Rio Score?

Mir fällt seit neuestem immer öfter auf, dass Leute mit 2k und 3k Score das gerne in den Chat posten wenn mal in einer Instanz was schief läuft.
Bsp: 3,1k Rio hab ich, was willst du Dreck mir erzählen.

Seit kurzem laufe ich auch hohe Keys (also für meine Verhältnisse hoch (10er bis 14er) um auch ein bisschen voran zu kommen und zu üben.
Da ich ja noch nicht soo lange dabei bin würde ich gerne wissen ob das sowas wie ein virtueller Potenzvergleich ist so a la „seht her ich hab den Größten.“ oder liegt das einfach an der mangelnden Sozialkompetenz.

Ich mit meinem mikrigen 1,5 Score kann da natürlich kaum mitreden und als Frau bin ich auch nicht gewohnt, daher ist mir die Größe meines Dmg Balkens net soo wichtig. Ich schau natürlich schon, dass ich in einem Dungeon meinen Teil beitrage, aber es ist jetzt nicht so dass ich das Gefühl habe dass mein Geschlechtsteil funktionsunfähig ist weil die 2 andren dd mehr Schaden reißen als ich.

Auch ist mir schleierhaft was solche Leute in lächerlichen 13er oder 14er Keys suchen, wenn sie doch eh was Besseres sind, warum gibt sich so jemand mit „1,5 Rio Dreck“ wie mich ab?
Das ist ja so als würde ich in +2 oder +4 gehen und die Leute da anflamen „was ist ich hab 1,5 rio halts Maul du Missgeburt, ich bin hier der Übermensch.“

Ev. kann mir der eine oder andere hier psychologische Erklärungen liefern und mir sagen was mit solchen Leuten eigentlich los ist, die andere als Müll, Dreckusw. usw. betiteln.

Ich bin mir auch sicher es werden bald Rechtfertigungen kommen wie „wenn dir das oft passiert, dann liegt das vielleicht an dir.“

Erstens egal wie sehr mir ein Spieler auf die Nerven gegangen ist und wie blöd er sich auch angestellt hat, mir würde nie in den Sinn kommen Menschen als Dreck zu betiteln.

Zweitens wurden solche Ausdrücke nicht nur an mich gerichtet, sondern an andere Spieler und wenn man sowas mitkriegt obwohl es einen nicht betrifft, dann fragt man sich ernsthaft was stimmt mit diesen Leuten eigentlich nicht?

Nach fast 3 Jahren WoW muss ich ehrlich sagen die meisten Klischees über Gamer und Nerds bestätigen sich hier leider. Viele haben ernste Probleme mit sich selbst und kompensieren ihre Minderwertigkeitskomplexe hier mit ihrem Rio Score und was auch immer aus. Traurig genug ist das, aber muss das sein dass man andere Leute deswegen auch beschimpft? Für Leute wie mich, die das nur just for fun spielen ist das mehr als verstörend.

Natürlich wird sich hier jetzt der eine oder andere angesprochen fühlen und ankommen mit „ja hast deinen Text hier hingeknallt und was willst du uns jetzt damit sagen?“
Eigentlich verschaffe ich mir hier jetzt grad nur Luft und dazu hab ich jedes Recht wenn man sowas immer wieder im Chat lesen muss, sei es jetzt an mich gerichtet oder an andre Mitspieler da drinn.

Ich hätte eine Bitte, bleibt doch einfach nur mehr unter euch und geht nicht mehr in Low Keys. Ihr nehmt normalen Leuten den Spass am Spiel.
Ja mir ist bewusst, dass das Addon fast vorbei ist, aber deswegen muss ich noch lange nicht alle Instanzen auswendig kennen und perfekt spielen und einen kranken Score von 3 oder 4k erreicht haben. Ich weiß schon es steckt hier viel Verallgemeinerung auch drinn und nicht jeder, der in dem Bereich spielt ist ein Riesena…h, die müssen sich hier aber auch nicht angesprochen fühlen.

