Riot Games

Die meiner Meinung nach schlechteste, und grausamste Firma welche im 21sten Jahrhundert existiert. Diese Firma pusht eine gewisse Agenda, ist an Doppelmoral kaum zu überbieten und schafft es seit Ewigkeiten nicht, eine gute Spielerfahrung zu bieten. Leute lassen sich durch Skins von sehr einfachen Champions um den Finger wickeln, weshalb Jene Champions sehr stark sind.

Ich verfolge viele Streamer, die mit Riot Games zu tun haben. Jeder hat eine andere Meinung zu dieser Firma, aber an einem Punkt sind sich viele einig. Diese Firma denkt, sie sei die höchste moralische Instanz, und versucht ihre Spieler genau darauf anzupassen.

Aber was macht Riot Games denn so grauenvoll?

  • Mobbing und Sexualisierung am Arbeitsplatz
  • Verhöhnung der eigenen Spieler - Viel zu harte Strafen für mindere Verstöße
  • League of Legends - Ein gutes Spiel, mit dem schlechtesten Support
  • Überteuerte Skins, samt Champions
  • Ein extrem schlechtes Ranking System, beginnend mit der MMR, welche komplett verbuggt ist
  • Ingame Bugs, welche Einfluss auf das Spiel haben, wie zum Beispiel Locked Camera Bug, buggende Hitboxen
  • Ein schlechtes Forum. Jegliche Kritik wird von “Moderatoren” gelöscht, relativiert oder gar verhöhnt.
  • Der PBE, dessen Server in Amerika steht, weshalb andere Nationen meistens den Kürzeren ziehen
  • Champion Balancing - Hierzu muss ich nichts mehr sagen. Wer Blizzard vorwirft, dass deren Klassen nicht beachtet werden, der sollte LoL spielen, um die Superlative am eigenen Leib zu erfahren
  • Communty- Okay, hierfür kann Riot Games nichts. Naja - Eigentlich schon! Trolle werden gekonnt überlesen, während Flamer direkt ins Fadenkreuz genommen werden. Das man für den Einen sicher positiv klingen, aber es existiert eine Mute Funktion, um genau diese Leute zu ignorieren. Es bedarf keinem Bann, nur weil einer im falschen Match gelandet ist, und nun Opfer eines Trolls ist. Darauf wird dann plötzlich nicht mehr geachtet.

Die Liste ist noch länger, noch VIEL länger! Über Banns, aufgerufen von Streamern, nur weil ihnen ein Spieler nicht gepasst hat, bishin zum League-Partner-Status.

Aber genug davon. Habt Ihr ebenso Erfahrungen mit dieser geistigen Müllhalde?

1 Like

Mal abgesehen davon dass ich diese Firma zusammen mit Epic Games aus diversen Gründen ( einige davon hast du aufgezählt ) noch weniger mag als EA ( und das will wirklich was heissen ) finde es irgendwie sehr lustig wie Riot einfach alles bei Blizzard klaut. Von DotA, zu nem Heartstone Klon zu nem Overwatch Klon.

Was soll so eine “Hetzerei” jetzt hier bewirken?

:clinking_glasses: 25 jähriges Jubiläum :grinning:

2 Likes

Ich bin immer wieder verwundert was Leute alles als Hetze bezeichnen. Vor allen Dingen, wenn sie es unter Anführungszeichen setzen. Das ist keine Hetzerei, sondern Aufklärung und eine Möglichkeit, die Erfahrungen mit dieser Firma zu teilen.

Aber offenbar ist es zu viel verlangt, drei Sätze weite zu lesen. Lieber alles als Hetzerei abstempeln.

Es ist kein Wunder, dass Rito Games mit dem Strom schwimmt. Auch wenn es mich wundert, dass sie kein Battle-Royal-Titel angekündet haben. Wird sicher auch noch kommen.

EA hat sich mit Sunderland erneut ins Aus geschossen. Sie bringen zwar immer noch Fifa raus, sollen sich aber in Punkto Kommunikation stark verbessert haben.

Das ist Hetzerei, da Du weniger informierst, dafür jedoch vielmehr Deine persönliche sehr negative Bewertung hier kundtust.
Jedenfalls empfinde ich das so, als jemand, der mal gar kein Bild von Riot Games hat.

