Rio System und Meta Klasse Müll

So hallo zusammen.

ich möchte nur einmal wissen was ihr vom Rio system in wow haltet und meta klasse.

für mich ist beides einfach der größe müll der in wow einzugehalten hat, ess macht viele sachen einfach unschöne!

wenn ich höre du als krieger bist keine meta klasse oder deine rio ist zu low, bekomme ich das würgen wie kann es sein das sich menschen und spieler sich das recht raus nehm über einfach rio oder meta klasse zu entscheiden wie gut ich spiele oder meine klasse kenn, das ist so frech und ein riesen haufen sch…

rio = kann ich mir kaufen und meine klasse kann ich nicht spielen, aber rio ist bei 2.4 k mach kein schaden oder steh überall trine,

meta klasse = wer entscheiden diesn müll wer meta ist und nicht.

also jetzt mal im klar text wer seine klasse spielen kann und sie kennt spielt auf jedenfall 100% besser als en metaklasse von einem gererollten char zb. bei gleichen gerade etc ist der jednige besser der seine klasse kennt punkt.

was haltet ihr von diesen beiden sachen RIO und METAKLASSE?

Ich verstehe dich. Klar, kann ich als Hunter kicken und ein Auge auf den Mob haben genauso wie ich meinen CD ziehen kann, wenn ich merke das es eng für den Heiler wird. Ich persönlich bezahle dafür mit dps Einbußen, die mich aber nicht stören.

Andere sehen das und nehmen mich natürlich dann womöglich nicht so gern mit, weil mein dps zu low ist.

Ich finde diese Fokussierung auf diese Werte/Angaben irgendwie manchmal schade, weil es aus einem Spiel einen Leistungsrun macht. Auf der anderen Seite gibt es dann aber eben auch Spieler, die höheren Content bespielen und solche Patzer nicht in ihrer Gruppe wollen. Diese schauen dann eben vermehrt auf die von dir angesprochenen Werte weil - woran sonst sollen sie die Spreu vom Weizen trennen? Klar, kannst darüber aber auch an einen geboosteten geraten, haste am ende auch nix gewonnen :woman_shrugging:t2:

Wie in jedem anderen Spiel. Was aktuell am besten Performance liefert ist Meta. Wobei Meta nicht der richtige Begriff ist. Meta ist nur die Verteilung. Was du meinst ist Tier S A B C D und so weiter (in machen spielen wird auch Tier 0 -6 verwendet)

Eigentlich gar nicht so schwer zu begreifen und das hat nicht Einzug gehalten. Schon in Vanilla gab’s Klassen, die besser oder schlechtere Leistung geliefert haben .

Es ist und bleibt absolut unverständlich für mich warum man sich an sowas stört. Eine Meta wird es immer geben, da kann das Spiel so gut gebalanced sein, wie es will, es wird immer die beste Gruppenzusammenstellung geben. Aber warum soll das schlecht sein, nimmt doch keinen negativen Einfluss auf’s Spiel.

Mit das beste was dem Spiel passieren konnte. So kann man andere zumindest grob einschätzen, sonst wäre jede Gruppe eine Wundertüte. Das man sich den Score erkaufen kann, ist für mich auch kein Argument dagegen, dafür erkennt man das zu leicht, darf halt nur nicht stur auf die eine Zahl schauen.

Der Gruppenersteller kennt weder dich noch die anderen Bewerber.

Jetzt braucht er natürlich Indikatoren um zu entscheiden wenn er einladen möchte.
Das ganze heißt nicht, dass du mit RIO 100 und als Arams Warri ein schlechter Spieler bist.
Du kannst besser performen als jemand mit 2k Score.

Aber da man das nicht einschätzen kann, wird häufig der in der Theorie beste Spieler eingepackt. Oder eben Kampfrausch / Battlerezz etc.

Meist ist es keine Entscheidung gegen dich, sondern für jemand anders.

Wie heißt denn dein Char? Hast du eine Gilde hier?
LG

Gekaufte RIO erkennst halt in 2min. Bringt also nichts in der Hinsicht wenn man sich Boosten lässt, bei guten Gruppen kommst dennoch nicht rein.

Es ist nunmal so, dass gewisse Klassen je nach Season Vorteile haben bzw weniger Nachteile als andere. Krieger z. B. Bringt kaum was nützliches mit als DD, was ich nicht auch anders bekomme. AP Shout? Bringt Warri Tank auch mit, welcher immer noch sehr sehr gut ist. HP Shout? Dito. Sonst kann er nix. Ja Schaden machen- können andere Klassen aber genauso gut und haben dann noch mehr mitzubringen wie BR, BL oder sonstwas.

Eben nicht unbedingt. Es geht da um Wahrscheinlichkeiten. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Meta Klasse bei gleichem Gear und Score besser performt ist halt wesentlich höher als beim Off-Meta.

Du siehst das glaube ich aus dem falschen Blickwinkel. Aus Sicht des Gruppenerstellers entscheidet man sich nicht gegen dich, sondern für einen anderen X DDs die der Gruppe einen Mehrwert geben. Dem kannst du nur entgegen wirken, indem du mit Freunden spielst oder Gilde. In meiner Hauptgruppe laufen wir öfter mit Monk Tank, Schami Heal, Krieger DD und Beastmaster durch die Gegend. Klappt dennoch. Aber da ist es eben auch intern und egal, was andere denken.

LG
Flauschkugel

1 Like

Jo da stimme ich dir zu.