Leute haben einen Job, Kinder, Ehepartner, Freunde usw. usf., daher ist es völlig normal dass so jemand auch gegen Ende des Addons einfach schrottig spielt, denn das ist hier nicht das Leben meine Freunde, zumindest nicht das Reale.
Daher wie gesagt Bitte bleibt unter euch, geht nicht mehr in Low Keys und geht Gammelspielern wie mir nicht mehr auf die Eier/Eierstöcke.

Danke fürs Lesen und Liebe Grüße

20 Likes

Hmm komisch, ich sehe solche Spieler gefühlt 2-3mal pro season, wenn überhaupt. Klingt für mich nach dem üblichen „Ihr habt kein Leben wenn ihr mehr als 1,5k score habt“ - Neiderpost.
Wird bestätigt zB durch

Warum schaffe ich dann mehrere Chars über 2k ohne viel zu spielen, während ich beruflich eine Führungsposition habe, dazu Freundin und zwei Kinder? Komisch oder?
Man kann entweder etwas aus seiner Zeit machen - oder eben nicht. Mit Nolife etc hat das nix zu tun.

Des weiteren gehe ich wenn mir langweilig ist auch gerne selbst mit dem main in irgendwelche +2-9 Keys und helfe einfach. Wäre umgedreht auch froh, und ich habe da noch nie mich genötigt gefühlt mit score zu prahlen.

11 Likes

Also wolltest du einem 3.1k Spieler sagen wie er zu spielen hat.
Klar kann man das auch höflicher sagen nur glaub es mir der mit 3.1 k hat etwas mehr ehrfahrung

Wenn der content es verlangt dass man ihn in einer bestimmten Zeit abschließt kann man auch als Frau dmg machen

Bleibt unter euch ich würde die eine stammgrp empfehlen die auch auf tralala aus ist
Klar schade dass du so eine ehrfahrung gemacht hast

Ich verstehe nicht wie man sich so sehr von anderen über das Internet beeinflussen lassen kann.

Wenn ich auf jeden gehört hätte der mir erzählt ich solle von der nächsten Klippe springen wäre ich Extremsportler geworden. Lass sie doch einfach reden, interessiert doch keinen. Mit so einer Tirade stehst du nicht besser da und andere Menschen änderst du damit ebenfalls nicht.

Edit: 3.3k :upside_down_face:

13 Likes

Hier geht es um die Ausdrucksweise, aber ja ich sehe schon du gehörst dazu. ich erzähl selten jemandem wie er zu spielen hat, außer mich fragt wer. Aber grundlos Leute anpöbeln ist asozial, denk mal drüber nach.

5 Likes

man spricht bei hohen keys auch von sogenannten „big dick keys“, denke das beantwortet deine frage oder? :smiley:

4 Likes

ja aber in der Regel bin ich es nicht gewohnt dass Typen mit wahren Big Dicks Leute wegen Kleinigkeiten niedermachen, weil sie ja wissen dass sie Hammer sind xD

Aber ja ich hab im Dungeontool auch schon gelesen „bring big dicks“ :smiley:

2 Likes

Wenn man das liest denkt man nunmal dass du ihm/ ihr dazwischen reden wolltest

Hier hat jeder eine Führungsposition, eine Familie und schafft es rund um die Uhr online zu sein. Bin schon viel zu lange im Inet unterwegs als dass man mich mit solchen Sprüchen noch beeindrucken kann, Bitte. ^^

Und natürlich hat hier auch jeder eine Führungsposition und allgemein ein tolles Leben um das einen jeder beneidet. Immer das gleiche Gedöns in diesen Onlineplattformen.

15 Likes

Dir fällt es anscheine schwer zu lesen da ich geschrieben habe dass es schade ist dass du so eine grp gefunden hast
Danke dass du mich gleich beleidigst

3 Likes

mehr lesen, weniger hinein interpretieren. Falls was unklar, frag. Aber dieses du meinst das so und so ist lächerlich und kindisch.

