RiP Essenzborn

Wie fühlt ihr euch ohne den spell. Also ich weiß er war zu teuer und zu wenig Healleistung. Aber der ERhabenen skill ist kein Ersatz ich werd Essenzborn vermissen.

War kein Fan gewesen von dem Spell und werde ihn daher nicht vermissen.

Hat pro Ziel einfach zu wenig geheilt für die lange Channelzeit. Damit konnte man keinen retten und war ne notfall lösung um Uralte Lehren zu aktivieren oder beim rumrennen irgendwas drücken zu können. Interaktionen um Zauber gegenseitig zu buffen hat man als MW meiner Meinung nach genug, da kann ich auf den einen gerne verzichten.
Auch wenn das Murmel gewerfe ne nette Animation war vlt. können sie das ja woanders wieder mit einbauen.

1 Like

Naja mag unscheinbar sein, aber im (Epic) BG find ich die Doppel Mastery Procc noch stark. Da hab ich heute nen Zerg fight verloren weil ich mal ohne spielen wollte.
Aber ich bin ja auch nen Mastery Build da merkt man das halt schon.

Aber wie im Anderen Thread geschrieben dafür das wir Essenzborn verlieren (und wohl auch Schaden Dämpfen) bekommen wir soviele Neuerungen dazu, das ich mich auf TWW doch irgendwie freue.

Als der Spell in WoD eingeführt wurde mochte ich ihn ganz und gar nicht. Fühlte sich an wie ein Kettenkeal bloß in sehr uncool. Mittlerweile mag ich ihn sehr gerne, durch den Double Masteryprocc und die Kombination der längeren Laufzeit + Donnerfokustee für schnelleres Channeln war ganz cool zum Burst AE healen.

Generell finde ich die MW Hero Talents beim Monk durchweg sch3iße, weil sie einen zwingen zu Fistweaven oder aber mit Talenten zu spielen die man evtl gar nicht will/braucht.

Dass Essenzfont jetzt quasi einfach nur n großer CD ist in dem Hero Baum ist auch… meh. Vor allem ein Channel ist im PvP ziemlich meh.

1 Like

Ich bin total fertig. Das war so eine tolle Klasse für Raid und M+, ohne groß zu wissen was man tut. Für mich war Essenzborn vor allem ausschlaggebend Mönch zu spielen, weil man einfach dabei laufen konnte und er mit dem Ausschöpfen-Talent im Raid richtig toll war. Dementsprechend konnte man wunderbar fehlende Präzision ausgleichen, während die anderen sich erst einen sicheren Platz suchen mussten. Wenns kritisch wurde noch kurz eine Belebung hinterher, toll. Ja, jetzt mögen die Pro-Spieler wieder meckern, dass der Output nicht hoch genug war usw., aber für mich gehört zu einem tollen Klassendesign nicht nur der Zahlenwert, sondern der „Flow“, wie ich das gerne nenne. Deswegen kommt für mich auch kein BM in Frage, weil der einfach ne komische Dynamik hat. (Das nur am Rande, ich spiele ja schon immer MM-Hunter, auch wenn der dauernd den Kürzeren zieht. ) Für mich ist das jetzt ne Mischung aus Pala und behelfsmäßigem Priester, ergo nichts Halbes und nichts Ganzes. Vielleicht ist nun der Zeitpunkt gekommen, nach 3 Erweiterungen, in denen ich den Mönch wirklich geliebt habe, wieder umzusteigen. Oder wir hoffen ganz doll, dass das doch noch als Heldenfähigkeit oder so ähnlich wiederkommt.

3 Likes

Den Himmlischen build spielen. Da kommt Essenborn als 1,5min CD zurück. Besser als gar nicht ja ><

Hab erst jetzt meinen Monk-Twink nach einer Weile wieder ausgepackt, und meine Güte spielt der sich unrund :smiley: also, ich bin wirklich nur Gelegenheits-Monk, und bestimmt gewöhnt man sich auch wieder dran, aber momentan nervts hart ^^

Habe Dragonflight nahezu komplett ausgelassen. Bisschen die ersten 2 Monate gespielt. Raid LFR, mehr hab ich nicht gesehen. Ich kenn den MW nur MIT Essenzborn. War zu SL eigentlich ein beliebter Cast im Raid, da es permanent heilte, und ich meine ein Boost für den HoT war.
Ohne Essenzborn stelle ich mir das so viel anders vor. Muss glaub mir ein paar Guides anschauen. Aber irgendwie gibts so viel mehr Mönch Guides aus SL, als aus DF? Gründe?
Hatten die Menschen mehr Zeit um Guide-Videos zu machen?

Ich weiß ja nicht, welche Guides du dir anschaust. Videos, Blogs usw.
Aber für die meisten Klassen und Specs sind die besten Anlaufstellen Wowhead, IcyVeins und Discord.
h ttps://discord.com/invite/peakofserenity
wäre der Discord fürn Mönch. Leerzeichen beim https rausnehmen, bin zu dumm um es richtig zu machen.
Aber alle 3 sind hauptsächlich englisch. Deutsche Guides, keine Ahnung, da kann ich nicht weiterhelfen.

Ich vermisse den Skill schon irgendwie :confused:
für mich hat der irgendwie alles abgerundet.