:clinking_glasses: 25 jähriges Jubiläum :grinning:

1 Like

Das ist Information. Aber ich merke, Du bist ein Freund des gemächlichen Denkvorgangs. Hast Du denn sonst noch was, außer Unterstellungen?

Ja, das dachte ich mir. Jeder soll seine eigene Erfahrung mit dieser Firma machen. Aber zu einer Thematik etwas zu posten, ohne mit dem Kontext jemals in Berührung gekommen zu sein, ist natürlich eher kontraproduktiv.

Edit: Was da aufgezählt ist, ist übrigens ein Fakt. Wenn Du Dich im Internet erkundigst, wirst Du zu allem etwas finden.

Deinen eigenen Post größtenteils zu zitieren, macht es für mich auch nicht besser.

:clinking_glasses: 25 jähriges Jubiläum :smiley:

Dann setze Dich mit dem Thema auseinander, anstatt sofort die Hetz-Keule zu holen. :wink:

Nun, erstaunlicherweise tut EA genau das was ich eigentlich nicht von ihnen erwarte - erst die Rückkehr auf Steam und dann ist dieses neue Star Wars Spiel auch noch ziemlich cool. Jetzt wäre es einfach nett wenn sie die Command & Conquer Remakes nicht in den Sand setzen und ich überleg mir vielleicht sogar ob ich denen ne 5te Chanche gebe ^^

Möglicherweise, allerdings dürften sie es neben dem Platzhirsch Fortnite gar nicht so einfach haben und wer weiss wie lange der Battle Royal Stern noch scheint ? Ich bin auf jeden Fall erstmal gespannt wie sich der Overwatch Klon schlägt. ( ich persönlich hoffe ja überhaupt nicht denn meiner Meinung nach, ist jede Spiel das auf irgendeinen Zug aufspringt ein Spiel zu viel )

1 Like

Das machst Du doch mit diesem Thread.

Dann stelle sowas nicht als Fakt dar!
Du begibst Dich mit solchen Threads jedenfalls auf sehr dünnes Eis.

Ich wette, Du hast noch nicht einmal den Mum, es denen direkt genauso zu schreiben, wie im Eingangspost - hintenrum ist nicht mutig - eher daneben.

edit

Nur weiter so!

:clinking_glasses: 25 jähriges Jubiläum :grinning:

:sleeping_bed:

Du solltest langsam schlafen, und Deine Tabletten nehmen, Xarathos. Komplexe Themen von denen Du keine Ahnung hast, tun Dir nicht gut.

Das muss ich nicht, da deren Forum genug derlei Thematiken hat. Aber ja -

Sagt so ziemlich alles über Dich und Deine Intention aus. :wink:

Das sich EA langsam dem Gaming-Markt, anstatt Internet-Boykotts zuwendet, ist wirklich ein großer Schritt. Das neue NFS soll auch nicht schlecht sein. Die einzige Firma welche derzeit auffliegt, ist Riot Games. Zwar hatte Blizzard auch seine Schlagzeilen, aber wenigstens ging es nicht um Bevormundung oder Bevorzugung bestimmter Personen.

1 Like

Naja, was soll er sonst zitieren wenn du scheinbar des Lesens nicht mächtig bist, oder einfach nur auf Beef aus bist. Hast du keine anderes Hobby?

Wenn ich das gerade richtig gelesen habe, gab es einen Mitarbeiter + einen Chef die sich danebenben benommen haben und dagegen wird jetzt dank veröffentlichung nachgegangen und dran gearbeitet. Aber sicherlich absolut negativ !

Wo werden eigene Spieler verhöhnt? Was für Beispiele für zu harte Starfen hast du? Bezogen auf normale Spieler oder für Streamer? Mir würde jetzt nichts einfallen. Das behaupten meistens nur die, die gebannt worden sind nachdem sie anderne Krebs gewünscht haben"

Ich finde den Support nicht schlecht? Alle meine Berührungspunkte waren gut?