Garstig ist sie auch noch.

3 Likes

Natürlich bin ich auch garstig, hast du etwa nur gute Tage?

4 Likes

Man gibt sein bestes.

na das ist doch die hauptsache

Ist es für dich jetzt ersichtlich warum ich etwas hinein interpretiert habe

Ich hab den Satz mit „mir fällt auf“, das bedeutet dass ich hier meine eigenen Erfahrungen wieder gebe. Und leider sind diese Erfahrungen nunmal die, dass sich viele Spieler anscheinend etwas auf ihren Score einbilden.
Ich persönlich nehme solche Leute überhaupt nicht mehr mit für meine Keys, weil die einfach nur schlechte Laune verbreiten. Da hab ich lieber einen dabei der auf seine Weekly hofft und nicht Stunk macht.
Wenn ich einer Randomgruppe joine, dann durchleuchte ich die Spieler sowieso nicht da ists mir völlig egal was fürn Score die alle haben und daher kenne ich den Score der Leute auch null.
Mir würde auch nicht einfallen Leuten mit mehr Erfahrung zu erzählen wie sie zu spielen haben, das mach ich bei Leuten aus meiner Fl wo ich weiß dass die 20er Keys pushen schließlich auch nicht.
Wenn man aber in der Ini sagt Leute machen wir das bitte so und so das ist besser und man bekommt als Antwort „du Dreck hast mir nichts zu erzählen ich hab 3k Score“ dann ist das mehr als fragwürdig und das kannst du beschönigen wie du willst, es ändert nichts daran dass solche Leute wohl oder übel ein Problem haben.
Ein normaler Mensch würde nämlich reinschreiben „Leute ich hab mehr Erfahrung so und so würde ich es machen“ und nicht ankommen mit „halts maul du schmutz“.

Also erzähl mir nichts vonwegen ich verallgemeiner oder sonst was.
Sieh wieviele Beiträge ich seit 3 Jahren ich hier geschrieben hab, kaum. Ich bin eher eine stille Mitleserin und als Zockerin würde ich mich auch nicht bezeichnen. Daher sind mir diese ganzen Gamersachen relativ egal, ich hab sowieso nicht vor höher als +15 zu gehen, wozu. Nichtmal alle 15er Keys werde ich bis zum Ende des Addons schaffen, ich arbeite da auch kaum hin darauf. Dementsprechend jucken mich die Scores andrer Leute auch nicht, aber es fallen diese Leute nunmal sehr negativ auf.
Und die Kommentare hier beweisen das auch, dass wohl die meisten meinen sie müssten sich an grundlegende Verhaltensregeln in Bezug auf Kommunikation nicht halten. Nichts als Rechtfertigungen bisher, traurig eigentlich. Da kann man das Thema hier auch gleich schließen. Es bestätigt im Endeffekt nur das was ich schreibe.

3 Likes

Tut mir ja leid (irgendwie nicht) aber wenn DAS sein Score ist und du bei 1200irgendwas oder so sitzt … dann weiss DER besser bescheid …

Studenten erklären ja nem Herzchirug nicht die OP …

Und sie direkt als „Nolifer“ zu bezeichnen macht dich ja SOOOOO sozialkompetent solche Menschen mag ich ja …

Ne Menge sehr gute Spieler mit vermutlich gepflegterer Familie,stärkerer Karriere, höherem Einkommen, besserem Ansehen usw.usw. hätten vermutlich gerne ein Wörtchen mit dir xD

12 Likes

Wieso verfasst du dann einen Beitrag in einem Community-Diskussionsforum?
Wenn es dir nur darum geht dieselbe Meinung bestätigt und wiederholt zu bekommen reicht ein Tonband genauso aus.

Du wirst diejenigen die du anprangerst dadurch nicht zum umdenken bewegen. Ist doch vergebene Liebesmüh.

7 Likes

klar weiß der andere besser bescheid aber es geht ja darum das nur weil er besser bescheid weiß er net das recht hat beleidigend zu werden

5 Likes