
Sollte dies der Fall sein, dann gibt es leider nur die Lösung, diese Overlays zu deaktivieren.

vielen dank für die tips, aber alles hat nichts gebracht. es kommt tatsächlich vor wenn ich infight bin, zumindest gefühlt zu 95%. ich hab nun schon der reihe nach addons die lua fehler verursachen ausgemacht. moveanything hatte ich erst den verdacht, dass da irgendwo ein invisible layer ist. :confused:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.