Ist die Frage was ist überteuert? Das ist halt dieses F2P - zahl für Optikveränderungen. Überteuert würde heißen, dass die meisten anderen günstiger sind. Was sie nicht sind? Man ist nicht dazu gezwungen.
Champions erfarmen ist tatsächlich schwieriger geworden und finde ich auch eher semi. Aber hier gilt das gleiche"Gibts genauso in anderen Spielen" Für dich zu teuer heißt nicht überteuert.

Die MMR ist verbuggt? Gibts da Quellen oder denkst du, du bist viel besser als deine Elo und deswegen muss es verbuggt sein?

Buggs gibt es in jedem Spiel. In Lol eig noch sehr wenig. Hitbox Bug ist kein Bug sondern einfach teilweise schlecht animiert.

Stimmt, mag ich auch nicht, verhöhnt von Moderatoren hab ich noch nicht mitbekommen. Dafür gibts einen offiziellen Discord Server auf dem man auch tatsächlich Mitarbeiter direkt fragen kann.

Joa ist wies ist. Ist halt nur der PBE, wohl nicht so tragisch.

Naja 20 Speccs gegeneinander zu Balancen die meist ja auch nur im PVE Balanced sind und das teilweise auch eher mau - ist halt deutlich einfacher als 150+ Champions zu balancen. Die meisten davon sind gut spielbar.

Ich finde das “Tribunal” macht das ganze doch garnicht schlecht.

die dafür bestraft worden sind, so wie der Mitarbeiter.
Du machst irgendwie den Fehler ein Fehlverhalten auf die ganze Firma zu schieben.
Bsp. du kommst aus einem Dorf aus dem ein Triebtäter kommt, das heißt nicht dass du auch einer bist oder auch nur irgendwie was dafür kannst.

Wo ist das Problem mit dem League Partner Programm.

Mir fehlen hier viel zu oft Quellen oder Begründungen. Einfach sinnlos Anschuldigungen hier (wahrscheinlich im Frust) reingetippert.

Natürlich hat man auch schon toxische Mitspieler getroffen oder mal sich übers Matchmaking geärgert, aber an sich eher nicht.
Warum postest du hier? Zufällig in Lol gebannt?

2 Likes

Exakt so klingt der gesamte Post. Allein schon der Satz:

Klingt nach, er wurde “getrollt” und alleine deswegen wurde er zum “flamer” und daraufhin gebannt.
In LoL wird man übrigens niemals direkt gebannt, sondern bekommt erstmal eine Meldung, dass man zu oft reported wurde und man sich zusammen reißen soll.
Wer gebannt wird, hat also entweder massiv auf die Kagge gehauen oder eben wiederholt.
Und das weiß ich, weil meine Freundin bei Flamern immer direkt mega angepisst wird und dann dagegen hällt, statt den chat auszumachen. Die hatte schonmal so ne Meldung, dass sie die Füße still halten soll^^

Zu den restlichen Dingen wurde alles gesagt. Nix belegt, nen Haufen Behauptungen, vieles verdreht und zurechtgebogen, wie mans haben will.
Ich hab für Riot, ihre Spiele und vor allem ihre Com auch nichts über, aber wenn man scharf feuert, muss das schon Hand und Fuß haben und nicht als Stammtisch-Geblubber im Rant-Modus verfasst werden^^

2 Likes

Und wenn fängt es harmlos an. Erst du wurdest gemeldet. Dann kleiner Chat Bann - dann längerer Chat Bann.
Wenn man sich auf 4 andere verlassen muss und quasi nur 20% der Spiele selbst entscheiden kann, kann das Frust bringen.
Kenn ich selbst auch. Trotzdem ist mir ja bewusst das mein Verhalten dort das falsche ist ^^

LoL und die gesammte Firma haben mir noch nie zugesagt also hab ich immer die Finger von den gelassen

Es gibt in LoL Forum, zu der Frage, welches Spiel besser wäre, World of Warcraft, oder League of Legends. Natürlich haben da alle LoL geschrieben. Naja, kostenlos schon. Aber wenn die meinen LoL ist besser, dann ist von denen ja auch das Verhalten “besser”. Heißt, dass Niveau von denen, die meinen, LoL ist in Allgemeinen besser, gesunken

Aber jetzt ist natürlich die Frage, WIESO ist da so eine schlechte Community? Riot selbst an sich, oder weils kostenlos ist, und somit fast jeder da trollt?